- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das schlichte 8 stockige Hotel verfügt über 2 Fahrstühle mit ca. 140 Zimmern. Unser Hotelzimmer lag zur Meer-/Strandseite und bot den Meerblick zwischen den davor stehenden Hotels. Das Publikum bestand meist aus älteren deutschen Urlaubern. Familien mit Kindern und Singles waren die Ausnahme. Wer hier insgesamt vier Sterne erwartet, sollte besser ein anderes Hotel buchen. Wer nicht nur am Strand oder Pool die Sonne genießen möchte, sollte den einen oder anderen Ausflug der Reisegesellschaften oder der Animateure annehmen. Es lohnt sich jedenfalls.
Die Betten sind mit 190 cm Länge nicht gerade geeignet für größere Menschen. Die Zimmer verfügen entsprechend der Hotelkategorie über ein Direktwahltelefon, Farbfernseher (mit deutschen Programmen), Minibar, einem Bad mit Badewanne/Dusche und Fön.
Zum Frühstücksbüffet entspricht einer 3 Sterne Kategorie. Die Auswahl war normal und bot jeden Tag die gleiche Auswahl. Und die Säfte (Orange, Apfel) waren eher aus der Kochküche von B… als aus der Natur. Der Kaffee war nicht so wie man ihn sich in einem 4 Sterne Hotel vorstellt (Automatenpulverkaffee). Das Abendessenbüfett ist international mit zwei bis drei wechselnden Fisch- und Fleischgerichten. Die Beilagen wechselten bis auf zwei, drei Nuancen nicht ab. Damit entspricht das Abendbüffet einer 3,5 Sterne Kategorie. Übrigens war immer wieder festzustellen, dass einige der Gäste wohl zum ersten Mal in einem Speisesaal mit anderen Menschen Kontakt hatten. Die Teller wurden bis zum Rand beladen und der Umgang mit Messer und Gabel geübt. Einiges ging auch daneben, dass interessierte die 2 Sterne Esser wenig. Eigentlich war es nicht nötig sich die Teller bis zum Rand zu füllen, da das Servicepersonal sofort wieder die „leeren“ Platten austauschte gegen neu angerichtete. Die Preise (Poolbar, Bar, Minibar und Speisesaal) für die Getränke gingen insgesamt in dem Hotel in Ordnung.
An der Rezeption war das Personal jederzeit freundlich, bemüht und auch hilfsbereit. Mit der Bedienung im Speisesaal war es unterschiedlich. Als die Gästezahl in der zweiten Woche zunahm kam die dünne Personaldecke zum Tragen – warten auf die Getränkebestellung… Über die Zimmerreinigung kann man nicht viel sagen – sie war schlichtweg nicht vorhanden. Einzig der Papierkorb wurde geleert und die Handtücher gewechselt; auf Wunsch auch täglich, was bei 4 Sterne auch normal sein sollte. Der Badezimmerspiegel oder das Waschbecken wurde während unseres Aufenthaltes jedenfalls nicht gereinigt. Das Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt, der schon lange keinen Staubsauger gesehen hatte. Ebenso die Einrichtung auf der man Notizen schreiben konnte, hatte schon lange kein Staubtuch gesehen.
Das Hotel ist durch die Fußgängerzone und der Strandpromenade etwa 150 m vom Strand entfernt. Cala Millor bietet auf der Fußgängerzone viele Cafes, Diskotheken, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Baustellen in unmittelbarer Nähe des Hotels waren wegen der Feriensaison geschlossen. Also viel der Baulärm aus. Die Fahrzeit vom Flughafen dauert ungefähr 75 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool war nicht aufdringlich und es wurden auch Ausflüge, Wanderungen oder Radtouren angeboten. Das Abendprogramm war recht unterschiedlich und entsprechend Geschmacksache. Der Poolbereich bietet ca. 65 Liegen mit ausreichender Anzahl von Auflagen und Sonnenschirmen. Die Poolanlage ist an zwei Seiten mit einer Hecke, mit dahinter liegenden Strassen und auf den anderen Seiten vom Hotelgebäude eingeschlossen. Am Pool selber gibt es zwei Rettungsringe mit nicht aufgerollten Leinen. Die Wassertiefe ist nur dezent auf einer Poolseite auf einer Tafel mit Buchstaben und Tabelle vermerkt. Noch komplizierter konnte man es wirklich nicht hinbekommen! Besser hinbekommen hätte man allerdings die Reinigung des Pools bestimmt – drei Mann Personal; einer sieht nichts… Auf der angrenzenden Terrasse sind ca. 25 vierer Tischgruppen und eine Bar angegliedert. Außerdem gibt es einen kleinen Spielplatz mit Rutsche und Schaukel, allerdings mitten in der Sonne. Dass die Liegen schon um 8 Uhr morgens reserviert waren und die Nutzer erst um 15 Uhr auftauchten, störte hier niemanden. Ebenso wenig interessierten sich die überwiegende Anzahl der Gäste nicht für die Duschen am Pool. Man sprang in den Pool um sich die Sonnencreme abzuwaschen. Das man gegen Gebühr (15 EUR pro Tuch Kaution) Pooltücher bekommt geht in Ordnung. Aber das man für den Umtausch bezahlen (2 EUR pro Tuch) soll mit der Begründung: „Sonst haben wir so viel Arbeit!“ geht nicht klar (4 Sterne???).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank & Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |