- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das internationale Flair wird von „gefühlten“ 99 Prozent Russen dominiert. Das führt oft zu ärgerlichen oder unappetitlichen Szenen: Männer mit ausgeprägten Oberarmen und Bäuchen sitzen akustisch wahrnehmbar, nur mit Badehose bekleidet in der Lobby und deren Bar. Auch einige Damen präsentieren sich zu spärlich verhüllt im Restaurant. Dort wird gedrängelt, gegiert, mit bloßen Händen in den Auslagen sortiert oder wieder zurück gelegt, die vierfache Menge des Bedarfes an den Tisch getragen, am Tisch offen gestillt, lauthals telefoniert, kiloweise Essen aus dem Restaurant weggetragen. Aber auch anderweitig weiß sich der russische Gast durchzusetzen: der Schnellste springt in den Shuttlebus und besetzt 10 Plätze. Ein „der Reihe nach“ kennt man an keiner Warteschlange. Politisch korrekt muss erwähnt werden, dass selbstverständlich auch zivilisierte und durchaus angenehme Russen zu Gast waren. Unser Urlaub hatte auch positive Aspekte. Wir hatten eine lichtdurchflutete, ca. 30 qm große Suite mit uneinsehbarem Balkon und traumhafter Aussicht. Grund unserer Buchung war das Highlight - ein Doppeljacuzzi. In der Suite waren alle Annehmlichkeiten vorhanden (Klimaanlage, Flat-Tv, großes Bett mit harter Matratze, Telefon, Safe, Fön, Seifenspender, zur Begrüßung Wein und Obstteller). Ebenso begeistert waren wir von der Küche. Das Essen war vielfältig und schmackhaft. Freundliche Mitarbeiter waren selten, aber anzutreffen. So z. B. Jessyca von der Guestrelation, die sich sofort kümmerte, weil wir unseren Safe nicht fanden. Der fehlte übrigens, wurde aber umgehend nachgerüstet. Auch das Putzteam war freundlich, leider oft unqualifiziert. Da wurden zig Quadratmeter Steinboden mit einem Wischmop bearbeitet, ohne das ein Wassereimer in der Nähe gestanden hätte. Der AI-Service war der Schlechteste im Vergleich unserer 11 Türkeiurlaube. Es wurde grundsätzlich nicht bedient. Grundsätzlich hieß, es gab Ausnahmen. Extra zahlende Gäste und die oben erwähnten Herren wurden schon bedient, vor den Augen der AI-Normalos, eine Unverschämtheit. Ebenso grundsätzlich wurden Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt, auch abends in der Lobbybar. Die war zeitweise der einzige Ausgabeort für das AI-Klientel. Nach entsprechender Wartezeit wurde man dann widerwillig bedient, der Barkeeper Tuncay teilte den Alkohol zu, als müsste er ihn selbst bezahlen. Seine Sympathie für russische Gäste lebte er offen aus. Mein Trinkgeldbudget habe ich nicht ansatzweise ausgeschöpft, einfach weil keiner da war, der es verdient hätte. Die Kellner waren auch nicht daran interessiert, offensichtlich sind sie durch die bereits erwähnten Gäste andere Summen gewöhnt. Somit sind für uns die Gästestruktur und der schlechte Service Gründe dafür, dass wir das Hotel nicht wieder buchen werden. Wer mental tough genug drauf ist, wen arrogante Kellner und prollige Russen nicht stören, wer sich schon immer nimmt was ihm zusteht, der könnte in Goldcity einen preisleistungsorientierten Urlaub verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Gert, Vielen Dank für all Ihre positiven wie negativen Gedanken. Es hat mich sehr enttäuscht dass Sie nichtvoll und ganz zufrieden mit Ihrem Urlaub waren. Ich werde mich persönlich darum bemühen alle diese Probleme zu lösen. Ich hoffe wir werden Sıe hier noch einmal in Goldcity begrüßen können. Mit freundlichen grüßen General Manager Yüksel Gürhan