- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine sehr gut Lage, direkt am Berg aber die nicht direkt auf einen Strandurlaub ausgelegt ist. Viele sportlichen Aktivitäten von Fußball, Tennisplätzen bis hin zum Wasserski auf einem See, sind möglich. Auch gibt es einen Wellnessbereich, der viele Annehmlichkeiten (Hallenbad, Sauna, Hammam)bietet. Das Hotel bietet einige ala card Restaurants im 16 Stock, die aber im all in Preis nicht enthalten sind. Tische sind dekorativ in diesen Restaurants eingerichtet und bieten dort den Standard eines 5 Sterne Hotels. Leider ist das Restaurant für den all inklusiv Bereich nicht so eingerichtet und der Service ist dort leider auch nicht geboten. Getränke wurden zum Teil im Restaurant serbviert, zum Teil musste man sie sich leider auch selbst holen. Leider wurden auch die Tische nur kantinenhaft eingedeckt. Ein Messer, eine Gabel und dazu gab es mittags und abends Papierservietten. Stoffservietten gab es nur in den a la carte Restaurants. Ferner wurden die Tische auch von den leeren Tellern, nzr wenn ein kellner vorbei kam und es dann auch zufälligerweise sah, abgeräumt. Auswahl der Speisen war leider auch nicht sehr umfangreich und die Speisen wurden recht lieblos angerichtet. Ich habe bereits sehr viele 5 Sterne Hotels im Winter besucht und dort den gleichen Preis bezahlt, aber so einen Gastronomie Bereich für ein 5 Sterne Hotel habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Für mich hatte der Gastronomie Bereich höchstens einen 3 Sterne Niveau. Hotel hat einen Shuttle, der 3 mal am Tage, kostenlos einen nach Alanya bringt Ich hatte eine Suite, die sehr groß und gut ausgestattet war. Habe mir die anderen Zimmer angeschaut und waren nur halb so groß und wirkten recht klein. Der Preis im Winter ist wie in vielen anderen 5 Sterne Hotels. Leider ist dafür der Gastronomie Bereich nicht dementsprechend. Aus dem Hotel könnte man mehr machen.............. Ich würde unter diesen Umständen zu keiner Jahreszeit dort mehr hinfahren. Habe mir nur vorgstellt, im all inklusive Restaurant sind immer Sommer viele Gäste und da muss bestimmt hektisches durcheinander herschen.
Meine Suite war groß und gut ausgestattet, die anderen Zimmer waren nur halb so groß und wirkten eng. Wlan war auf dem Zimmer gut erreichbar. Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, aber meistens nur oberflächlich. Staub sammelte sich in der ganzen Woche an und die Armaturen wurden nur zum Teil geputzt. Leider konnte man dann beim genauereren hinsehen auch bemerken, dass es kein sauberer Lappen war, der zum säubern benutzt wurde.
siehe Hotel allgemein.... Ich fand die Auswahl, im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels, nicht umfangreich und schmackhaft. Konnte aufgrund eines 'Voucher einmal in einem ( nicht in der 16 Etage) a la carte Restaurant essen. Hier war der Service und das Essen schmackhaft. 1 a la carte Restaurant im 1. Untergeschoss und 3 in der 16 Etage.
Mitarbeiter an der Reception und Gästebetreuung waren sehr freundlich und hilfsbereit. Welches ich leider vom anderen Service, BAr und Gastronomiebereich , leider nicht sagen kann. Hier sind mir aus vielen anderen 5 Sterne Hotels ein viel freundlicherer Service vertraut.
Entfernung zum Strand ca 5 km und zum Flughafen benötigt man etwa 3 Stunden. Alle Aktivitäten sind nur auf das Hotel beschränkt, gibt auch einiges, denn nächste Ortschaft ist auch 54 km entfernt und es geht steil bergab und bergauf. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht, aber 3 mal am Tage kostenlosen Shuttle nach Alanya. Mir hat die Lage des Hotels sehr gut gefallen, da direkt am Berg gelegen. Für einen reinen Strandurlaub sicherlich zu weit..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool musste man sich Liegen und Getränke selber holen. Leere Gläser standen an der Poolbar und in dem Bereich an den Liegen, ( auch bei gutem Wetter auch geschlossen) noch teilweise am nächsten Tag dort herum und keiner sorgte für Ordnung. Tische am Pool wurden auch nicht immer gleich abgeräumt und durch den Wind flogen leere Plastikbecher auf dem Boden herum. Wollte mir einen Espresso holen, wurde gleich an den kaffeautomaten weiter geschickt, an dem es nur billige Plastikbecher gab, ob man drin oder draussen trinken wolte. Komischerweise waren die anderen Getränke auch für die Pooltische in Gläsern!?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Detlef, Zu allererst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich zeit dafür genommen haben, einen Kommentar zu hinterlassen. Uns hat es sehr gefreut, dass Sie mit dem Hotel sowie den Zimmer zufrieden waren. Eine Rückmeldung unsere Gäste ist sehr wichtig für uns, um unseren Service ständig verbessern zu können. Wir geben alle Informationen darüber, dass die Al la card Restaurants extra berechnet werden zu den Agenturen. Außerdem haben Sie die Change sofern Sie all Inklusive in unserem Hotel übernachten aller 5 Nächte einmal das World Cousine Restaurant mit dem Gift voucher umsonst in Anspruch zu nehmen. Ihre kleinen Beanstandungen haben wir den jeweiligen Managern und Leitern mitgeteilt und werden dafür eine Lösung finden. Wir hoffen Sie nochmalig in Goldcity Begrüßen zu dürfen Mit freundlichen grüßen Ihre Goldcity Familie