- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das genannte Hotel wird mit einer Bewertung von 4/ 4,5 * angegeben. Diese Einschätzung können wir nicht nachvollziehen. Eine Bewertung mit 3* können wir akzeptieren. Das Hotel ist unauffällig und als 4* Hotel nicht zu erkennen. Interessant sind die Spaziergänge an der Strandpromenade entlang bis nach Cala Bona. Mit der Bimmelbahn konnte man nach Sa Coma und S. Illot für 3,00 €, Hin- und Rückfahrt, fahren.
Die Größe der Zimmer ist im Hotel in etwa gleich groß. Auf den ersten Blick machte das Zimmer einen guten Eindruck. Nach dem zweiten Blick stellt man fest, daß der vorhandene Teppichboden starke Verbrauchsspuren aufweist, der extra im Katalog benannte Flachbildschirm hätte gut von der Größe her ein LCD-Computerbildschirm sein können, Die neuen Möbel sahen gut aus, die Schubfächer hatten allerdings die Größe eines kleineren Briefkastens. Die Sitzmöglichkeit im Zimmer besteht aus einen extrem niedrigen Polsterstuhl, einen Hocker (Spiegelkommode) und einen kleinen runden Tisch. Das Bad erscheint im Sichtbereich sauber, Bedenken hatten wir bei den Umgang mit den nicht mehr neuen, sehr abgenutzten, Bade- und Handtüchern. Pro Bett standen 2 Decken zur Verfügung, die nach unserer Meinung nicht sehr oft gereinigt wurden. Die Bettwäsche war alt, grau und hatte teilweise "Lochstickerei". Nicht angefreundet hatten wir uns mit den vorhandenen Matratzenschonern, die großflächig mit einer Gummi-Kunststoffmischung beschichtet waren. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, ein Staubsauger war auch immer mit dabei, in Aktion haben wir ihn aber nicht gesehen, die Wollmäuse waren die gesamten 14 Tage da. Etwas nachdenklich waren wir, daß vor dem Fahrstuhlschacht die angelieferte saubere Wäsche auf dem Fußboden sortiert wurde.
Im Allinclusiveprogramm waren die Mahlzeiten wie im Katalog angegeben. Das Abendessen fand in 2 Schichten statt, um 19.00 und um 20.00 Uhr. Essen und Getränke mußten im Selbstservice geholt werden. Einige Gäste waren mit der Befüllung der Getränkegläser ungeübt, eine Hilfestellung durch das Personal erfolgte nicht. Zu allen Mahlzeiten war vieles vorhanden, aber die meisten warmen Gerichte hinsichtlich des Geschmacks uninteressant. Aber immer konnte man auf Spagetti und Reis zurückgreifen. Die Tische wurden schnell abgeräumt, die Tischdecken wurden immer gewechselt.
Bei dem Einchecken gab es einige Probleme, da einige Urlauber vor uns auf die Zuweisung von bestimmten Zimmern großen Wert legten und damit die vorbereiteten Zimmerreservierungen für die nächsten Gäste unklar wurden. Ansonsten funktionierte der Hotelbetrieb und die vorhandenen Servicekräfte waren bemüht, den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten.
Das Hotel liegt am südlichen Rand des Zentrums von Cala Millor, in einer Nebenstraße, in der dritten Reihe vom Strand aus gesehen. Die Erreichbarkeit von Strand und Einkaufsmöglichkeiten sind gut bis sehr gut (alles zwischen 20 bis 200 Meter).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine sportliche Betätigung ist in der "Poollandschaft" nicht möglich. Einige abendliche Musikveranstaltungen waren gut besucht und fanden die allgemeine Zustimmung der Urlauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |