- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes in der Landschaft eingefügtes Hotel. Die Badebucht unterhalb des Hotels, war für uns eine der schönsten auf Samos, und wir haben uns einige angeschaut. Bei dem telefonieren mit dem Mobil-Telefon ,ist zu beachten , das die Türkei sich ständig in das Netz einlogt und somit eine höhere Rechnung verursacht. Preis/Leistung steht absolut in einem guten Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie, in dieser Reisezeit. Mückenstecker und Mückenspray wären von Vorteil. Das Wetter war wie immer in Griechenland ,spitze. Es ist unbedingt empfehlendswert ein Auto zu mieten und die Insel abzufahren. Wir hatten ständig das Gefühl, nach jedem gefahrenen Kilometer, das sich die Insel immer mit einer neuen Landschaft zeigt. Dies war schon ein tolles Erlebnis. Unbedingt unterwegs in den kleinen Tavernen essen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß.Das Bad/Dusche ist Klein. Im Schrank hätten wir uns mehr Ablagemöglichkeiten gewünscht. Aber bei einem Inselcheck in anderen Hotels , waren die Zimmer auch nicht viel größer in dieser Hotelkategorie.
Das Frühstück hatte alles zu bieten, was man zu einem Frühstück brauchte. Frisches Obst wäre optimal gewesen. Das Frühstück wurde oben im Hotel in Büffetform angeboten. Sehr schön war. das man das Frühstück in einem Licht und Luftdurchflutetem Raum anbietet und nicht in einem geschlossenen und klimatisierten Raum. Die Qualität der Speisen zu bewerten ist sehr schwer, da jeder Mensch einen andere Geschmack beim Essen hat. Daher können wir nur für uns sprechen. Das Dinner am Abend , in Büffetform, wurde in der zweiten Woche in der Taverne unten an Strand angeboten, und war sehr gut und abwechslungsreich.
Das Personal ist immer freundlich, ansprechbar und hilfsbereit gewesen. Es wurde sehr gut deutsch gesprochen. Einen Shuttlebus gibt es, aber die Fahrzeiten sind nicht jedermanns Sache. Wer abends nach 22: 00 Uhr noch in der nächstgelegenen Stadt war, konnte aber mit einen Taxi, die ausreichend vorhanden waren, für 5,- Euro wieder günstig zum Hotel zurückfahren.
Das Hotel liegt bis auf ca. 80 Stufen oberhalb einer sehr schönen Badebucht. Flughafen in geringer Entfernung, was aber keine Beeinträchtigung für den Urlaub bedeutet, da es keine nennenswerte Fluglärmbelästigung gab. Der in den Reise-Katalogen beschriebene Weg zur nächsten Stadt, geht leider an einer vielbefahrenen Strasse entlang und dauert länger als dort angegeben. Das ist nicht jedermans Sache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was man für einem Badeurlaub brauchte, war vorhanden. Besonders möchten wir die Bedinungen in der Taverne und in der Hotelbar unten am Strand hervorheben, da wurde eine Freundlichkeit ausgestrahlt. Besonders möchten wir Ingrid loben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |