- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relative großes Hotel aus den Siebzigern. Wir waren Halbpensionsgäste, gemeinsam mit wenigen Individualgästen und einer Seniorenreisgruppe aus der Pfalz. Die Gästestruuktur sieht im Winter sicher anders aus. Gemütlich. Wer nicht allzu empfindlich ist und der auf allen Sitzgruppen und Teppichen omnipräsent herumliegende und nicht gerade kleine Hund der Hausherren nicht stört, der findet allemal ein Plätzchen zum Entspannen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Vier Sterne erscheinen uns als in der Branche Tätige doch etwas übertrieben.
Wir hatten Familienzimmer gebucht, für zwei Personen top, kleiner wäre zu wenig. Balkon nur eingeschränkt nutzbar, da das Schlafzimmerfenster vom Nachbarn auf selbigen ging. Bad mit Doppelwaschbecken und Wanne, leider ohne Duschvorhang, Toilette separat. Einrichtung effizient und modern, hervorzuheben für Ladegerätnutzer die Steckdose am Nachttisch. Einheits Mini-TV, ohne Videotext und fürs Zimmer zu klein. Safe vorhanden. Handtücherwechsel auf Wunsch jederzeit möglich. Nachtaktives Paar im Nachbarzimmer erinnerte uns an unser gewollt und urlaubsbedingtes Singeldasein während unseres jährlichen Freundeswanderurlaub.
Atmosphäre im Hotelrestaurant war geprägt durch die täglich zu ertragenden lauten Programmansagen und noch lauteren und längeren Ansagen des Reiseleiters während des Bingoabends der Seniorenreisegruppe. Hiervon waren wir und die anderen, in einer anderen Preis- und Verbrauchskategorie logierenden, Individualgäste nicht immer amused. Eine Frage der Hotelleitung, ob uns dies stört, wäre angemessen gewesen. So aber wies uns genannter Reiseleiter darauf hin, dass es wohl genug andere Räumlichkeiten im Hotel gebe, die wir nutzen könnten...! Naja! Servicepersonal war freundlich und bemüht, setzte aber manchmal den "Reisegruppenservice" bei uns fort. Kein Fachpersonal, wie u. a. am Tellereinsetzen zu spüren war. Speisen waren okay, wenn auch bei späterem Gang ins Restaurant schon etwas abgekühlt. Vorspeisen vorgefertigt und serviert in Kühlschranktemparatur. Weinauswahl gut. Essenszeiten von 18.00 - 20.30 Uhr. Wir haben trotzdem Frühstück - immer große Auswahl an Brot und Brötchen, immer absolut frisch - und Abendessen genossen, auch wenn der auf einem Stuhl am Hausherrentisch sitzende, dort auch gefüttert werdende und doch etwas vermenschlichte Hund der Hausherren etwas Toleranz erforderte. Achtung Allergiker - der Hund streicht ab und zu, vor allem wenn er mal wieder vom Personal eingefangen werden soll, an den Beinen unter dem Tisch lang!
Effizienter und freundlicher Service an der Rezeption. Zimmerreinigung top. Top ebenfalls die hoteleigene "Morgenpost", mit Wetter, Tagesprogrammempfehlungen und einer fast täglich angebotenen, kostenfreien organisierten Wanderung. Eine haben wir mitgemacht, entsprach der Zeitangabe und war super! Wanderempfehlungen und Kartenmaterial waren an der Rezeption verfügbar.
Im Ortskern, Einkaufsmöglichkeiten top, Unterhaltungsmöglichkeiten während unseres Aufenthaltes von Mi. - Fr. gleich Null. Kleiner Parkplatz gegenüber dem Eingang, während unseres Aufenthaltes immer freie Parkplätze. Hervorragneder Ausgangspunkt für Bergwanderungen, auch direkt vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Organisierte Wandertour und Wanderführer waren top!!! Wellnessbereich war old-fashioned, großes Schwimmbecken und Sauna in der vierten Etage. Begrenzte Anzahl von Entspannungsliegen, innen und außen, eine war defekt. Bademantel auf dem Zimmer, ausreichend Handtücher. Fitness mangelhaft. Für den täglichen Saunagang bei nicht allzuviel Gästen durchaus ausreichend, wer Wellness sucht ist fehl am Platze. Nur zwei Reinigungsduschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 182 |