- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dunkel und in die Jahre gekommener 70er Jahre-Bau mit neuenm Anbau. Im ganzen Hotel (Gänge und Lobby roch es komisch, z.T. nach Rauch oder Essen. Das nächste Mal recherchieren wir vor unserer Buchung.
Lt. Internetseite (vermutlich im Anbau), Unser Zimmer war eine Dunkelkammer mit kaum vorhandenem Licht. Die Schränke, Teppiche und Bäder waren ebenfalls dunkel und nicht mehr zeitgemäß und heruntergekommen. Duschen war nur in der Badewanne möglich, Duschvorhang fehlte. Föhn fehlte ebenfalls. Wer im Anbau wohnte, blieb mir verborgen, ich sah nur Gäste im Altbau, links und rechts von unserem Zimmer. Da das Hotel jedoch bei weitem nicht ausgebucht war, wurde wahrscheinlich kein Gast in den beworbenen schönen, hellen und freundlichen Zimmern untergebracht
Hauptspeisen waren größtenteils gut, auf die Vorspeisen (eiskalter Dosen-Tunfisch, Mayonnaise-Hühnchen und geräuchertes Forellenfilet a´ la ALDI, pardon: HOFER, konnte ich gerne verzichten) ebenso auf Krümel-Linzer-Schnitte und Gummi-Kaiserschmarren mit Beutelapfelmus
freundlich, wenn auch teilweise überfordertes Personal. Als einmal ein Teller zu Boden fiel, rief der Kellner laut "Sch....e"
Zentral, einige Geschäfte in Laufnähe, Skibus hält nahe dem Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kinderangebot: Trotz speziellem Kinderangebot und mehreren Familien mit Kindern im Hotel fand während der Osterferien kein Kinderprogramm statt. Weder Mini- noch Juniorclub war besetzt. . Playstation, Internet-PC und TV waren im Tagungsraum untergestellt. Zweimal war eine ganztägige Tagung, somit war eine Nutzung nicht möglich. Der vorhandene Internet-PC war ohnehin defekt. Sauna und Hallenbadbereich Dies war der einzig neue und schöne Bereich im Hotel, wo wir uns nach dem Skifahren gerne aufhielten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, Sie waren in der Zeit vom 17. bis zum 21. April d.J. Gäste in unserem Haus. Nach den Angaben über uns, welche sie über Holiday-Check veröffentlichen, erlauben wir uns, dazu Stellung zu nehmen, nachdem wir doch einige Sachen nicht unwidersprochen hinnehmen können. Leider haben Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht mit uns gesprochen, obwohl wir in unserer Hotelinformation ausdrücklich ersuchen, uns mitzuteilen bzw. uns darüber zu informieren, wenn etwas im Hotel nicht nach Ihren Wünschen geregelt ist. Bei Ihrer Anreise haben wir Ihnen angeboten, statt des bestellten Vierbettzimmers (kein 2-Zimmer-Appartement!) zwei nebeneinanderliegende Doppelzimmer zu beziehen, das Alter der Kinder (12 und 10 Jahre)bei der Anreise erfahrend. Sie haben zuerst die beiden Zimmer bezogen, um nach dem Abendessen aber auf das Vierbettzimmer (65m2) zurückzukommen, weil die Kinder sich im eigenen Zimmer anscheinend Angst hatten. Wir haben diesem Wunsch sofort Rechnung getragen und Sie haben dieses Zimmer auch nicht reklamiert. Gerne hätten Sie ein Appartement oder eine Suite gegen einen entsprechenden Aufpreis beziehen können, Sie hätten nur den Wunsch darüber zum Ausdruck bringen müssen, wir wären Ihnen gerneentgegen gekommen. Was die Unterbringung der Gäste im Hotel betrifft: Wir buchen die Gäste in genau jene Zimmer ein, die sie reservieren, und da gibt es nun einmal preisliche Differenzierungen. Es gibt Kunden, die buchen die günstigsten Möglichkeiten (Vierbettzimmer Standard) bis hin zu den Suiten. Sie haben die günstigste Variante für sich in Anspruch genommen und auch den entsprechenden Preis