Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein fast perfekter Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie der Name Goldcity schon sagt, handelt es sich bei dem Komplex um eine auf einem Berg angeordnete Ansammlung von Apartmenthäusern, die durch das auf der Bergspitze gelegene 16 stöckige burgähnliche Haupthaus gekrönt wird. Der Anblick bei der Anreise war gigantisch. Faszination PUR!!!! Dia Sauberkeit war nach deutschem Standard nicht optimal, z. B. schmutzige Stühle im Speisesaal, ungepflegte öffentliche Toiletten im Hotelbereich u.a. Der bauliche Zustand von scheinbar wenig genutztem Teile der Anlage, z. B. Treppenaufgang vom Apartmentbereich zum Hotel. Die Gästestruktur war überwiegend russisch (gefühlte 75 %), viele Engländer, Holländer und Skandinavier. Deutsche waren nur wenig vorhanden. In der Türkei kann überall mit Euro bezahlt werden. Außer im Supermarkt, kann man in der gesamten Hotelanlage nur Bargeldlos zahlen. Dafür benötigt man eine Goldcitycard, die man an der Rezeption erhält. Gleich beim Einchecken nach der Handtuchkarte und dem Restaurantgutschein fragen, denn das erspart Zeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Villa mit zwei Schlafräumen und zwei Bäder. Die in jeder Beziehungen unseren Erwartungen entsprochen hat. .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen entsprach aus unserer Sicht einem 5-Sterne-Standart, Auswahl, Geschmack, Menge waren gigantisch, insbesondere im Bereich der Nachspeisen. Hierzu sei angemerkt, dass wir uns nur von gegarten Speisen ernährt haben, um uns Magen-Darm-Probleme zu ersparen. Getränke zu den Mahlzeiten mussten wir uns selber holen. Schade, bei einem 5-Sterne-Hotel!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: Auch wenn deutsch unter den Mitarbeitern zu einer nicht gängigen Sprache gehörte, stand immer ein Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen zur Verfügung. So das jede unserer Anfrage zur unserer vollsten Zufriedenheit beantwortet werden konnte. Das Personal war stets bemüht. Bedauerlich war doch, dass wir nach den Handtuchkarten und dem Restaurantgutschein fragen mussten. Servicepersonal: Wirkte für uns teilweise etwas lustlos und unkonzentriert, z. B. es wurde telefoniert, es wurde sich unterhalten. Wir hatten den Eindruck, dass das Personal nicht gut ausgebildet ist. Das Abräumen der Tische im Buffetrestaurant wirkte unbeholfen und planlos. Teilweise wurden den Gästen der noch nicht geleerte Teller weggenommen. Bar: Eindeutig zu wenig Personal. Zu lange Wartezeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die abgelegene Lage wurde durch einen gut organisierten Bus-Shuttle-Service zum Strand und in die Stadt Alanya ausgeglichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber, es waren auch genügend liegen vorhanden. Da wir es gerne sehr ruhig haben, haben wir nicht die beiden Hauptpools besucht, sondern die drei abseitsgelegenen Relax-Pools innerhalb des Apartmentbereichs, wo wir meistens weniger wie 10 Personen waren. Einen hohen Spaßfaktor für Jung und Alt hat der Aqua-Park. Uns hat das Abend-/Showprogramm sehr gut gefallen, insbesondere der türkische Abend und das Musical König der Löwen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Manuela, Vielen dank für Ihren Kommentar. Dass es Ihnen bei uns gefallen hat, hat uns sehr glücklich gemacht. Wir haben Ihre Mitteilung über das Reinigungs Personal weitergeleitet und hoffen dass dies nun nicht noch einmal vorkommt. Das Hotel bietet Ihnen in 4 verschiedenen Sprachen ( türkisch, Englisch, Deutsch und Russisch) jederzeit gerne Hilfe an. An der Rezeption wie an der Guest Relation gibt es mindestens immer einen der Ihre Sprache spricht. Wir warnten das Service Department über die Praktikanten dass diese ständig am Telefon hingen. Sollten wir Beschwerden in diesen Richtungen bekommen suchen wir sofort einen Weg um die Probleme zu lösen. Wir hoffen Sie bald in Goldcity wiederzusehen, mit freundlichen Grüßen General Manager Yüksel GÜRHAN