Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Gemütliches, sauberes Hotel mit toller Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels fanden wir perfekt. Es ist sehr ruhig gelegen, jedoch auch direkt an einer Bushaltestelle, die ins Zentrum von Funchal führt, wobei man den Weg auch gern zu Fuß gehen kann, wenn man sich nicht vor etwas Bewegung scheut. Ein Strand ist ebenfalls nur 5 Gehminuten entfernt, jedoch durch seine vielen großen Steine nicht unbedingt etwas für Sandstrand-Liebhaber. :) Darüber hinaus sind nur wenige Gehminuten entfernt sowohl ein großes Einkaufszentrum, als auch mehrere Supermärkte und Taxistände. Die Lage direkt an oberhalb eines Hanges bietet abends einen wubndervollen Blick über das Meer und einen sensationellen Sonnenuntergang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind größtensteils modern eingerichtet und mit einem großen Badezimmer, sowie kleinem Külschrank und Wasserkocher ausgestattet. Die Betten waren vollkommen in Ordnung und das Zimmer, als auch das Bad, jederzeit sehr sauber und wir konnten keine wirklichen Mängel feststellen. Wir haben uns in der Woche Aufenthalt wirklich sehr wohl gefühlt. Ich würde, bei Möglichkeit jedoch immer empfehlen ein Zimmer im Block C zu nehmen, da hier auch der Essbereich, sowie der Pool und sämtliche Bars sind. Wir hatten Glück und durften gleich zu Beginn ein solche Zimmer mit seitlichem Meerblick beziehen - wirklich sehr schön!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir ediglich das Frühstück gebucht hatten, können wir auch nur dies bewerten. Hier war aber alles, was man benötigt, vorhanden und auch lecker. Zwar war das eine oder andere Brötchen einmal sehr hart aber grundsätzlich war hier wirklich für jeden etwas dabei. Jeden Morgen gab es frisches Obst, Spiegelei, Rührei, Speck und eine große Auswahl an Joghurt, Müsli und Belag. Hier wird jeder satt und kann das leckere Frühstück mit Blick auf das Meer genießen. Daumen hoch von uns.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich, stets hilfbereit und hat uns mit seinen zahlreichen Strachkenntnissen jedes Mal wieder überrascht. Ich glaube es gibt keine gängige Sprache, die sie nicht wenigstens zum Teil beherrschen. Wann immer man Fragen hatte, konnte man sich an die Rezeption wenden und es wurde einem umfangreich weitergeholfen. Zudem ist mein Mann auf eine glutenfreie Nahrung angewiesen, was wir am ersten Tag mitteilten, sodass er jeden Morgen ein glutenfreies Brot erhalten hat. Was uns leider ein wenig enttäuscht hat: am letzten Abend haben wir das Madeira Buffet im Hotel gebucht und mein Mann wollte sich "zur Feier des Tages" einmal etwas gönnen und hat sich EIN normales Stück Brot vom Buffet genommen. Keine zwei Sekunden später wurde er sofort vom Personal angesprochen, ob er wirklich glutenfrei sei - sehr schade, dass den Gästen hier misstraut wird. Glutenfreie Ersazlebensmittel sind in den meisten Fällen nun wirklich nicht besonders schmackhaft - diese ohne deren Benötigung zu bestellen wäre unsers Erachtens doch eher Nonsens, aber gut wir gehen dann einmal davon aus, dass das nicht böse gemeint war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und Ihren Urlaub genossen haben. Im Namen aller Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre Wahl und hoffen Sie bald wieder im Golden Residence Hotel zu sehen. Mit freundlichen Grüßen von Madeira, Arcília Martin | Residence Manager