- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Golden Star ist ein kleines, gemütliches Hotel mit 3 Etagen. Wir waren im 3. Stock. Das Zimmer war in Ordnung für den Preis, den wir bezahlt haben, vor allem der Balkon ist ein Pluspunkt. Das Bad ist zwar sauber, allerdings ist die Dusche in eher dürftigem Zustand, aber sie erfüllt ihren Zweck. Das Bad hat keine Lüftung, was unangenehm sein kann bei gewissen Gerüchen. :-) Andere Gäste aus dem ersten Stock haben sich über ihr Badezimmer beschwert und gemeint, es sei so eklig, dass man es nur mit Flipflops betreten kann. Scheinbar sind die Zimmer im 3. Stock die besten, bei der Buchung wenn möglich angeben, dass man oben wohnen will. Es gibt keinen Lift im Hotel. Das Frühstücks-Buffet haben wir nur einmal besucht, es war aber okay, typisch türkisch mit Tomaten, Gurken, Oliven, Wassermelone, Wurst, Käse... Nichts Spezielles und scheinbar jeden Tag dasselbe, reicht aber völlig. Man muss allerdings damit rechnen, dass man böse angeschaut wird, wenn z.B. die Milch leer ist und man eine neue Packung haben möchte. Zum Service aber später. Halbpension ist keine schlechte Idee, da das Essen im Restaurant in Ordnung ist, allerdings ist die Karte sehr klein und bietet wenig Abwechslung. Die Gästestruktur gestaltet sich sehr abwechslungsreich, von Singles über Paare jeden Alters zu Familien. Die meisten Gäste waren deutscher Nationalität. Wir waren von 18.-25. August da. Wer die Hitze nicht so gut verträgt, fährt lieber zu einer anderen Jahreszeit, weil es tagsüber schon 45 Grad sein können und es nachts nur um etwa 3-5 Uhr eine kleine Abkühlung gibt. Wir empfehlen die Strandbar TROY, die einige Schritte der Promenade entlang neben dem Hotel liegt. Der Service und das Essen dort sind einfach super, und wem der Strand vor dem Hotel nicht passt, kann auch den Strandabschnitt vor dem TROY nutzen. Unbedingt hingehen! Wir würden keine Halbpension mehr buchen, weil einerseits das Restaurant-Personal schrecklich ist und es andererseits sehr viele gute Restaurants bzw. Essgelegenheiten im nahen Umkreis des Hotels gibt.
Die Zimmer sind ziemlich klein, aber für zwei Personen völlig ausreichend. Das Badezimmer wurde ja schon beschrieben, eher dürftig, aber auch okay. Die Klimaanlage war unsere Rettung, weil es auch nachts 30 Grad war. Der Kühlschrank (Minibar) ist leer und man kann selbst Sachen kaufen und reinstellen, was super ist. Ein Safe kann an der Rezeption für 1 Euro täglich gemietet werden.
Wie oben schon beschrieben, das Essen (Halbpension-Karte) ist in Ordnung bis lecker, Suppen sind nicht zu empfehlen da zu wässrig, der Salat ist allerdings sehr lecker, sofern er frisch ist. (Es gibt jeden Tag Suppe, Salat, Hauptspeise und Obstteller.)
Das Personal im Hotel selbst (Reception, Reinigungskräfte) war stets sehr freundlich und bemüht, alles zur besten Zufriedenheit der Gäste zu erledigen. So war unser Zimmer stets sauber und es gab jeden Tag frische Handtücher. Der Herr von der Reception erkundigte sich stets nach unserem Befinden und war immer sehr freundlich. Nun aber zum grossen (riesigen) Minuspunkt des Hotels: das Restaurantpersonal. (Kann sein, dass andere Leute bessere Erfahrungen gemacht haben, wir nicht.) Abgesehen von einem Herren (Murat) sind sämtliche Restaurant-Angestellte unglaublich unfreundlich. Selbst wenn man sich als Gast grosse Mühe gibt, lächelnd "danke" zu sagen, kommt nichts zurück und die Jungs schauen immer in eine andere Richtung, wenn man mit ihnen redet. Beim Bestellen hat man das Gefühl, man besucht gerade das Militär und hat den Befehlen des Personals Folge zu leisten, und man wird stets mit einem aggressiven Unterton konfrontiert. Wenn man eine Frage zu den Speisen stellt, so wird man böse angeschaut und es werden erstmal die Augen verdreht. Es kam mehrere Male vor, dass uns die Teller während des Essens (!!) vor der Nase weggeräumt werden sollten. Ausserdem kommt der Hauptgang schon, während man noch den Salat isst: dann steht der Kellner mit den neuen Tellern am Tisch und erwartet, dass man den Salatteller selbst zur Seite räumt und den neuen Teller entgegennimmt. Natürlich haben wir nicht so viel bezahlt für den Urlaub, aber ein Minimum an Service darf man trotzdem erwarten. Wir hatten allerdings ständig das Gefühl, dass wir (als zahlende Gäste) nur gedultet werden und wurden sehr mies behandelt. Das geht überhaupt nicht!! Die Gäste von ausserhalb in der vordersten Reihe wurde allerdings stehts zuvorkommend und freundlich behandelt. Und glauben Sie mir, wir sind wirklich einfache, unkomplizierte und freundliche Menschen!!!! Auch das Strandpersonal schlägt in die gleiche Kerbe. Obwohl der Strand immer offen ist (wir haben extra bei der Reception nachgefragt), wurden wir und andere Gäste um 19 Uhr von den Liegen verjagt. Als wir länger liegen blieben, hat uns der Strandtyp auf Türkisch angeflucht und uns böse Blicke zugeworfen. Ausserdem hat er dann mit seinen Kollegen auf Türkisch über uns gelästert. Weiter hat er die Matten direkt neben unseren Liegestühlen abgeräumt und dabei absichtlich Sand auf uns geschüttet. Die Tasche meiner Freundin lag noch auf einer Matte nebendran, die er dann wegzoge, worauf die Tasche und deren Inhalt in den Sand fielen, was ihm aber egal war. Er entschuldigte sich nicht mal. Auf diese Ereignisse hin haben wir den Strand gewechselt. Die Liegen und Sonnenschirme sind ohnehin überall kostenlos, doch der Service ist sehr unterschiedlich. Am Hotelstrand allerdings war er wirklich unter jedem Hund!!!!! Aber wiederum, andere Gäste wurde besser behandelt, vielleicht, weil sie mehr konsumierten oder auf die Avancen des Personals eingingen; keine Ahnung. Uns jedenfalls haben sie einen Teil der Ferienstimmung versaut, weil wir uns so ärgern mussten.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, weshalb die Lage wirklich perfekt ist! Zum Flughafen sind es (mit dem Hoteltransfer) etwa eine Stunde und 10 Minuten. Das Zentrum von Side ist in etwa 10 Gehminuten über die vor dem Hotel liegende Promenade zu erreichen. Überall rund um das Hotel hat es kleine Läden, wo man die wichtigsten Lebensmittel (Wasser, Früchte, Säfte..), Souvenirs, Badesachen etc. kaufen kann. Ein "richtiger" Supermarkt befindet sich aber nicht in unmittelbarer Nähe. Ausflüge haben wir keine gemacht, man kann sich aber beispielsweise Antalya ansehen. Ansonsten gibt es jede Menge Angebote wie z.B. Bootsreisen, die man im Hotel buchen kann. Aber aufpassen wegen der Preise, da gibt es grosse Unterschiede für ein und dasselbe Angebot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es tagsüber keine, soweit wir das mitbekommen haben; da das Restaurant abends zur Disco umfunktioniert wird, gibt es in diesem Bereich etwas Animation. Zu der Zeit, als wir da waren (Ende August), war abends allerdings nicht viel los im Hotel, und wir gingen immer woanders hin. Rundherum gibt es einige Bars und Restaurants, wo auch getanzt werden kann. Der Pool ist sehr klein, aber der Strand ist ja gleich vor dem Hotel. Am Strand ist es einigermassen sauber, aber es liegen überall Zigarettenstummel, die vom Personal einfach mit Sand überdeckt werden. Das Meer ist wunderschön und sauber, ganz toll zum Baden. Sonnenschirme und Liegen sind gratis.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sereina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |