Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 3 Wochen • Strand
Unser schönster Familienurlaub (wir haben es halt drauf)
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein riesiger Hotelkomplex der ohne kostenlosen Shuttleservice kaum zu bewältigen wäre. Die Hotelanlage ist für ca. 5000 Gäste (Urlauber und Eigentümer) ausgelegt. Selten ist diese hohe Anzahl an Gästen und Eigentümern (Villen und Hotelzimmer werden auch zum Kauf angeboten) spürbar. Leider ist aus unserer Sicht bei der Reinigung der Villen kein Standard (Boden wischen, Handtücher, Bettwäsche wechseln, Wasser nachfüllen u.s.w.) bzw. keine feste Intervalle erkennbar. Beim Reiseanbieter (für uns war WiFi kostenlos, Reiseveranstalter FTI) wäre das kostenlose WiFi zu erfragen. Ansonsten könnten hohe Kosten entstehen. WiFi in vielen Bereichen des Hauptgebäudes zu empfangen. In der Lobby generell kostenlos. Bester Empfang in der Lobby (beim Flügel). Altersdurchschnitt: mittleres Alter, Familien mit Kindern, selten Singles; Nationalitäten: Davei davei - jeder zweite Gast kam aus der russischen Förderation - uns egal Das Smartphone wurde nur zum kostenlosen Surfen und Chatten genutzt - Daten-Roaming deaktiviert - sonst entstehen hohe Kosten, Telefone stehen rechts vor dem Hoteleingang (hinter dem Popkorn-Verkaufsstand) oder in den Villen zur Verfügung, Preis-Leistung bei unserem Arrangement top (3 Wochen, all inklusive, zwei Erwachsene, ein Kind, 10. - 31.05.2013, inklusive Transfer und Flug knapp 2.400 €), ab Mitte Mai herrscht zumeist Wettergarantie, noch nicht zu heiß, Meerwasser ca. 22 Grad, Außentemperaturen zwischen 26 und 28 Grad, gute Reisezeit!


Zimmer
  • Gut
  • Villa, zwei große Schlafzimmer, zwei Badezimmer, zwei Badewannen, zwei Etagen, zwei Balkone, Meerblick, riesige Kleiderschränke, Kühlschrank, Waschmaschine, Klein-Elektrogeräte, gute Klimageräte, kostenloser Safe, leider einen kleinen alten Röhrenfernseher - aber wer braucht im Urlaub einen Fernseher? Reinigung ok, aber keine feste Intervalle (z. B.: tägliche Kontrolle des Trinkwassers wäre gut, Bettwäsche nur unregelmäßig gewechselt, Handtücher ohne Ende, mal wurde Geschirr abgewaschen, mal wurde der Boden gewischt) erkennbar!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Den Gästen steht in erster Linie das Buffetrestaurant (türkische Küche mit landestypischen Gewürzen angereichert, internationale Küche in hoher Qualität) zur Verfügung (all inklusive), zum dem befindet sich am Strand, am Aqua-Park und am Hauptpool eine Snackbar (Dönerfleisch, Hamburger, Pizza, Salat u.s.w.), teilweise mit Bedienung und kleiner Speisekarte, alle fünf Tage kann auch ein a la carte-Restaurant im ersten Untergeschoss kostenlos besucht werden - unbedingt nutzen, da hier wirklich nicht das Standardpaket vom Buffet angeboten wird. weitere a la carte-Restaurant in den höheren Stockwerken (atemberaubende Aussicht), leider ist schon jetzt ein a la carte-Restaurant geschlossen worden (Steak - House, von der Fahrstraße vom Shuttle aus zu sehen, es liegt südlich vom Hauptgebäude in der Nähe des Blumenparks) und wirkt verlassen, schade! Die Mitarbeiter der Bar am Hauptpool wirkten in wenigen Momenten etwas überlastet (direkt nach den Shows am Abend eine kleine Menschenschlange - dann wartet man halt 10 Minuten), positiv aufgefallen ist mir, dass die meisten Gäste die all inklusive Getränke nicht gehortet haben - bis auf einige wenige - auch kurz vor 24.00 Uhr (Ende des all inklusive Arrangements) wurde zumeist nicht gebunkert - was ich niemals begreifen werden: internationale Getränke werden an der Lobby-Bar zu überteuerten Preisen angeboten (fast 10 € für einen Bacardi - Kola), moderatere Preise würde die Umsätze erhöhen, ist wohl nicht gewollt, man darf und kann sogar seinen eigenen Alkohol im Hotelbereich verzehren - immerhin: die nationalen alkoholischen Getränke sind mehr, als nur genießbar, mein Tipp: am Aqua-Park und an der Beach-Bar wird leckerer Portakal (türkischer Orangennektar) ausgeschenkt, den auf Eis mit einem Schuss Wodka - perfekt, auch der Brandy/Wiskey/Rum (kommt irgend wie aus einer Flasche schmeckt ohne Einschränkung, original Coca - Cola, Fanta, Sprite u.s.w. im Ausschank, man sollte sich nicht aufregen, sollte mal im Restaurant/Buffet kein freier Tisch zur Verfügung stehen - beste Zeit ab 20.00 Uhr, es werden vom türkischen Gesundheitsamt regelmäßig Speiseproben entnommen - selber gesehen - somit höchste Punktzahl und der Dreck im Speisesaal wird zumeist durch den Gast verursacht - leider hauptsächlich durch russisch sprachige Gäste (75 - 85 %). Ich kann mir diese Aussage erlauben, da meine Ehefrau und Mutter meiner Tochter auch russische Staatsbürgerin ist und dieses Verhalten vieler Gäste aus der russischen Förderration nicht akzeptiert. Nur: warum spricht die Hotelleitung nicht mit den Gästen (der kleine Knigge wäre hier ratsam). Kleine Trinkgelder erhalten die Freundschaft - mein Bier (Efes, frisch vom Fass) habe ich zumeist (auch im Poolbereich) aus einem Efes - Glas trinken dürfen - als Gast sollte man trotz all - inklusive Arrangement mal Danke sagen (diverse Tip - Boxen) stehen zur Verfügung - ALLES GUT!!!


