Alle Bewertungen anzeigen
Bodo E. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Es gab wohl bessere Zeiten...
1,0 / 6

Allgemein

Das Hotel erfüllt keine 4-Sterne-Standard, auch nicht nach portugiesischen Kriterien. Die Zimmer sind veraltet, das Essen nicht abwechslungsreich. Die Lage ist nicht schön. Allerdings ist alles unter dem von mir bezahlten Preis zu sehen, so dass ich das Hotel gerade noch akzeptabel finde.


Zimmer

Das Zimmer ist eigentlich eine Junior-Suite, d.h., eine Trennung von Wohn- und Schlafzimmer findet statt. Die Möbel sind zu erneuern, total abgewohnt. Die 2 vorhandenen Sessel sind zu schwer. Die Ledercouch ist speckig. Die vorhandene Kitchenette wurde von mir nicht genutzt. Es gibt reichlich Stauraum in Schränken und Kommoden. Das Bad ist einem Krankenhausbad ähnlich, ohne Fenster mit sehr guter (und damit auch hörbarer) Entlüftung. Eine Badewanne ist nicht vorhanden, nur Dusche (reichte mir allerdings), diese ist auch sehr groß. Allerdings ist der Wasserdruck auf der 5. Etage sehr gering gewesen, so dass es Mühe macht, die Seifenreste vom Körper zu entfernen. Die Abtrennung des Duschbereichs erfolgt mit einem Plastikvorhang. Der Fussboden ist aus einem Kunststoffbezug, der sicherlich sehr hygienisch und praktisch ist, mit seiner schwarzen Farbe aber nicht zur Wohnlichkeit beitrug. Im Bad / Zimmer waren weder Bademantel, Hausslipper, noch Pflegeprodukte vorhanden. Es gab eine Duschhaube , Kleenex und Hygienebeutel. Die Bedienung der Klimaanlage wurde nicht erläutert. Dadurch wurde ich morgens um 3.30 h geweckt. Zum Ausblick vom vorhandenen Balkon äußerte ich mich bereits.


Restaurant & Bars

Das Frühstück wird im Lobbybereich vor der Bar des Hauses C , im Restaurant und auf der davor liegenden Terrasse in Buffetform gereicht. Die Auswahl ist für ein 4-Sterne-Haus dürftig. Man sollte sich nicht in Türnähe zur Terrasse setzen, da Gäste wie Personal die Türen nicht schließen und erheblicher Zug entsteht. Zu den gereichten Eierspeisen äußerte ich mich bereits. Es gab in 2 Wochen 3 Wurst- und 3 Käsesorten. Säfte kommen aus einem Automaten, also Tetra-Pak-Ware. Am Ankunftstag wollte ich nicht mehr ein Restaurant suchen, so dass ich das Abendessen im Hotel -auch als Bufett- zu mir nahm: 4 Hauptspeisen sind für 4 Sterne eine zu geringe Auswahl. Dafür gab es für 26,50 ? einen halben Liter Wein inklusive, auf mich als Ablenkung wirkend. Zu berücksichtigen ist hier, dass die Speisen auf Madeira wesentlich kostengünstiger sind als in Deutschland. Für 30 ? erhält man schon in Spitzenrestaurants 2 Gänge mit Wein und Wasser. Die Bar hatte nicht alle in der Karte enthaltenen Getränke vorrätig.


Service

Der positivste Punkt auf ganz Madeira: die Menschen sind extrem freundlich und hilfsbereit. Man ist sich bewusst, dass man 80% seines BIP mit Touristmus macht und verhält sich entsprechend.Leider ist dies nicht in allen Urlaubsorten so. Auch ausgefallene Wünsche versucht man zu erfüllen. Einzige Ausnahme in diesem Hotel: Es gab beim Frühstück täglich Spiegeleier, aber nur alle 2-3 Tage auch Omelettes. Andere Eierspeisen konnte man nicht bestellen. Sämtliche von mir auch hier aufgeführten Punkte teilte ich sowohl dem General Manager als auch seiner Vertreterin mit. Zu diesem Zweck wird ein kleiner Empfang 1 x wöchentlich veranstaltet. Der Manager gab mir Recht und räumte ein, dass schon Planungen für Verbesserungen im November des Jahres liefen (u.a. Badrenovierung und Möbel).


Lage & Umgebung

Der Komplex besteht aus 3 Gebäuden (A,B und C) mit einer Nebenstrasse zwischen B und C, hier besteht eine geringe Unfallgefahr. Im Gebäude C befindet sich jedoch das Restaurant, wo auch das Frühstück gereicht wird und der Pool. A und B sind mit einem finsteren Tunnel verbunden. Vor dem Haus A verläuft die Strasse Avd. Monumental, eine oft befahrene Ausfallstrasse. Allerdings ist diese nachts weitgehend ungenutzt. Der seitliche Meerblick ist durch 4 Gebäude unmittelbar am Meer verbaut. Man sieht das Meer also nur mit Kulisse. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Einkaufsmall Forum mit Supermarkt, so dass die Eigenversorgung sehr gut ist. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich Bananenplantagen, so dass die Vogelwelt und ein in der Nähe befindlicher Hahn vermeidet, dass man sich verschläft.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Ich nutzte nur den Fitnessbereich, allerdings täglich. Hier konnte ich -bis auf 2 Übungen- alle in meinem Trainingsplan gelisteten Übungen machen. Die Geräte sind zwar nicht neu und von einem Hersteller, aber in einem ordentlichen Zustand. TRX ist vorhanden. Für Beinübungen gibt es allerdings kein Angebot. Der Bereich wird mind. täglich gereinigt. Die Trainer sind freundlich und hilfsbereit. Ich wünsche mir-aber leider auch in fast jedem Hotel- eine Personenwaage, am liebsten auf jedem Zimmer. Der Pool ist mir zu einfach, rechteckig. Bei 4 Sternen könnte schon eine Poollandschaft vorhanden sein. Die abendliche Live-Musik war eher schlecht, die Titel uralt und die, die man in jedem Hotel zu hören bekommt.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Bodo E.
Alter:61-65
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, Herzlichen Dank für Ihren Kommentar, der unsere vollste Aufmerksamkeit hat. Für uns ist es sehr wichtig, die Meinungen und Anregungen unserer Gäste zu erhalten, um unseren Service auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzustellen und so zu verbessern. Wir planen einige Umbauten in den Zimmern und wir werden uns überlegen, was Sie uns übermitteln. In Bezug auf die Lage des Hotels ist es 4 km von Funchal entfernt. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, die Sie in 10 Minuten ins Zentrum bringt. Wenn Sie zu Fuß gehen möchten, ist die Strecke sehr angenehm und flach, mit einer Dauer von ca. 50 Minuten Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arcília Martin | Residence Manager