- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
haben wir uns in den Pfingstferien im Hotel Giamaika. Nein, wir sind keine Stammgäste (zumindest bisher noch nicht) und wir schreiben auch keine Gefälligkeitsbeurteilungen. Und trotzdem (wir waren zum 2. Mal nach 2007 da) wurden wir wie Freunde behandelt und es hat uns, wie schon beim ersten Mal vor 4 Jahren sehr beeindruckt mit viel Liebe dieses Hotel geführt wird. allein die Tatsache, das der Service über Jahre unverändert auf gleich hohem Niveau gehalten wird bzw. man merkt, wie permanent versucht wird, das Hotel im bestmöglichen Zustand zu halten finden wir sehr bemerkenswert. Zugegeben, die Stammgäste sind teilweise (und auch hier sind es halt nur einige ...) ein kleines Problem, denn manche von ihnen glauben tatsächlich auf Grund ihres Stammgaststatuses Privilegien zu geniessen. Und das ist teilweise schon fast peinlich ... Oder ist es normal, dass man seine Kinder im Hotel ständig unbeaufsichtigt lässt und es nicht merkt, dass deren Verhalten die Besitzer ständig in Unanehmlichkeiten bringt? Oder sich in deutscher Rudelbildung (ich kannte so was bisher eher von unseren Nachbarn aus den Niederlanden) so aufführt, das es für "neue Gäste" tatsähclich einschüchternd wirken kann ...... Aber den Besitzern zu unterstellen, sie würden diese bevorzugen ist an den Haaren herbeigezogen. Hier wird jeder Gast wie ein Freund behandelt (es sei denn ... "wie man in den Wald hineinschreit ....."). Und auch während unseres Urlaubes hat man immer wieder versucht auch auf die Stammgäste der Kategorie "peinlich) einzuwirken ....... Die Sauberkeit im Hotel steht grossen 4 - 5 Sternanlagen in nichts nach (ist eher sogar besser). Zu Art und Grösse des Hotels ist in den vielen Bewertungen ja schon alles gesagt .... Pfingsten waren zunächst viele deutschsprächige Gäste da - Nach eienr Woche mischte es sich mit vielen Italienern, die tratitionell etwas emotionaler agieren. Aber auch hier verstehe ich nicht, wie man in Italien Urlaub machen kann und sich dann an typisch italienischen Eigenheiten (und hier ist es nun mal bis Mitternacht immer etwas lauter) stört .... Wir fanden es ganz toll, dass diese Jahr druch die bereits begonnen italienischen Ferien der ganze Ort an Pfngsten bereits sehr viel "italienisches" Flair ausstrahlte. Gebucht wird bei den Balestris per Telefon oder eMail. Alle Anfragen werden sehr schnell und umfassend beantwortet. man bekommt alle freinen Möglichkieten angeboten und wählt dann auch was man möchte und bekommt genau benannt was das kostet. Und dieser (teilweise schon Monate vorher)vereinbarte Preis gilt dann auch ......
Typisch italienisch - zweckmässig aber in sehr gutem Zustand. Unser Zimmer (Familienzimmer mit 2 Schlafräumen und Bad) war sehr ruhig und sauber. Bad war relativ groß (für italienische Verhältnisse) - Da Innenbad mit Abluft (hat gut funktioniert) Klimanlage, kleiner Safe (kostenfrei), 2 Flat-TVs (neu) vorhanden.
Hier gibts nicht mehr Neues zu berichten. Leider gibt es immer noch keine 7. Sonne hier in der Bewertung. Giancarlo und seine Küche machen einem das Leben (nach dem Urlaub) leider immer sehr schwer (im wahrsten Sinne des Wortes). Das Essen ist einfach wunderbar ...... Auch die Qualität der Getränke ist sehr gut. Keine Automatenpampe - gute Qualiätsgetränke (sind beim Essen inclusive).
Hier gibt es nichts auszusetzen. Im Rahmen der Möglichkieten eines Hotels dieser Kategorie wird wirklich alles versucht um einen perfekten Service anzubieten. Alle und jeder sind immer freundlich und hilfsbereit (zumindest zu uns), so man sich hier sehr schnell sehr wohl fühlt ..... Kleinere Mängel im Zimmer wurden (obwohl von uns gar nicht beanstandet) offenbar auf Mitteilung der Putzfrau sofort behoben. Gibts auch nicht überall .... Thema Parkplatz: Ich muss mich jedes Mal wieder amüsieren, wenn sich hier Gäste über die Parkmöglichkeiten am Hotel aufregen. Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass auf Grund des begrentzten Platzangebotes auf dem Grundstück nicht jeder sein geliebtes Auto bei sich haben kann .... Das Hotel hat aber in ca. 400 m Entfernung in einem abgeschlossenden Bereich auf einem unbebauten Grundstück ausreichend weitere Parkplätze, wo man vollkommen stress- und rangierfrei parken kann. Und mancher müsste viel weniger Angst um seinen geleibten Lack haben, wenn die Kinder (und das ist heri nun mal so) zwischen den Autos auch schon mal ein wenig ball spielen ... Aber als Stammgast (gilt natürlich auch nur für eingie) scheint es tatsächlich ein Statussymbol zu sein am Hotel parken zu müssen und bei Abwesenheit diesen Parkplatz mit Hütchen etc.... zu verteidigen. Abreise: Wir waren auch nach dem offiziellen auschecken am Vormittag noch bis abends gern gesehene Gäste und konnten uns bis zur Abfahrt (abends um 18.00 Uhr) überall im Hotel aufhalten und alle Serviceeinrichtungen (Pool, Dusche etc...) noch kostenfrei benutzen .....
Schönes Hotel in 3. Reihe - 5 Mintuen zum Strand - Strandleistungen werden für die deutschsprachigen Gäste im "Bagno Ideal" (sehr schön und sauber und furchtbar nett ....) erbracht. 1 zusätzlicher Sonnenschirm und 2 Liegen kosten ca. 11,-- € am Tag (im Vergleich zu spanischen Preisen ein prima Preis/Leistungsverhältnis). Obwohl amn sehr nahe an der pulsierenden lebensader von Gatteo Mare wohnt, liegt das Hotel vergleichweise ruhig in einer Nebenstraße. Am Wochenende (wenn die ital. Städter ans Meer kommen) wirds meist ein wenig lauter, aber das gehört in Italien halt dazu und machts auch so lebenswert ..... Einkaufsmöglichkieten gibts reichlich (fast täglich ein Markt in der näheren Umgebung). Wir fanden den Stadionmarkt in Cesenatico (freitag ab 07.00 Uhr) wegen des umfangreichen Angebots und den Handwerkermarkt in Valverde (abends) am Schönsten, aber das ist sicher Geschmackssache ..... Beeindruckend (selbst für uns als Großstädter) ist immer wieder das Romagnia-Center .... => Große Shoppingefahr
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang ist vorhanden (W-Lan). Ansonsten eher begrenztes Angebot an Unterhaltung (wird aber bei einem Hotel dieser Größe auch nicht erwartet). Gemütliche abendliche Atmosphäre an der Bar und der Terrasse (ist natürlich immer auch von den anwesenden Gästen abhängig) Poolanlage war sehr sauber. Immer ausreichend Liegen vorhanden. erstaunlicherweise wurde hier auch nicht mit Handtüchern reserviert .... Bademeister ist außerhalb der Ruhezeiten anwesend .... Kleiner Unterhaltungsbereich für Kinder (Tischtennis, Kicker ....) Strand (siehe oben)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |