Alle Bewertungen anzeigen
Kristina und Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Hotel ist zu empfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden. Die Aufenthaltsräume sind stilvoll eingerichtet, auch der Garten ist gut gepflegt. Die vielen bunten Blumen bereiten ein schönes feeling. Das Hotel ist im allgemeinen sehr sauber. Besonders erwähnenswert ist die Aussicht von der Hotelanlage direkt aufs Meer und auf den 2. größten Gipfel Europas. Die Hotelanlage befindet sich auf einem ca. 40 m hohen Gipfel über dem Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Für den Preis bekommt man ein separates Schlaf- und Wohnzimmer. Eine kleine Küche war auch dabei. Alles gemütlich eingerichtet. Schöner, großer Balkon. Schönes, großes Bett. Das Badezimmer war schön, doch leider ohne Fenster. Wir hatten das Gefühl, dass nicht mal eine Lüftung vorhanden war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben mit Frühstück gebucht. Es gab diverse Brötchen, Toast, Schinken, Käse, Frischkäse. Jeden Morgen gab es auch Salat, Früchte, Müsli und Kuchen. Die Auswahl war Nicht riesig groß, doch vollkommen ok. Atmosphäre war sehr gut. Draußen essen war möglich. Man kann auch andere Mahlzeiten kaufen, doch aßen wo anders.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption spricht das Personal vorzugsweise englisch. Einige Mitarbeiter können deutsch. Das Personal war freundlich. Vor allem Luis an der Rezeption wirkte sehr nett, hilfreich und bemühte sich sehr mit Erfolg. Die Reiseführer bei den Touren konnten deutsch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da sich die Hotelanlage auf einem Gipfel befindet, hat man eine schöne Aussicht aufs Meer. Es befindet sich in Funchal etwas abseits. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Ca. alle 30 min fährt ein Bus ins Zentrum. Um in das Zentrum und die Altstadt mit dem Bus zu kommen, steigt man direkt am Hafen aus. Man fährt nur 10-15 min dorthin. Ein Tagesticket für Busfahrten kosten ca 5,00€. Entscheidet man sich für ein Ticket für 3,5,7 Tage, spart man. Für gebuchte Wandertouren ("Wilder Westen" und Gipfeltour "Pico Ruivo") fuhren wir je 30 bzw. 60 min zum Wanderstart. Zum Flughafen waren es ca. 60 min Busfahrt. Der Skywalk des zweithöchsten Gipfel Europas "Cabo Girao" ist entweder mit einem "Hop on hop off Bus" erreichbar, oder mit einem einfachen Bus für wenige Euros. Direkt am Hotel befindet sich ein Naturschwimmbecken. Man läuft ca. 5 min dorthin. Eintritt liegt bei 2€. Um zum Strand zu kommen, läuft man am Schwimmbad vorbei und durch einen kleinen Tunnel. Es handelt sich um einen Strand mit schwarzem Sand Und großen, runden Steinen. Ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, H&M etc. ist in 5 min Fußweg erreicht. Hierfür muss man in den 5. Stock fahren und die Straße überqueren - das Zentrum "Forum" ist direkt sichtbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verschiedene Wandertouren, Touren zum Thema Kultur & Leute buchbar. Bootsfahrten zur Nachbarinsel Porto Santo mit goldenem Strand für ca. 60€ buchbar (Hin und Rückfahrt je 2 h + Aufenthalt) Wir buchten zwei Wandertouren. Einmal den "wilden Westen" - viel grün der Insel erlebt & entdeckt. Und die zweite war eine Gipfeltour. Hier wanderten wir vom 3. höchsten auf den höchsten Berg Pico Ruivo. Beides sehr empfehlenswert. (Ca. 37€ je Tour) Einen Mietwagen für 58€ pro Tag finden wir zu teuer, da man für wenige Euros mit dem Bus gut voran kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina und Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und bereit dazu waren, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Golden Residence Hotel mit uns zu teilen. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und Ihren Urlaub genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüβen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Arcília Martin Resident Manager