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Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1 Woche • Strand
Licht und sehr viel Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

ca. 230000qm Hügelgrundstück mit 16stöckigem-vierflügelhochhaus und jeder Menge weiterer Villen...insg. 1025 Wohneinheiten...davon ca. 230 Hotelzimmer...noch guter Zustand mit dtl. Gebrauchsspuren...alles sehr sauber...buchbar mit BB-HP-Allin...letzteres in jedem Fall zu empfehlen...gemischte Gästestruktur jedes Alters und jeder Nationalität...gefühlt viele Skandinavier und Osteuropäer...Tagungen und Sportgruppen...sehr lebhaft und trubelig...keine gehobene Klientel...Typische Allin-Klientel...5* Standard sehr fragwürdig-tut man dem Haus keinen Gefallen mit... was soll man sagen? selbst Schuld wäre das einzige was zählt...nicht alles was 5* hat bietet diese auch...sollte man allerdings bei den zu erzielenden Preisen garnicht erwarten...für den hier gezahlten Wochenpreis bleibe ich sonst 2 Nächte...wer also garnnicht erst zu hohe Ansprüche hat wird hier sicherlich zufrieden sein...insgesamt war ich nicht "unzufrieden"...wiederkommen und weiterempfehlen möchte ich dieses Haus trotzdem nicht...Internet und das sehr unausgewogene gastronomische Konzept müßten wirklich besser werden...beim Essen ist weniger manchmal wirklich "mehr"...


Zimmer
  • Eher gut
  • gebucht war Juniorsuite...51qm incl. Balkon von 11,4 qm...sehr großes, hochwertiges Bad mit riesigem Whirlpool...Designerwaschtisch...seperate riesenhafte Dusche allerdings ohne Regendusche...Flügeltür zum Zimmer...jede Art von Pflegeprodukten vorhanden...Kingsize-Bett mit sehr einfachen Kopfkissen (natürlich kein Kissenmenü)...seperate Sitzecke...Flachbild mit 2 Dt. Sendern (ZDF und Sat1) sowie weiter Sportkanäle...individuelle Klima/Heizung...ungenügende verdunklung mit Crenmefarbenen Vorhängen...Safe gratis...2 Schränke (unbel.)...Braunlastige Grundtöne mit türkisen Akzenten...Barock-Moderner Stil...Minibar nur bei Ankunft mit Wasser befüllt...nachschub gibts dann an der Lobbybar...!insgesamt gut aber auch hier kann man mehr erwarten...übrigens befanden sich Standardzimmer genau unter meiner Suite-2 Zimmer genau auf dem selben Grundriss...nur zur Info...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • auch bei der Gastronomie gilt: 5* vergessen und man kann damit leben...Büfettrestaurant von geradezu beschämender Schlichtheit...riesiger Schlauch und sehr schmucklos...Tischläufer und Früh/Lunch nur "Imbißzellstoff"...Dinner Stoffservietten...anrichten der Speisen (kalt) auf Plastegeschirr...im Dessertbüfett in kleinen Schälchen angerichtete Anteile-diese natürlich Plaste...Früh ein übliches Angebot an Speisen mit zubereitung von Spiegeleiern und Omeletts...Kaffee und Säfte möchte ich nicht weiter kommentieren-Automatensachen von wirklich unterirdischer Qualität-die "Säfte" sind wirklich grausam...Lunch/Dinner mit Auswahl von 6-8 Hauptspeisen und entsprechenden Beilagen-diese aber nicht wirklich vielfältig z.B. Spaghetti jeden Tag der Woche-keinerlei andere Nudeln...Fleisch und Fisch sterben hier sprichwörtlich beim Grillen zum "2 Mal"...Handwerkliche Fehler zu hauf-Fisch z.B. grillt man zuerst auf der Hautseite-Pommes kann man auch wirklich knusprig bekommen wenn man den Fritierkorb nicht bis zum Bersten befühlt...Küchenstil "International" und insgesamt sehr "Hemdsärmelig rustikal"...um Sauberkeit am Büfett kämpft das Personal wie "Don Quixote" mit der geneigten Kundschaft...Service-wenn es ihn dann gibt-immer freundlich und schwungvoll...Abräumen klappt tadellos...! Getränkeangebot bei all-in eher sehr schwach...Vodka/Gin/Brandy/Raki/3x Wein aus heimischer Produktion-das wars...Beverages jeder Art vorhanden...für all-in sollten 2 Bars geöffnet sein...da dies so nicht war traff sich alles an der Lobbybar...sehr gemütlich...übrigens mußte man auch hier, wenn man auf den vielfältig vorhandenen Sesseln und Couches saß, sich in Selfservice üben...Alternativ blieb die sehr schöne Up.Hill-lounge im 16 Stock für Selbstzahler...aber lieber Zahlen als unten "Mittenmang"...übrigens "angemessenes" Preisniveau bei Zahlleistungen der Gastronomie...hier kommen die 5* zum tragen!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • ich persönlich habe nur sehr freundliches, mit guten Fremdsprachenkentnissen ausgestattetes, Personal getroffen...Deutsch geht oft-Englisch fast immer und Türkisch sowieso...warum erwarten meine Landsleute im Ausland eigentlich immer perfekte Deutschkentnisse beim Personal??? sind aber überfordert wenn am Büfett Schilder in Englisch/Türkisch/Russisch stehen...Englischkentnisse sind bei Reisen in die "Welt" nunmal grundsätzliche Voraussetzung...Zimmerreinigung nur Oberflächlich-dkl. Holzflächen z.B. benötigen tgl. Staubwischen...alle Serviceleistungen eines solchen Hausses vorhanden-grundsätzlich gegen tlw. ambitionierte Gebühren z.B. Wäscherei...Hemd waschen/bügeln 6€...ansonsten Service, nun ja-und jetzt sollte man die 5* schnellstens vergessen...den der Service in den Gastronomischen Einrichtungen ist wirklich nicht mehr-nein keine Sternevergleiche-aber jedenfalls keinesfalls 5* wert...Selbstbedienung bei Kaffee/Wasser/Säften im Büfettrestaurant und tlw. an der Lobbybar...das geht normal überhaupt nicht bei 5*...Rezeption/Guestrelation jederzeit freundlich und kompetent


