Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Ein unvergesslicher und schöner Urlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in Alanya. Etwas außerhalb des Stadtzentrums thront es auf einem Berg, sodass man es schon von weitem sieht. Die Hotelanlage selbst ist sehr groß und weitläufig. Es gibt das Haupthaus mit 16 Etagen und viele kleine Villen in denen sich Familienzimmer und Apartments befinden. Die Hotelanlage und das Hotel selbst befinden sich in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Da wir im Februar waren, waren wenig Gäste im Hotel. Ich würde auf maximal 100 Gäste tippen. Angefangen von einigen Deutschen, über Holländer und auch Russen. Alle Hotelgäste benahmen sich gut, sodass ich nichts auszusetzen habe. Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen. Einen Tag vor der Abreise werden jedem Gast eine kleine Box mit Pralinen aufs Zimmer gebracht, als kleines Dankeschön, dass man sich fürs Goldcity entschieden hat. Freundliches Personal, tolles Hotel. Einfach der Wahnsinn. Wir werden definitiv nochmals dorthin fliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht mit Meerblick und Blick auf Alanya. Die Suite hatte eine sehr ansprechende Größe und verfügte über einen sehr großen Balkon. Als wir im Zimmer ankamen standen Bademantel und Schlappen bereit. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Das Bett war sehr groß und komfortabel. Im Zimmer selbst gab es dann noch eine Couch mit großen Tisch und einen Flachbildfernseher sowie einen Kühlschrank. Das Bad war groß und beinhaltete einen Jacuzzi! Das war der absolute Hammer. Sowas habe ich noch nie gehabt. Auch hoteleigenes Shampoo, sowie Rasierzeug etc, stand bereit und wurde jeden Tag wieder aufgefüllt. Alles in Allem ein sehr guter und sauberer Zustand!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All Inklusive gebucht. Das beinhaltete das Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Nachmittagssnacks, Abendessen und Mitternachtsessen in Büffetform. Alle Speisen wurden frisch zubereitet und es war von jedem mehr als genug dort. Jeden Abend gab es verschiedene Gerichte, aber auch gleichbleibende wie Spaghetti. Reis und Kartoffeln in allen Variationen gab es immer. Die Auswahl an warmen Speisen, sowie Dessert und Salaten empfand ich als ausreichend und üppig. Es war immer für jeden etwas dabei. Das Restaurant war sauber und es wurde darauf geachtet, dass die Tische nach Benutzung schnell wieder hergerichtet worden. Trinkgeld wird nicht erwartet, aber gerne genommen. Am Eingang des Restaurants befindet sich eine Trinkgeldbox. Die Speisen waren immer warm und gut gefüllt. Zum Frühstück wurden entweder frische Omeletts oder Pfannkuchen zubereitet. Einige Speisen waren nicht oder nur minder gewürzt. Mich jedenfalls hat das nicht gestört, da man am Tisch nachwürzen konnte. Geschmäcker sind verschieden. Auf der 16.Etage befinden sich 3 Restaurants und auf dem Dach eine Bar. Man hat einen fantastischen Blick auf Alanya und das mehr. Wir waren 1 Woche dort und ab einen 5 tägigen Aufenthalt bekommt man einen Gutschein für das a la Carte Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir angekommen sind wurden wir sehr freundlich begrüßt, auch der Check- In dauerte nicht lange. Sofort war jemand zur Stelle um unser Gepäck aufs Zimmer zu bringen. Das Hotelpersonal ist mehrsprachig. Mit Englisch kommt man immer weiter. Sehr viele Angestellte, sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption sprechen auch etwas Deutsch und verstehen es auch. Im Restaurant waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten keine direkte Beschwerde, als ich die Rezeption aufmerksam machte, dass die Balkontür sich nicht komplett schließen lasse, stand innerhalb von 15min der Techniker vor der Tür um das Problem zu beheben. Sollte es dennoch Beschwerden geben, werden diese genau notiert und das Problem umgehend behoben, damit der Gast zufrieden ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich auf einem Berg und wenn man den Flughafen Antalya anfliegt dauert der Transfer ca. 2-4 Stunden, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel wird als letztes angefahren, sodass sich diese lange Transferzeit ergibt. Mit Beginn der Sommersaison wird ein neuer Flughafen in der Nähe von Anlanya in Betrieb genommen. Dieser befindet sich ca. 35km entfernt, sodass sich die Transferzeit erheblich verringert. Vom Hotel bis nach Alanya ins Zentrum bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttles, der im Winter 3x täglich fährt. Im Sommer wird dieser öfter angeboten und zum Strand gibt es auch einem. Da das Hotel wie schon mehrfach erwähnt auf dem Berg liegt ist es nicht so einfach möglich in die Stadt zu gehen. Entweder man nimmt ein Taxi, welches pro Strecke ca. 25,00 - 30,00€ kostet oder den hoteleigenen Shuttlebus. Im Winter fährt der 10:30 Uhr, 12:30 Uhr und 17:30 Uhr.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend wurde im Hotel Programm angeboten. Die Palette reicht von Karaoke, über Pokerabende und viele andere Sachen. Im Hotel selbst gibt es einen sehr tollen Wellnessbereich, welcher unbedingt ausprobiert werden sollte. Vom großen Whirlpool, über verschiedene Saunen ist alles vorhanden. Draußen gibt es auch mehrere große Pools, allerdings sind diese nicht beheizt. Liegen gibt es auch ausreichend und Personal, welches man fragen kann ist auch stets vorhanden. Für die Kinder gibt es mehrere Rutschen und es wird Animation angeboten. Das Hotel verfügt über eine Disko und ein eigenes Kino.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, Vor allem möchten wir uns für Ihre detaillierte Bewertung über Goldcity bedanken. Es macht uns sehr froh, so eine professionelle Erklärung zu lesen. Als Goldcity Familie wir bemühen uns hier für die Zufriedenheit von unseren Gästen. Wenn wir positieve Rückmeldungen kriegen, freuen wir uns darüber weil wir unser Ziel erreicht haben könnten. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals in Goldcity willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Goldcity Gästebetreuung-Team