- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
kleine künstliche Stadt mit über 1000 Wohnungen unterschiedlicher Größe auf einem Hügel. Das Hotel ist aufwendig gebaut und ausgestattet mit noch geringen Gebrauchsspuren. Bei den Villen und Appartements auf den Hängen sieht das schon anders aus … Das Hotel ist sehr sauber und das Personal engagiert bemüht, dass es so bleibt -wobei das bei der derzeitigen teilweise rücksichtslosen und lebhaften Gästestruktur eine Sysiphus-Arbeit ist. Den zutreffenden zahlreichen prächtigen Fotos der Anlage seien noch einige Perspektiven beigefügt. Der Eindruck entsteht, dass das Hotel bzw. die Anlage für eine andere, betuchtere Klientel errichtet wurden, was sich auch in den genannten Preisen der zum Verkauf angebotenen Appartements widerspiegelt. Aber wenn die Millionäre ausbleiben, ist eben jeder zahlende Gast beliebigen Niveaus willkommen, was man dem Betreiber nicht verdenken kann. Wer das Gewimmel liebt, wird sich mit dem neu zu eröffnenden Aqua-Park und den Einladungen von Animator Angel zu Bingo, Miss Gold City – Wahlen und ähnlichem Entertainment wie im siebenten Himmel fühlen. Der andersdenkenden Minderheit sei empfohlen, Hauptsaison, Ferienzeiten und Feiertage zu meiden und dann einen Urlaub in einem hochwertigen Haus mit sehr günstigem Preis-Leistungsverhältnis zu genießen.
hervorragend: - gebucht war ein Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon; uns zugeteilt wurde ein großzügiges Appartement mit mehreren Schlafzimmern, Bädern und großem Wohnraum sowie Balkon. Das reicht, um kleine bauliche Mängel völlig zu ignorieren.
Der Schwachpunkt: das Büfett-Restaurant ist ein großer, überaus schlichter Speisesaal mit Tischanordnung im Kantinen-Stil. Sicherlich effizient hinsichtlich des Abräumens, aber wir reden von einem 5*-Haus! Hinsichtlich der Akustik und der Ausbreitung von Bratfisch- und Pommes- Gerüchen eine Zumutung. Es empfiehlt sich, zu Beginn der Öffnungszeiten zu kommen, um derartiges nicht in vollen Zügen „genießen“ zu müssen. Lob an das Personal: bei Klientel mit fragwürdigen Eßmanieren die Haltung zu bewahren und für fast perfekte Sauberkeit zu sorgen, ist eine beachtenswerte Leistung. Das Speiseangebot ist vielfältig und reichlich – es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Etliche Gäste akzeptieren jedoch nur Spaghetti, Pommes und Hühnerbeine und kritisieren dann die Ihnen unbekannten teilweise sehr wohlschmeckenden türkischen Gerichte. Hervorzuheben ist das Angebot an leckeren Desserts – ein breiteres Obstsortiment wäre wünschenswert. Sehr erwünscht wäre es, neben den heißen Automatengetränken richtig zubereiteten Kaffee oder Tee bekommen zu können, weil diese sicherlich effiziente Getränkeversorgung das Niveau der Mahlzeiten runterzieht und für eine Abfütterung passt, aber nicht für ein 5*- Haus. Die alternativ mögliche Up-Hill Lounge im Dachgeschoß bietet ein hervorragendes Wohlfühl-Ambiente bei durchschnittlichen Speisen, aber über das Gutschein-System auch Gäste, denen Weingläser und Servietten so fremd sind, dass sie schimpfend die Mahlzeit abbrechen, um auf ihren Badelatschen raus zu schlappen.
Alle gestellten Anfragen wurden prompt und korrekt beantwortet und kleine auftretende Probleme sofort beseitigt. Ob das auch auf Deutsch geht, wurde nicht erprobt, da von Anfang an bekannt war, dass Englisch und Russisch die Hotelsprachen sind. Optionale Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen.
auf den 1. Blick: fantastisch auf einem Hügel zwischen dem Meer und dem Lykischen Taurus-Gebirge gelegen auf den 2.Blick: inmitten von (jahreszeitlich bedingt)verdorrten Bananenplantagen, großen Folienzeltanlagen, aktiven Baustellen, Investruinen (zeitweise (?)aufgegebenen Hotel- bzw. Senioren-Residenzprojekten), tatsächlichen Ruinen, Bauschuttdeponien, wilden Müllkippen – dieses Umfeld kann dem Hotel natürlich nicht angelastet werden – also: „aufstrebendes Erholungsgebiet mit Pioniergeist und Potential“ – am besten auf Hotel und Horizont konzentrieren und das „Dazwischenliegende“ ignorieren
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Große, leider noch kalte Pools, stark gechlortes Wasser, gute Sonnenliegen in ausreichender Anzahl, sodass das berüchtigte deutsche „Reservierungssystem“ mehr als entbehrlich ist … Das Animationsteam gibt sich viel Mühe, schlichte Gemüter aufzumuntern; akzeptiert letzten Endes aber auch eine Enthaltung. Die großen Sportanlagen werden von jugendlichen Fußballteams, die natürlich auch Hotelgäste sind, als Trainingsstätte genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Christoph, wir bedanken uns recht Herzlich bei Ihnen für Ihren Kommentar. Wir möchten Sie gerne informieren, dass die öffentlichen Schwimmbecken unseres Hotels nicht beheizt werden, bis auf das Hallenbad, welches im Winter beheizt wird. Unser Hotel steht mit Ihnen mit Türkischer, Englischer, Deutscher sowie Russischer Sprache zur Verfügung. Unser Personal trägt jeder für sich die Fahnen deren Sprachen er beherrscht. Somit versuchen wir Ihnen das kommunizieren mit unserem Personal zu vereinfachen. Der Geruch beim Essen im Restaurant entstand dadurch dass öfters der Stadt-strom ausgefallen ist, durch diesen Stromausfall hat sich leider die automatische Klimatisierung und Lüftung von selbst ausgeschaltet. Jetzt können wir Ihnen mit gutem Gewissen schreiben, dass dies nun nicht mehr der Fall ist. Wir haben in der Vergangenheit mehrere Beschwerden über das offene Buffet Restaurant bekommen und haben unser Architekt beauftragt Verbesserungen vorzunehmen, was uns auch gelungen ist. In unserem offenen Buffet stehen auch Tee- und Kaffeautomaten zur Verfügung. Ich habe deswegen leider nicht genau verstanden was Sie damit meinen aber würde mich sehr freuen wenn Sie mir es erneut schildern damit ich etwas dagegen tun kann. Meine Mail Adresse ist gr@goldcity.com.tr. Wir sorgen auch dafür dass unser Aquapark, unser Strand sowie das Schwimmbecken nicht zu überfüllen auch als Sicherheitsmaβnahme Grund. In der Hoffnung Sie in Kürze wiederzusehen Mit freundlichen Grüβen Goldcity Generel Manager Yüksel Gürhan