- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist ein riesiger Komplex, der noch sehr neu ist und es finden ständig Baumaßnahmen statt. Auf dem Hotelgelände ist das Personal um Sauberkeit und Ordnung bemüht, während die Reinigung der Suite sehr oberflächlich, teilweise gar nicht erfolgte. Bei all inklusive ist das Angebot sehr gut. Überwiegend wird das Hotel von Engländern, Skandinaviern und Russen frequentiert. Es sind wenig Deutsche, so dass man nur mit Englischkenntnissen weiterkommt. Die saisonalen Wetterverhältnisse waren im märz gut. Wir hatten fast immer 25grad. Wer nur am pool ,liegen will und nach Sonnenuntergang schlafen gehen will, ist hier richtig. Man könnte natürlich auch jeden Abend einen über den Durst trinken oder das ab 1.4. vorhanden Wellnessprogramm nutzen. Spontane Wege sind nicht möglich.
Die Größe der Suiten ist in Ordnung, Ausstattung, sowohl in Küche, Bad und Räumen entspricht europäischem Standard. Der Balkon war geräumig. Dennoch ist die Sauberkeit in den Zimmern und Fluren des Wohntrakts keine 4 Sterne wert. Im Gegenteil, wenn die Anlage nicht so neu wäre, wäre hier vieles im Argen. Man musste schon selber fegen..., um es sauber zu haben.
Es gab ein großes Speiserestaurant im Parterre und weitere Restaurants im 16. Stock des Hauptgebäudes. Die Qualität und Quantität des Essens war sehr gut, Sauberkeit und Hygiene sind verbesserungswürdig. Der Stil des Essens war eher landestypisch. Auch das gewählte italienische Essen im Restaurant im 16. Stock schmeckte eher nach türkischem Essen als nach italienischem.
Das Personal ist freundlich, nicht alle verstehen Englisch, aber auch keine andere Sprache, außer der Landessprache. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr unzufrieden. In der Regel wurden nur Handtücher gewechselt. Der Umgang mit Beschwerden war abhängig von Verständigungsmöglichkeiten.Positiv zu erwähnen ist KENAN von der Gästebetreuung, der sehr bemüht war, alle Probleme zu lösen
Die Entfernung zu Alanya beträgt mehr als 15km. Alanya ist zwar mit einem Shuttlebus zu erreichen, jedoch in der Vorsaison nur 4x am Tag. Ein Taxi kostet bei einer Tour ca 25€. Einen Shuttlebus zum Strand gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht. Man sitzt auf dem Berg in der Anlage fest. Auch zum nächsten Ort ist die Entfernung zu groß. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur im Hotel - leider. Ausflüge kann man buchen. Ein Auto zu mieten, ist aber eigentlich notwendig, wenn man nicht nur am pool liegen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation, Kinderdisco vorhanden, jedoch stark verbesserungswürdig. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel zu stark überteuerten Preisen. Ohne Handeln kaum Chancen etwas zu kaufen. Internetzugang wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Pool war sehr sauber, Liegen wurden zur Verfügung gestellt, Handtücher ebenfalls, Auflagen gab es keine. Duschen habe ich nicht gesehen, ebensowenig den hoteleigenen Strand, der per luftlinie fast 3km entfernt ist. Einen shuttleservice gab es noch nicht in der Vorsaison.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Angelika, wir bedanken uns recht Herzlich bei Ihnen für Ihren Kommentar. Wir versichern Ihnen es wird das ganze Jahr über weiterhin kostenloses Stadt Service Shuttles (täglich 3-mal) Ihnen zur Verfügung stehen. Unser kostenloser Service zum Strand ist vom 01.04.bis zum 01.11 täglich 15-mal hin und zurück in Betrieb. Unsere Putzkraft die in der Zeit für Ihr Zimmer zuständig war wurde gewarnt außerdem wurde Ihr Kommentar über die İtalienische Küche weitergeleitet und diese wiederum werden das Menü nochmals übergehen. In der Hoffnung Sie in Kürze wiederzusehen Mit freundlichen Grüβen die Goldcity Familie