    Service
  • Eher gut
  • Zum größten Teil aufmerksames Personal, dass zumeist die russische Sprache im Bereich der Bars und Restaurants perfekt beherrscht, das Reinigungspersonal spricht türkisch und gebrochen englisch, die Reinigung der Villen, das Befüllen der Kühlschränke mit Wasser, das Wechseln der Bettwäsche, das Wischen des Bodens u.s.w. unserer Villa (zwei Schlafzimmer, zwei Etagen, zwei Balkone) wurde nicht wirklich in festen Intervallen durchgeführt, ich empfehle hier immer in kleines regelmäßiges Trinkgeld, der Kinderclub befindet sich unterhalb des Haupteinganges des Hotelkomplexes südlich des großen Parkplatzes, hier wäre ein regelmäßiger Aushang der durchgeführten Aktivitäten zu empfehlen, da der Kinderclub oftmals nicht besetzt war (es finden auf dem ganzen Gelände des Hotels Kinderaktivitäten statt, gebacken wird im Restaurantbereich, man steht aus diesem Grunde hin und wieder vor verschlossener Tür, ein Arzt steht 24 Stunden zur Verfügung und hat innerhalb von 24 Stunden eine Mückenallergie unserer Tochter erfolgreich behandelt (10 € Kosten für kleinere Behandlungen incl. Medikamente), Ein Wasserschaden wurde innerhalb von 36 Stunden in unserer Villa beseitigt


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist, wie es ist: 3 Stunden und 30 Minuten vom Flughafen Antalya bis nach Kargicak (Hotel Goldcity), das Hotel liegt ca. 2 - 3 km vom hoteleigenen Strandabschnitt entfernt, es ist ein regelmäßiger Shuttleservice vorhanden, der auch bezüglich der festgelegten Abfahrtszeiten funktioniert, Nightlife und Restaurants außerhalb des Hotelkomplexes eher Fehlanzeige, wer Party haben oder außerhalb Essengehen will, muss sich nach Mahmutlar bzw. Alanya (30 - 40 Minuten) mit den kostenlosen Shuttlebus begeben, auch die öffentlichen Verkehrsmittel (Buslinien, ca. 1,30 € pro Person), trotzdem finde ich die Lage des Hotels eher gut, da wir das Taurusgebirge und das Mittelmeer vor der Nase haben ohne nervige Hauptstraße vor dem Hotel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bogenschießen, Luftgewehr, Ballspiele, Club-Tanz!!! Mitmachen, dass Animationsteam (Angel, Volkan und Co.) ist der Knaller. Am besten hat uns die Abendshow "König der Löwen" im Amphitheater, für die Kids ist die allabendliche Kinderdisco der Hit, Liegestühle, Sonnenschirme, Duschen, Umkleidekabinen sind im ausreichenden Maße vorhanden und der große hoteleigene Aqua-Park mit seinem herrlichen Rutschen ist sensationell gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Uns tut es sehr leid dass Sie nicht vollkommen mit der Reinigung Ihres Zimmers zufrieden waren, doch möchten anmerken dass sofern Sie uns Informiert hätten, wir dies zu Ihren wünschen verbessert hätten. Sie sagten dass Jeder 2. Gast russischer Nationalität ist. Wir möchten Ihnen mitteilen dass wir 20 verschiedene Nationen betreuen und diese je nach Saison und Monat unterschiedlicher Anzahl vorhanden sind. Uns hat es sehr gefreut dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat; Sofern Sie nochmalig bei uns Urlaub machen sollten würden wir Ihnen den Gazipaşa Flughafen empfehlen. Dieser Befindet sich nur 30 Minuten von unserem Hotel e entfernt. Wir haben 2 Information Punkte in unserem Hotel, eines befindet sich direkt in der Lobby neben dem Haupteingang und das andere Info Bord befindet sich am olympischen Pool. Dort können Sie alle Informationen über die Aktivitäten des Mini Clubs des Abend Programms sowie die Tages Aktivitäten anschauen. Wir möchten uns sehr dafür bedanken dass Ihnen die Auswahl in unserem offenen Buffe sowie das Abend Programm der Animation gefallen hat und hoffen Sie hatten eine menge Spaß und besuchen uns bald wieder in GOLDCITY'. Mit freundlichen Grüßen GOLDCITY' Management