Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner,entspannender Urlaub in einem Super Hotel!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da ich mich ja vorab schon ausreichend über das Hotel informiert hatte, war mir also schon vorher klar, dass sich das Hotel auf meinem Berg befindet und daher etwas abseits liegt. Ebenso wusste ich das ich mich beim Transfer vom Flughafen zum Hotel auf 2,5-3 Stunden einstellen musste. Mein Hotelzimmer S-513, eine Junior Suite, war für mich alleine ausreichend groß.Ebenfalls das Badezimmer und der Doppel-Whirlpool und der große Balkon. Die Ausstattung war einwandfrei - habe nirgends etwas entdeckt das kaputt war. Hatte auf meinem Zimmer sogar durchgehend W-Lan-Empfang! Von der Gästestruktur her war es bunt gemischt; Russen, Engländer, Türken und Deutsche. Davon ist niemand regativ aufgefallen! In der Wintersaison ist das Hotel wirklich nur zu empfehlen! Die ganzen Beschwerden in den vorherigen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte weder Plastikbecher aus denen ich trinken musste, noch gab es Probleme mit dem Reinigungspersonal! Klar sind über den Winter die Poolanlagen nicht wirklich zu nutzen und nicht alle Bars geöffnet aber wer zur Erholung dort hin möchte ist dort absolut richtig!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer S-513 war für mich echt super. Ich hatte durchgehend W-Lan empfang auf dem Zimmer, einen großen Balkon, ein riesen Bett (240x200cm) für mich alleine und einen Doppel-Whirlpool sowie eine Doppel-Dusche. Daneben gab es noch ein kleines Sofa mit Tisch. Einen Tisch auf dem ein Fernseher stand, eine Minibar mit zwei Flaschen Wasser, ein Telefon, Klimaanlage, zwei Schränke. Es wurde jeden Tag zu meinern Zufriedenheit gereinigt, das Bett wurde gemacht - zwar nicht wie ich es bisher kannte mit schön anzusehenden Handtuch-Schwänen aber bei der größer des Hotels ist das Zeitlich wohl gar nicht machbar. Gefehlt hat es mir aber ehrlich gesagt auch nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Lobby-Bar war vom 10-24Uhr geöffnet. Dort bekam man immer alle Getränke, die im All-Inklusive enthalten waren, in sauberen Gläsern serviert. Habe kein einiges Mal einen Plastikbecher gesehen! Das Hauptrestaurant in dem es Frühstück, Mittagessen, Snacks und Abendessen sowie Mitternachtssuppe gab war ausreichend groß. Die Teller waren auch immer sauber. Das Essen war zwar nicht wirklich landestypisch aber dennoch sehr gut. Wenn mal etwas aus war dauerte es zwar manchmal etwas bis es wieder aufgefüllt wurde aber dann bekam man frisch zubereitete und heiße Speisen serviert. Getränke wurden auch hier schnell und im Glas serviert. Die Tischer wurden auch immer recht schnell abgeräumt, wenn man fertig war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer einwandfrei. Es gab beim Check-In sowie beim Check-Out keinerlei Sprachliche Probleme und auch mit den Sprachkenntnissen der Zimmerreinigung gab es keine Porbleme. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, sprich gesaugt, das Bett gemacht, Handtücher gewechselt, Toilettenpapier aufgefüllt und der Rest des Bads geputzt - sogar der große Whirlpool wurde gereinigt!! Wenn man mal ausschlafen wollte war es auch kein Problem - im Eingangsbereich des Zimmer gab es gleich neben dem Lichtschalter zwei weitere Schalter: "Make up Room" und "Do not Distrube". Jenachdem was man gedrückt hat, wurde es am elektronischen Zimmerschild angezeigt im Wechsel mit der Zimmernimmer und des Hotelnamens. So wusste die Reinigungskraft also, welches Zimmer zu reinigen ist und welches nicht. Zwischen Weihnachten und Silvester wurde es von der Gästeanzahlung ziemlich voll - klar, es war ausgebaucht - aber man konnte sich trotzdem noch wohlfühlen. Zwar musste man dann an der Bar und mein Essen etwas länger anstehen aber das Servicepersonal blieb trotz des ansteigenden Gästezahl immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfert vom Flughafen zum Hotel dauerte auf der Hinreise knapp 2,5 Stunden, da wir auf dem Weg nur ein einiges weiteres Hotel angefahren sind. Auf dem Rückweg waren es genau 3 Stunden, da unterwegs noch vier weitere Hotels angefahren wurden. Die Lage auf dem Berg gibt wirklich eine super Aussicht, nicht nur vom eigenen Balkon sondern auch von allen Aussichtsplattformen ganz oben auf dem Dach im 16 Stock. Das Shuttel fuhr drei Mal täglich nach Alanya und zurück. Dauer ca. 20-25 Minuten. Man kann sich aber auch jederzeit ein Auto mieten um damit auf eigene Faust die Gegend zu erkunden! Im Hotel gibt es zwar einen kleinen Supermarkt, aber von den Preisen her sollte man den meiden. Im Gold-Optik Brillengeschäft habe ich mir eine neue Sonnenbrille gekauft. Die Preise dort sind in Ordnung. War zum Vergleich in einem Optikgeschäft in Alanya, da hätte ich wesentlich mehr ausgeben müssen für eine Sonnenbrille. Die Beratung im Gold-Optik war auch wirklich sehr gut - fast schon ein bisschen besser als in manch deutschen Optikgeschäften.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefanie, Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich zeitgenommen haben um uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr darüber dass Sie einen zufriedenstellenden wie schönen Urlaub verbracht haben. Wir würden uns freuen sie noch einmal Glücklich in unserem Haus willkommen zu heißen. Wir hoffen Sie beehren uns bald wieder mit Ihrer Anwesenheit. Mit freundlichen grüßen Ihre Gold City Familie