dafür bezahlt, nämlich für 4 Personen für 4 Tage 560,-- . Das sind pro Person und Tag demnach 35,-- bzw. 70,-- pro Erwachsenem, die Kinder kostenfrei. Halbpension und Hotelinfrastruktur inclusive. Das Service und unsere Mitarbeiter: Erlauben Sie mir, dass ich mich schützend vor unsere Mitarbeiter stelle. Der junge Mann, um den es sich offenbar handelte und dem ein Mißgeschick passierte, arbeitet seit 10 Jahren sehr engagiert im Hotel und ist uns über all die Jahre ans Herz gewachsen. Übrigens auch vielen unserer Stammgäste. Glauben Sie mir, ein akkustischer Ausrutscher wie offenbar der von ihnen gehörte ist nicht aus Überforderung passiert. Menschen dürfen Fehler haben. Küchenangebot und Gastronomie: Hier wehren wir uns entschieden, wenn Sie die Quailität der angebotenen Speisen mit Billigware à la Hofer oder Aldi bewerten, das ist schlicht und einfach unfair. Sie haben sich allabendlich das Essen recht gut schmecken lassen, vom gebratenen Zander angefangen bis hin zu den Schweinefilets in der Brokkolikruste und den frischen Erdbeeren auf Weinchaudeau. Kaiserschmarr’n und Apfelmus aus dem Plastikbeutel gibt’s vielleicht, nicht bei uns. Viele unserer Stammgäste oben seit Jahren die gute Qualität unserer Küchenleistung. Auch kommen wir jederzeit kulinarischen Gästewünschen nach, wenn diese artikuliert werden. Beim Frühstück wurden Sie nach den Essenswünschen befragt. Sport- und Kinderbetreuungsprogramm : Es ist korrekt wenn Sie bemängeln, dass der Mini- und Teens-Club zu Ostern nicht besetzt waren. Für den Miniclub waren zu dieser Zeit überhaupt keine Kinder im Hotel, und aufgrund der Tatsache, dass wegen Schneemangels kein Skibetrieb mehr möglich war, waren entsprechend wenige Familien mit Kindern im Haus. Der Mini- und Teensclub lebt mit Kindern. Es gab seitens unserer Gäste auch keine Vorbuchungen für die Clubs. Sehr wohl haben wir aber in der täglichen Morgenpost die Sport- und Spielmöglichkeiten für die Kinder angeboten und die Räume geöffnet. Sogar der Beach-Volleyballplatz und der Garten wurden vorbereitet und auch gerne benutzt. Ich kann im Nachhinein nicht mehr sagen, ob sich Ihre Kinder an den Spielen beteiligt haben. Aufgrund einer 1 ½ tägigen Klausurtagung war der Clubraum in diesen Stunden für die Kinder nicht zugängig. Das ist richtig. Um mails zu checken oder das Internet zu benutzen, haben wir unsere Gäste aber eingeladen, dies an der Reception zu erledigen. Die Kinder mussten einen Tag ohne Playstation auskommen. Wenn das der sehnlichste Wunsch Ihrer Kinder war, so hätten wir die Station jederzeit gerne in die Hotelhalle verfrachtet, das wäre wirklich kein Problem gewesen, hätten wir’s gewusst. Wir finden es ziemlich schade und bedauern es sehr, dass sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, uns mit Ihnen an Ort und Stelle zu besprechen und Leistungen, die sie nun über Hotelcheck beanstanden, ins rechte Licht zu rücken oder zumindest klarstellen zu können. Es ist unsere primäre Aufgabe und wir sehen es als unsere Verpflichtung, unseren Gästen und einer Vielzahl von Freunden des Hauses die Urlaubstage so zu gestalten, dass sie gerne wiederkommen. Es wäre sicherlich möglich gewesen, auch Ihnen 4 schöne und unbeschwerte Ostertage anzubieten, wenn Sie mit uns kommuniziert hätten. Vielleicht aber geben Sie uns nochmals die Möglichkeit, Sie von einer Qualität unserer Leistungen zu überzeugen, die Sie beim ersten Kontakt vermisst haben. Wir laden Sie ein! Mit freundlichen Grüßen Hotel Glemmtalerhof Christine Schnell