Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Erich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1 Woche • Strand
Superurlaub mit der Familie und 5 Kindern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Hotelkomplex ist baulich wunderbar gelungen mit allerbester Ausstattung, was die Möbel, die Zimmer, die Pools, die Wellnesszonen betrifft. Das Hotel ist 18-stöckig, wenn man die beiden Tiefgeschosse mit Indoor-Pool und Hoteldisco in den Untergeschossen mit berücksichtigt. Unsere Familie hatte das Glück, upgegradet zu werden, was die Zimmeranzahl betrifft (Wohnzimmer mit Küchenbereich und drei weiteren Schlafzimmern. Die Sauberkeit war Top. Leider eine etwas geldgierige (offensiv bettelnde Reinigungskraft). Wir hatten All-Inklusiv gebucht und konnten auf ein phantastisches Nahrungsangebot zurückgreifen. Leider war der Getränkeservice an der Loungebar bis 24 Uhr begrenzt, sowie auch die Auswahl der Grtränke. In der Hoteldisco, die von 24.00 - 2.00 Nachts auf war, mußte man leider alle Getränke selbst bezahlen. Besonders engagiert zeigte sich der Gästeservice, als meine Frau und mein 1 Jahre alter Sohn erkrankten. Uns wurde eine Riesenobstschale mit vielen Früchten spendiert. Die Gästestruktur war gut gemischt mit Türken, Engländern, Niederländern, Skandinaviern und Russen. Das Preis-Leistungsverhältnis habe ich nirgendwo für den Hotelgast günstiger erlebt, als im Goldcity. Beste Reisezeit ist sicher Ostern und die Herbstferien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und schön groß. Manche Badewannen verfügen über einen Whirlpool. Bei einer erst 3-4 Jahre alten Hotelanlage wirkte alles noch sehr neu und wenig benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was den Bereich betrifft, war alles vom allerfeinsten, bis auf die eingeschränkten angesprochenen Leistungen an der Bar und der Hoteldisco.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal hatte in allen Bereichen ein sehr gutes Niveau und die Verständigung lief in englischer Sprache meist problemlos. Wie schon angesprochen, war die Zimmerreinigung gut, jedoch durch die bettelnde Reinigungskraft (deren Verständigungfähigkeit mit der Höhe des Trinkgeldes wuchs)etwas eingetrübt. Besonders engagiert zeigte sich (ebenfalls schon angesprochen) das Personal von der Rezeption. Die Animation ließe sich erheblich verbessern, wenn man mit TUI-Hotels vergleicht oder mit Club Aldiana.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt 2 -3 km Luftlinie, die jedoch nur per Shuttle auf Grund der erhöhten Berglage und der vielen Serpentinen relativ schnell erreichbar ist. Das Hotel ist landschaftlich allerdings wunderschön eingebettet zwischen den 2 bis 3000 m hohen Bergen des Atlas-Gebirges auf der Nordseite und den abfallenden Hängen zum Meer auf der Südseite. Eine Zumutung ist der derzeitig noch lange Fahrweg zum Flughafen Antalya (zwischen 2,5 und 4 Std.) Nach Alanya sind es 20 min. mit dem angebotenen kostenlosen Shuttle. Die Stadt verfügt über wahnsinnig viele günstige Geschäfte, wo man (je nach Geschäftsfähigkeit ) super Preise aushandeln kann. Die Outletcenter in Deutschland können da nicht mithalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitanimation lief etwas schwerfällig an (vielleicht wg. der beginnenden Saison). Die Sportanimation ebenso. Der Poolbereich, der schon fertig war, befand sich in einem äußerst attraktiven Zustand. Leider wurden gerade die Wasserrutschen neu gebaut. Glücklich könne sichdie schätzen, die dies in ein paar Monaten genießen könnnen. Allein deswegen will ich wieder hin, um in diesen Genuß zu kommen. Der Kinderclub ist kindgerecht gestaltet, leider fehlte die Sandkiste und das Sandspielzeug. Wenn man es im Hotelzugehörigen Supermarkt nachkauft, macht man den Ladenbesitzer in kurzer Zeit sehr reich. Der zum Hoel gehörende Strandbereich ist o.k., wenn die Errichtungsarbeiten ganz abgeschlossen sind. Leider fehlte die im Prospekt vorhandene Möglichkeit, auf dem Hotelgelände Volleyball zu spielen. Hätte erheblich mehr zur Gemeinschaft für die Gäste beigetragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Erick, wir bedanken uns recht Herzlich bei Ihnen für Ihren Kommentar. Wir werden Ihre Bedenken über unser Hauskeeping Departement sowie unserem Animations team werden wir unserem Management mitteilen. Außerdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass unser Aquapark nun in Betrieb ist. Wir hoffen Sie bald wiederzusehen damit Sie unseren Aquapark erleben können. Mit freundlichen Grüßen, die Goldcity Familie