- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Goldcity wurde 2007 mit viel Stil und Geschmack zu einer sehr beeindruckenden Hotelanlage gebaut. Seit Anfang letzten Jahres haben es nun auch deutsche Reiseveranstalter mit in ihrem Programm. Leider sieht man überall Mängel (defekte Fliesen am Hauptpool, sanierungsbedürftige Holztreppe über dem Pool, Feuchtigkeitsschäden im Hallenbad usw.). Schade, dass man wenig Wert auf die Instandhaltung legt. Negativ beurteile ich das „All-Inclusiv-Konzept“ des Hotelmanagements: die „Owners“ (das sind die Gäste ohne All-Inclusiv-Armband) haben einen großzügig zugeteilten Extraplatz am Pool (habe dazu ein Bild eingestellt). Sie werden mit separaten und nicht so überfüllten Bussen zum Strand und nach Alanya befördert und sie erhalten beim Mittagessen am Hauptpool die Speisekarte mit der größeren Auswahl. Klar, dass diese Gäste mehr Geld einbringen, aber muss man das so deutlich zeigen? Aufgrund des günstigen Preises, der großen Familiensuite, des schönen Aquaparkes und des guten Essens kann ich das Hotel weiterempfehlen. Nicht geeignet ist es aber für Gäste, die eine gute Reinigung und einen top Service erwarten und die nicht die Abgeschiedenheit lieben.
Wir hatten eine Familiensuite gebucht. Die Größe (2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer und großer Balkon) und die Ausstattung (Waschmaschine und Küche) waren sehr gut. Die Reinigung (siehe oben) und der Zustand (Schimmel im Bad und Flecken auf der Couch) waren verbesserungswürdig.
Das Essen war wirklich klasse, gute Auswahl und viel Abwechslung. Man darf einmal je Woche das internationale a-la-Card Restaurant „World Cuisine“ besuchen. Hier ist der Service hervorragend, die Atmosphäre ist top, lediglich könnte hier die Speiseauswahl etwas größer sein. Schade, dass man als All-Inclusiv-Gast in den anderen Restaurants (türkisch und japanisch) nur gegen Bezahlung speisen kann.
Ich hatte den Eindruck, dass das Service-Personal total überfordert, unterbesetzt, nicht ausreichend qualifiziert und schlecht organisiert war! Für ein 5* Hotel ein Unding! In unserem Zimmer fehlten bei der Ankunft spät abends 3 von 4 Kissenbezügen. Erst nach einer Woche (!) wurde auf dem Balkon der Aschenbecher der vorherigen Gäste entleert (wir sind Nichtraucher). Dreck befand sich unter den Möbeln. Auf den Schränken war es total staubig (wir haben dort unsere Koffer gelagert). Die Reinigung fand während unseres zweiwöchigen Urlaubes an drei Tagen überhaupt nicht statt, ansonsten nur ganz oberflächig, schmutzige Handtücher wurden auch wieder mal aufgehängt, wenn die frischen schon aus waren. Auch das Personal im Restaurant war irgendwie überfordert. Sie wussten nicht, für welche Tische sie nun zuständig waren. Ausnahme: Ali, der super schnell die Getränke an den Tisch brachte. Nicht vergessen möchte ich die immer freundlichen Mitarbeiter Jessyca und Caner von der Gästebetreuung, die ihren Job wirklich gut machten.
Die Lage am Hügel ist traumhaft, die Sicht (besonders der Sonnenuntergang) einfach wunderschön, aber es ist sehr abgeschieden. Man ist auf das Taxi oder den kostenlosen Shuttle-Service angewiesen. Leider geht es nur dreimal täglich nach Alanya (Fahrzeit eine halbe Stunde) und nur stündlich zum Strand (ca. eine viertel Stunde). Wieso kann man sie nicht öfters fahren lassen?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über einen sehr großen Hauptpool, wo natürlich ein großes Gedränge ist. Für ruhesuchende Gäste ist aber auch einer der kleinen Pools empfehlenswert. Der Aquapark ist spitze und für alle Altersstufen geeignet. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Die Animation war ok, ohne aufdringlich zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Andreas Zunächst bedanken wir für Ihren Kommentar. Da unser Hotel mit der Condemium System bewirtschaftet wird, müssen wir für die Hotel Gäste und die Wohnungsbesitzern die Nutzungsbereichen verändern. Das Ziel ist die Zufriedenheit der beiden Parteien. Ihr Kommentar betreffend dem Service haben wir an unser Departement weitergeleitet und die Massnahmen sind bereits übernommen. Im Hoch Saison, da wir zu viele Gäste haben, kann es sein, dass wir kleine Unangelegenheiten übersehen können. Jedoch versucht das Departement und die Mitarbeitende diese zu vermindern. Das wichtigste Ziel unseres Hotels ist es, Sie noch besser zu dienen. Wir freuen uns Sie im neuen Saison begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Goldcity Team