- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war bereits im Dezember 2012 über Weihnachten und Silvester im GoldCity Hotel und war davon so gebeistert, dass ich diesmal mit meinem Freund vom 20.-29.12.2013 dort war. Auch dieses Mal wurde ich und auch mein Freund nicht enttäuscht. Das Wetter war super, der Service war (wie zur Wintersaison zu erwarten) etwas langsam aber aufmerksam. Alles in allem waren wir aber rundum zufireden und ziehen es in Betracht wieder unseren Urlaub dort zu verbringen. Vielleicht auch mal zu einer anderen Jahreszeit. Da ich bereite schonmal in diesem Hotel war wusste ich was um diese Jaheszeit in Dezember auf mich zukommt. Der lange Transfer vom Flughafen, das abespeckte Personal in der Wintersaison. Ok, das mit dem Zimmerwechsel war neu - aber keinesfalls so dramatisch hier alles schlecht zu reden! Im ganzen Hotel (auch in dem Zimmern) gibt es mittlerweile kostenloses W-Lan. Wenn man dem Personal freundlich entgegen tritt ist es auch freundlich einem gegenüber .... denn wie heißt es so schön: So wie man in den Wald hinein schreit so hallt es zurück. Wir hatten in Mai/Juni 2013 gebucht und dann für 10 Tage/Junior-Suit 600€ pro Person bezahlt inkl. Flug und Transfer. Und nochmal ein großes Danke an Caner von der Rezeption.
Das Zimmer .... Ja ... wir hatten Drei davon - was mich jetzt aber nicht dazu bringt hier meine Bewertung schlecht zu machen. Aber von Anfang an: Zimmer Nr. 1 S-302 war bei bezug offensichtlich in einem serh sauberen Zustand. Jedoch hatte ich beim abdecken der "Deko-Kissen" feststellen müssen, dass die Bettdecke und das Kopfkissen auf der Seite auf der ich schlafen wollte dreckig war. Darin wollte ich nicht schlafen. Das Bett frisch zu beziehen hätte mir voll und ganz gereicht. Immerhin ist mir sowas auch schon in Deutschland passiert. Als wir das an der Rezeption mitgeteilt hatten wurde uns jedoch ein komplett neues Zimmer zugeteilt. Zimmer Nr. 2 S-603 war tipp-topp und vom Schnitt her genauso wie zimmer Nr. 1. Die erste Nacht hatten wir also erholtsam verbracht und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Jedoch gab es scheinbar am Abend einen Leitungsbruch weswegen es aus einem Lüftungs-Gitter regnete. Leitungsbruch kann einem überall passieren - ist zwar blöd wenn es im eigenen Hotelzimmer passiert, aber kann man nix machen. Als wir das dann an der Rezeption mitgeteilt hatten kamen sofort zwei Handwerke und haben sich das angeschaut. Und wir sind in Zimmer Nr. 3 umgezogen. Zimmer Nr. 3 S-619 war super! Es war größer geschnitten als die andern beiden, alles war sauber und wir hatten keinen geteilten Balkon mehr. In diesem Zimmer hatten wir dann ab dem dritten Tag den rest unseres Urlaubs verbracht ohne weitere vorkommnisse. Alle Zimmer waren Junio-Suiten. Ausgestattet mit Klima-Anlagen, Kühlschränken, Telefonen, Balkon. Die Bäder waren bei Bezug alle in einem sehr sauberen Zustand.
Das Hauptrestaurant das in der "All Inklusive"-Leistung "enthalten" ist war das Hauptrestaurant. Die Qualität und Quanität der Speisen war sehr gut. Es gab jeden Tag etwas anderen leckeres zu probieren. War mal etwas aus wurde es innerhalb weniger Minuten frisch aufgeüllt. Von der Vorspeise bis zur Nachspeise war eigentlich für jeden etwas dabei. Selbst vegetarische Speisen wurden angeboten. Das Service Personal war immer darum bemüht an allen Tischen gleichzeitig das benutzte Geschirr abzuräumen um dann gleich neues, sauberes Besteck aufzulegen für die Nächsten. Auch wurden die Tischdecken sofort gewechselt, wenn festgestellt wurde das sie verdteckt waren - war also in anderen Bewertungen steht kann ich in diesem Punkt nicht nachvollziehen!!!
Der Service an der Rezeption war einwandfrei. Die Begrüßung abends um 22Uhr war nett, man hat uns dann gleich auf unser Zimmer gebracht. Auch hat man sich bei unseren kleinen Zimmerproblemen sofort und umgehend um uns gekümmert und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt - dazu aber Später. Der Service an der Lobby-Bar war sehr aufmerksam. Leere Gläser wurden ständig weggeräumt und auch für neue Getränke musste man nicht lange warten. Entweder hat man sie direkt an der Bar geholt oder den Kellner der die Gläser abgeräumt hat um neue gebeten. Der Service im Restaurant war teilweise entwas langsam, da hat man schon etwas warten müssen - aber durch die Wintersaison sind es sehr viel weniger Kräfte die dort für die Getränke zuständig sind. War also nicht anders zu erwarten. Es hat trotz allem die Freundlichkeit immer gepasst. Der Servier der Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Jeden Tag zwei neue Wasserflaschen im Kühlschrank. Jeden Tag neue Handtücher - auch wenn man die benutzten noch nicht auf den Boden gelegt hatte zum wechseln. Klopapier wurde ebenfalls jeden Tag aufgefüllt. Und auch der volle Aschenbecher auf dem Balkon wurde jeden Tag gegen einen neuen, sauberen ausgetauscht - jedesmal mit neuen Streichhölzern. Ich kann daher nur für meinen Freund und mich Sprechen: Mit dem Service dieses Jahr war wir rundum zufrieden. Es wurde sich freundlichen um alles gekümmert und man hat immer alles bekommen.
Ja, die Lage.... an der hat sich zum Vorjahr nichts geändert. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert weiterhin 2,5 Stunden, jedoch hat ja mitlerweile der Flughafen Gazipasa offen, da sind es nur knapp 45Minuten. Die Umgebung und die Aussicht sind einfach traumhaft. Es gibt zwar in der unmittelbaren Umgebung nur die Shops im Hotel selbst, aber da bekommt man soweit alles was man evtl. benötigen könnte und das zu anständigen Preisen. Ansonsten fährt mindestens einmal Täglich ein Shuttelbus nach Alanya runter wo man sich auf den dorten Bazaren oder Supermärkten alles kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation die am Haupt-Pool tagsüber statt fand war eben durch die Wintersaison etwas gering. Ich für meinen Teil kann aber nur sagen, dass mich das gar nicht gestört hat - im Gegenteil ich fand es sehr angenehm. Es lief meist hörbare Musik im Hintergrund und die Animatöre war sehr nett und nicht aufdringlich wie man es sonst vielleicht gewohnt ist. Der Pool war sauber. Liegestühle sowie Stühle mit Tische waren ausreichend aufgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |