- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Glycorisa Bay ist wohl von allen von uns entdeckten Hotels das am schönsten gelegene auf Samos. Ca. 2,5 Km vom Ort entfernt - direkter Blick aufs Meer und weiter bei guter Sicht aufs türkische Festland. Ein großes Haupt- und ein etwas näher am Meer gelegenes Nebenhaus. Die Zimmer entsprachen in Größe und Lage genau der Katalogbeschreibung; relativ klein - wir hatten ein Zustellbett drinne, da wirds schon etwas eng. Architektonisch reizvoll in einen Hügel integriert; mit Hilfe einer 30-stufigen Treppe durch den Garten kommt man zum Strand, dort die genial romantisch gelegene aber auch etwas überteuerte Starndbar und Kieselstrand-klasse zum Tauchen/Schnorcheln. Verpflegung entspricht griechischem Standart, relativ viel Auswahl noch zum Frühstück, abends zwei Hauptgerichte und sowohl Vorsspeisen- als auch Nachspeisenbuffet. Gut organisieter Shuffle Bus nach Pythagorion. Ich habe mich hauptsächlich von zwei Quellen her mit Infos über dieses Hotel vorm Urlaub versorgt: meinen Eltern und www.holidaycheck.de Im großen und Ganzen kamen die jeweiligen Beschreibungen recht genau hin. Das Hotel lebt von seiner außerordentlich schönen Lage und den netten Mitarbeitern und dem schönen Ort Pythagorion; die Zimmer und die Auswahl beim allabendlichen Buffett könnten etwas größer sein. Wir würden jederzeit wieder dort hinfahren; allerdings haben uns die Preise vieler Sachen, die vor fünf Jahren zur DM- (und Drachmen-) Zeit noch um ein Vielfaches billiger waren, doch etwas entsetzt.
Zimmer mit extrem schönen Meer- und Gartenblick; EZ sollen allerdings zur Landseite hin sein. KLimaanlage, WC, DU, Terasse, Kühlschrank, Safe (gegen Gebühr), Fön, Telefon, TV, 220V. Recht anständig ausgestattet - nur halt zu klein die Zimmer. Empfehlung :Zimmer im ersten Stock haben den schöneren Ausblick.
Die hoteleigene Bar bietet mit ihren Plätzen auf der Terasse einen unwahrscheinlich schönen Blick aufs Meer. Preise hier auch angemessen, während die Preise in der zum Hotel gehörigen Strandbar schon recht üppig waren. Die Speisekarte in der Strandbar war recht landestypisch aber auch hier galt: etwas sehr teuer das Ganze.
Überausfreundlich und immer hilfsbereites Personal - vom Hotelmanager bis zur Reinigungskraft. Allerdings dann und wann waren die Zimmer nicht so gereinigt, wie wir uns es vorgestellt hätte (trotz "Schmiergeld" am ersten Tag). Super nette Kellner und Kellnerin, immer sehr hilfsbereit und fast schon zu kinderfreundlich.
Kein Hotel auf der ganzen Insel Samos gefunden, was reizvoller lag, reizvoller Meerblick. Keine 15 Min. Transfer vom Flughafen. Ca. 30 Minuten Fussweg zum himmlisch gelegenen Fischerort Pythagorion, dort genug Tavernen, BArs, Eiscafés, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausser den Hoteleigenen Swimmingpool, dem Kinderspieplatz und dem Hotelstrand ist für Aktivurlauber direkt am Hotel nix zu holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |