Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles griechische Hotel mit ganz viel Charme.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Geranion Village liegt auf einer Anhöhe mit fantastischen Blick auf die große Bucht von Nikiti. Eine wunderschöne Gartenanlage, ein restaurierter Turm mit Bar und ein schöner Pool runden die Hotelanlage ab. Als Entspannungs- und Badeurlaub sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon berichtet, sind es zum Teil alte Zimmer, aber immer sauber. Einige Zimmer sind schon renoviert. Jeden Tag wird gereinigt. 7 Tage die Woche. Unser Familienzimmer war groß, mit vier richtige Betten (keine Schlafcouch) Die Matratzen sind etwas härter, aber besser als zu weich. Hat uns nicht gestört. Im kleinen TV sind 2 deutsche Sender (ARD, ZDF). Zum nächsten Sommer 2019, sollen alle Zimmer renoviert werden. Das ist dann prima, denn dann ist alles perfekt. Aber uns haben die alten Möbel nicht gestört, wir waren nur zum Schlafen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück einfach aber ausreichend. Auch war das Frühstück jeden Tag fast gleich. Das Rührei hatte uns geschmeckt, ist nicht so matschig, wie in anderen südl. Hotels. Super war der griechische Honig und das Obst. Das Mittagessen ist der Hammer. Alles tolle Gerichte wie Souflaki, Schnitzel Wiener Art, Pasta und frische Pizza aus dem Steinofen, war alles super lecker. Das Preisverhältnis ist ebenso spitze, die meisten Gerichte zwischen 6 -8 Euro. Hervor zu heben, der Tzaziki, Griechische Salat, Souflaki, Wiener Schnitzel. Sehr gute Getränke. Alle Getränke waren zudem sehr günstig, 1 Flasche Wein 10,00 Euro, großes Bier 3,00 Euro. Flasche Wasser 1,5 - 2 Euro. Auch geschmaklich sehr sehr gut. Da braucht man nicht zum nächsten Supermarkt wandern. Das Abendessen in Buffetform auch lecker und für jeden etwas dabei. Die Aussicht im Restaurant ist wunderschön über die Meeresbucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut. Alle Mitarbeiter sind aufmerksam und freundlich, fast alle sprechen deutsch. Wir können uns nicht beschweren. Der Kellner mittags brachte das Essen sogar zum Poolbereich. Immer sofort zur Stell, wenn man sie brauchte. Auch der Chef war immer ansprechbar, spricht sehr gut deutsch. Er hatte uns sehr gute Ausflustipps gegeben. Hier ist man bemüht, alle Gäste glücklich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 1,8 KM vom Badestrand entfernt. Aber... es fahren stündlich Shuttlebusse die Gäste zum Strand, zwischen 10 - 18 Uhr. Wir haben immer nachmittags von 14 oder 15 Uhr den Shuttle in Anspruch genommen. Vormittags waren wir meistens am Pool fast allein, das fanden wir uns unsere Kinder super. Flughafen ist Thessaloniki: Transfer zwischen 75 - 90 Minuten. Kommt auf die Größe des Busses an. Wir hatten fast einen Privatshuttle mit 12 Pers., der brauchte nur 70 Min. War perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wussten vorher, dass das Hotel keine Animation bietet. Das hat uns gut gefallen, den so konnte jeder nach Belieben seinen Tag gestalten. Es gab eine Tischtennisplatte, einen Tennisplatz (eher alt), aber man kann drauf spielen, und einige Tiere wie Schildkröten, Gänse, Vögel. Die Poolanlage ist perfekt, bis 3 m tief, man durfte sogar vom Beckenrand springen, gerade für Kinder ideal. Es gab auch jeden Tag einen Lifeguard am Pool. Also alles sehr gehobener Standard. Die Poolanlage mit angrenzender Taverne hat uns so gut gefallen, das wir uns dort am besten entspannen konnten und am Strand nur stundenweise waren. Zum Strand: Der Shuttle braucht ca. 6 Minuten. Das Wasser ist ganz klar. Ideal auch für kleine Kinder. Am Strand gibt es Bambus-Sonnenschirme und die Hotelgäste können für nur 1,5 €/Tag eine oder mehrere Sonnenliegen leihen. Am Strand ist eine Kantine, die Pommes, Souflaki usw. und Getränke für sehr wenig Geld anbietet. Das Wasser im August war schön warm und man konnte ca. 30 m ins Wasser gehen und Ball oder andere Spiele machen. Erst dann wurde es langsam tiefer. Unterhaltung: Jeden Sonntag ist Livemusik am Pool. Ist eine schöne Unterhaltung, der Künstler singt erst internat. Hits und dann griechische. Macht Spaß. Wir kommen auf jeden Fall wieder, solch schöne Hotels sind nicht sehr leicht zu finden. Das Geranion Village ist eines davon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3