Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Eigentlich schönes Haus mit nicht so freundlicher Chefin
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel war eigentlich ganz gut, wenn man davon absieht, dass man mit dem Bus nach einer Tagesfahrt mit Fendt-Betriebsbesichtigung in Marktoberndorf auf dem Rückweg Bescheid sagt, dass man etwa 15 Min später zum Abendessen kommt und dann die Chefin einen am Hoteleingang mit den Worten begrüßt : Morgens nicht raus und Abends nicht rein empfangen wird. Wenn man so eine große Gruppe ist trifft man sich natürlich abends an der Bar. Dort wurde uns am 2 Abend gesagt, dass man aber morgen bei wiederholtem Erscheinen nicht so laut reden könnt und evtl auch andere Gäste kommen die jedes Jahr hier tagen. Wir kamen dann nicht und auch niemand anderes, wie wir feststellen mussten. Sehr negativ fanden wir auch die Abrechnung. " Ehepaare mussten wegen Krankenhausaufenthalt absagen aber 70% der Reisesumme zahlen. Da wir nun nur noch 41 zahlende waren anstatt 42 um dafür 2 Freiplätze zu bekommen waren wir doch sehr verwundert, dass man einem Reiseunternehmen so die Lust auf Weiterempfehlung und auch erneuter Anreise verdirbt. Desweiteren hielt man es auch nicht für nötig uns bei Anreise zu begrüßen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gudrun, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Zu Ihren Kritikpunkten: Mangelnde Freundlichkeit der Geschäftsleitung und Hotelbarpersonals: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts im Hotel nicht freundlich behandelt gefühlt haben. Die schwäbische Mentalität wird oft als robust oder ruppig beschrieben, obgleich sie auch sehr herzlich und gütig sein kann. Wir können Ihre Irritation vollends verstehen und entschuldigen uns aufrichtig für die zu schroffe Mundart mit der Sie empfangen wurden und möchten freundlich erklären, dass dem nie eine raue Absicht zugrunde lag. Ihre Verärgerung über die Abrechnung können wir sehr gut nachvollziehen. Unser Ziel ist es, jeder Reisegruppe einen rundherum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen und allen individuellen Wünschen und Ansprächen gerecht zu werden. Auch nach Abreise Ihrer Reisegruppe wurde die Tatsache, dass nicht alle Gäste mitreisen konnten, im Abschlussgespräch mit Ihrem Reisebüro thematisiert. Keineswegs möchten wir Sie mit Vertragseinzelheiten behelligen oder die zugrundeliegenden Geschäftsbedingungen erörtern, die zwar notwendig sind aber dem individuellen und gastorientierten Service zuweilen wenig Spielraum lassen. Es würde uns glücklich machen, wenn die Tatsache, dass wir in diesem Fall im Nachhinein aus Kulanzgründen einen weiteren Nachlass gewährt haben, Ihr Enttäuschung etwas abmildert. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen nicht den Aufenthalt ermöglicht haben, den die Bodenseeregion mit all ihren reizvollen und wunderschönen Seiten verdient hätte und Sie mit Erinnerungen zurückblicken, die Sie nicht freudig stimmen. Liebe Gudrun, Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels überaus hilfreich und bedeutsam. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich bei Gelegenheit persönlich von der „anderen Seite“ überzeugen. Als Gast sind Sie in der Gerbe jederzeit wieder herzlich willkommen! Ihre Fam. Knobel