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • bei der Aussicht kann man nur 6 Sonnen geben...wer über die Lage meckert merke: Lesen bildet...in jeder Katalogauschreibung wird mehr als deutlich auf die Exponierte Lage hin gewiesen...zum Strand zu Fuß wohl 60min+...zurück Bergauf wohl länger...Autofahrt ca. 10min. und 5km...a.d. Hauptstrasse eher unatraktives Wohngebiet mit sehr wenig Infastruktur...um den Hotelhügel Landwirtschaft und tlw. Bautätigkeit für neue Wohnobjekte...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesiger Hauptpool mit 50m-Bahnen...Relaxpool (zu)...jede Art der üblichen Animation für die geneigte Kundschaft z.B. Bingo...Sonnenliegen guter Qualität...allerdings immer mal wieder und immer wieder gern Musikbeschallung am Pool...Internet gibt es auch---Lobby weiß ich nichts zu berichten-fürs Zimmer erhält man für Wlan Code beim Check-in...die Qualität ist aber geradezu beschämende bzw. nicht exsistent...geht garnicht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:121
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Bernhard, der Goldcity Familie sind die Wünsche und Gedanken unserer geschätzten Gäste sehr wichtig. Das Management arbeitet sich sorgfältig durch alle Kommentare die auf Webseiten erscheinen. Im Interesse der Kunden haben wir Ihr bemängeln über die Wäschepreise an unser Management weitergeleitet und werden diese überdenken. In einem Abschnitt haben Sie Ihre Gedanken über die Vielfalt der Speisen angegeben und eine Beschwerde über Plastikgeschirr nieder geschrieben. Plastik Geschirr wird in keinem Bereich unseres Hauses verwendet! Alle unsere Teller sowie Tassen sowie Schüsseln sind aus Porzellan. Außerdem beschweren sie sich darüber dass unseres Essen sozusagen zum zweiten mal Stirbt. Ich möchte dazu nur sagen, dass unsere Lebensmittel nicht vorgebacken werden und im Büffet Restaurant zubereitet wie angerichtet werden. Sofern sie unseren Kollegen davon berichtet hätten, hätten diese das Essen nach Ihren Wünschen zubereiten können. Das Holen von eigene Getränken wird İhnen nur ım offene Buffe Bereich Angeboten. Jeder andere Bereich wie zum Beispiel der Lobby Bar, wird von Kellnern betreut, die jederzeit zur Verfügung stehen um Ihnen ein neues Getränk zu bringen. Den Saft den sie bemängeln ist Konzentrierter Fruchtsaft in höchster Qualität. Dass wir nur eine offene Bar hatten lässt sich einfach begründen nämlich dass wir uns zurzeit İn der Winter Saison befinden, in der nicht so viele Gäste unser Haus besuchen. In der Sommer Saison bieten wir neben mehreren Bars auch mehr Freizeit Aktivitäten an. Sie haben uns über die Langsamkeit der WiFi-Verbindung in Kenntnis gesetzt. Aufgrund von Renovierungsarbeiten ist in Alanya überall die Internetverbindung sehr schlecht. Wir arbeiten jedoch daran dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir erkannten, dass unsere Auswahl an Kissen nicht ausreichend war und bieten unseren Gästen in alle Suiten ab 1. April ein Kostenloses Kissen-Menü an. Ihre Kommentare waren ein Geschenk für uns, wir verbessern unseren Service sowie Fehler des Konzepts Stätig. Vielen Dank für Ihre Meinung und wir hoffen, Sie wieder einmal in Goldcity begrüßen zu dürfen. Goldcity Guest Relations Team