Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Ein Stern zuviel…
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Girasol hat eindeutig mindestens einen Stern zuviel. Die versprochenen 4 Sterne bei TUI werden in keiner Kategorie erreicht. Das Girasol 1 ist nicht empfehlenswert. Wir hatten eine TUI-4*-Sparreise für 399 EUR gebucht. Wie eigentlich alle, mit denen wir uns im Hotel unterhalten haben! Im Reisebüro sagte man uns, vier Sterne bei TUI sind 4 STERNE! Welch Irrtum… Der einzige Grund, warum wir nicht umgezogen sind, war der relativ günstige Preis für eine Woche in der Hauptsaison. Und man gewöhnt sich an vieles… Aber wir würden für dieses Hotel keinen Cent mehr ausgeben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Viele Zimmer mit Blick auf einen Tennisplatz und auf Girasol 2 gegenüber. Das furnierte Holz der Schranktür war abgeblättert, Teile davon hingen weg. Das Bad (Zimmer 129) hatte höchstens 2 Sterne verdient und ist nichts für empfindliche Seelen. Die Reinigung des Bades ließ zu wünschen übrig. Es wurde an keinem einzigen Tag unseres einwöchigen Aufenthalts richtig saubergemacht. Die Zimmer sind relativ ruhig. An der Rezeption trafen wir Leute vom Girasol 2, die hatten nur einen Wunsch, ins Girasol 1… na, die Zimmer möchten wir nicht sehen (hatten über 1-2-3-fly gebucht, keinesfalls machen!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist OK, das Büffet ist abwechslungsreich. Meistens hat es auch recht gut geschmeckt. Es dürfte für alle etwas dabei sein. Leider wiederholt sich manches fast täglich z. B. hatten wir uns am ersten Tag über einen wohlschmeckenden, gebratenen Fisch (Dorada) sehr gefreut, auch am zweiten Tag, da man den Fisch auf Speisekarten in Deutschland nicht so oft bekommt. Doch jeden Tag ist dann etwas zuviel. Buffetzeit ist von 19 bis 21 Uhr, doch anscheinend ist der Speisesaal zu klein, denn man kann nur 1 Stunde, z. B. von 19 bis 20 Uhr, den Tisch belegen, pünktlich um 19.50 kommt der Oberkellner zum Abkassieren der Getränke. Man bekommt bei Ankunft einen festen Tisch zugeteilt mit festen Tischnachbarn. Das System funktioniert allerdings nicht so einwandfrei: Tische werden doppelt belegt und wenn man einmal nicht zu Abend isst, gehen die Oberkellner davon aus, man sei abgereist. Die Verachtung der Kellner gegenüber den Gästen ist spürbar. Zum Ambiente des Speisesaals lässt sich anmerken, dass er eher klein ohne Blick nach außen und mit Tischen und Stühlen voll gestopft ist.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist eigentlich nur vorhanden, wenn ein bärtiger Mann mittleren Alters mit Frau und zwei Kindern anwesend ist, anscheinend der Besitzer des Hotels. Besonders wenn man im Speisesaal am Nebentisch sitzt, dann wird man sogar zweimal gefragt, ob das Essen gut war, was sonst nie der Fall war und auch keinen gekümmert hat. Das einzige worauf geachtet wurde ist, das die Essenszeit von einer Stunde (!) eingehalten wird. Mehr dazu unter Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung und eine der wenigen Vorteile des Hotels. Nur wenige Meter zum Strand und zur Einkaufsstraße. Man ist mitten in Calla Millor, kann in beide Richtungen spazieren und es ist trotzdem nicht laut. Transferzeit mit Bus ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatte haben wir gesehen, ansonsten nahmen wir an Sport- und Unterhaltungsprogrammen nicht teil. Es gab jeden Tag ein Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1