Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Service 1 Stern, Zimmer 5 Sterne -- nicht buchen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war schön auf einem Berg gelegen, um an den Strand und nach Alanya zu kommen fuhr täglich mehrmals kostenlos ein Shuttle-Bus, was man aber vorher wusste. Ansonsten war die Anlage gut konzipiert, aber eben nicht für über tausend All- in Gäste, sondern für Appartment oder Villen-Inhaber, die ab und an mal einen Tag im Komplex verbrachten. Somit war die Versorgung von den vielen Gästen schon allein durch Platz- Geschirr- und Personalmangel nicht ordentlich möglich, vor allen Dingen nicht auf einem 5-Sterne Niveau. Denn allein einen Bademantel auf´s Zimmer zu legen macht kein 5-Sterne Hotel aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N i c h t h i n f a h r e n..... Wir waren schon mehrmals in der Türkei, aber so eine Schnodrigkeit habe ich nich nie erlebt. Besonders bitter, wenn man glaubt, man leistet sich etwas Tolle, also mal ausnahmsweise 5-Sterne. Wir haben 4 une 4,5 Sterne Häuser erlebt, die Welten besser waren. Aber das Management scheint es nicht zu interessieren, denn nächstes Jahr kommen wieder viele Russen, Briten, Nordeuropäer(Belgier, Schweden, Dänen) und Deutsche (45%,35%,15%und 5%).


Zimmer
  • Sehr gut
  • An den Zimmern konnte man erahnen, was mit dem Komplex ursprünglich einmal geplant war. Somit waren die Zimmer phantastisch. Wir hatten im Haupthaus ein 3+1 Appartment. Für die Kinder gab es für jede ein eigenes Schlafzimmer und ein "Kinderbad". Das Elternschlafzimmer war auch groß und auch mit eigenem Bad. Die Zimmereinrichtung war modern und hell mit vier Klimaanlagen in unserem Apparment, da konnte man über kleiner Schimmelflecken in Dusche und Badewanne hinwegsehen. Auch eine komplette Küche mit Spülmaschine war vorhanden. Die Krönung für die Mutter war der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine, echt toll.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dadurch daß es für die Anlage nur einen Frühstückmöglichkeit gab, der nicht für diese Menge an Gästen konzipiert ist, konzentrierte sich hier der Wahnsinn. Der Service im Buffetrestaurant bestand eigentlich nicht. Wir erlebten es nicht nur einmal, dass uns keiner die Teller abräumte, solange wir am Essen waren (ca 1,5 h). Bemerkenswert war auch, dass es keine Tassen (oder nur vereinzelt) gab. Somit begnügte sich der Großteil der Gäste morgens mit einem Pappbecher auf dem Frühstückstisch in einem 5-Sterne Haus. Die Kellner und Thekenkräfte servierten die Gläser oben am Rand, teils hatten sie auch die Finger im Glas um schnell mehrere Gläser zum Gast zu bringen. Beschwerde half nichts, da es dem Mangement komplett egal war. Nur nach einem ordentlichen Trinkgeld konnten wir von sehr wenigen Angestellten einen ordentlichen Service erwarten. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, aber die Getränke waren zwar Markenware, aber durch das große Gästeaufkommen warm und ohne Kohlensäure, was aber auch keinen interessierte. Es wurde auch regelmäßig im Speisesaal in heiße Gläser gefüllt, (Strandbar, Poolbar und Hauptbar nur Plastikbecher) Das a-la-Card-Restaurant World Cusine war ebenfals grauselig. -verbranntes Essen, ungelernte, unfreundliche Kellner........... Sauberkeit und Hygiene mangelhaft. Wie oft ich dort in irgendwelche klebrige Pfützen gelaufen bin, wollte ich nicht zählen. Teilweise stand den ganzen Abend schmutiges Geschirr und Gläser auf irgendwelchen Abstellflächen (Snackbar) herum.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war bedeckt freundlich, obwohl sie sich mit einigen Beschwerden der Gäste "herumschlagen" mussten. Es war meistens ein deutscher Ansprechpartner an der Rezeption oder Guest-Relation (russisch wurde immer überall gesprochen) zu finden( Grüße an die gute Fee Jessica), mit Englisch kam man immer durch. Die Zimmerreinigung war so la la, je nach Arbeitsaufkommen für das Zimmermädchen im Haus. Zusatzleistungen nahmen wir nicht in Anspruch. Der Umgang mit Beschwerden ist einfach zu beschreiben, dem Gast wurde Recht gegeben und nichts verbessert oder unternommen. Denn ein Obstkorb und eine Flasche Wein auf dem Zimmer hilft mir als Diabetikerin auch nicht weiter, wenn ich ständig normales Cola anstatt Cola light an den Bars eingeschenkt bekomme. Auch nach mehrmaligem Nachfragen, ob es wirklich Cola light wäre, händigte man mir die Zuckerbrühe aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Daß der Bustransfer ca. 3,5 Std dauern sollte war mir vorneweg bekannt, und ich dachte für so ein tolles Hotel kann man so eine Srapaze ruhig auf sich nehmen, aber leider wurde ich da eines besseren belehrt. Die Shuttle Busse nach Alanya und zum Strand sind i.O. und somit ist man nicht abgeschnitten. Das war auch gut so, denn durch die katastrophalen Zustände im Hotel, die keinen interssierten, flüchteten wir oft in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war Türkei-Standard, wobei man bei den Shows im Amphi-Theater den 5-Sterne Standard zeitweise bemerkte. Sehr schade war für uns daß der Relax Pool keiner war, weil dort Jung und Alt spielten und tobten. Nachdem ich das bei der Guest-Relation anmerkte, bekam ich den Tip doch noch mal vorbei zukommen, wenn es aktuell war, das Hotel wurde die Menschen dann daraufhinweisen. Das war mir aber für meinen Relaxurlaub zu anstrengend. Man sah auch 14 Tage niemanden, der sich für den """Relaxpool"" zuständig fühlte. (Bademeister oder Life Guard o.ä.) Am vorletzten Tag erfuhren wir zufällig, dass es doch Duschen am R-Pool gab, nämlich eine Etage tiefer. Damit erklärte sich aber dann auch das schlierige, leicht schäumende Wasser im Pool. Der Rutschenpark war groß mit vielen Rutschen, aber abseits und nicht ganz verkehrssicher. Wenig Liegemöglichkeiten (teil auf einem nicht bewachsenem Erdstück (da ist wohl der Rasen nicht aufgegangen.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Antje, Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns hat es sehr traurig gemacht dass Sie einige Schwierigkeiten in Ihrem Urlaub hatten. Wir haben das F&B Department nochmalig darauf hingewiesen mehr acht auf den ausschenk von Cola und Cola light zu geben. Außerdem haben wir unserer Kellner zu einer Weiterbildung geschickt. Uns hat es sehr gefreut dass Ihnen unsere Animation Freude bereiten konnte, und dass Sie im Aqua Park eine schöne Zeit verbrachten. Wir möchten Sie darauf hinweisen das wir bis zu 20 verschiedene Nationen betreuen, welche je nach Monat und Saison in unterschiedlicher menge auftreten. Wir hoffen Sie geben uns nochmalig eine Change und wir begrüßen Sie bald wieder in Goldcity. Goldcity Management