- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ohne den Ebay-Gutschein wären wir wohl nie in dieses Hotel gekommen, da es ziemlich abgelegen in einer ländlichen Gegend mitten im Dorf an einer Kreuzung liegt. Da unser Zimmer nach hinten lag, war es dennoch sehr ruhig. Das Personal ist sehr um eine familiäre Atmosphäre bemüht, man wird gleich geduzt. Die "Rezeption" schreckt zunächst etwas ab, gleicht einer unaufgeräumten Pförtnerloge mit kleinem Fensterchen. Unser Zimmer war eher klein, mit Massivholz-Möbeln funktionell ausgestattet und sehr sauber. Leider sitzt es sich abends auf Holzstühlen zum Fernsehen nicht sehr gemütlich. Im Zimmer ist eine Nasszelle ohne Fenster und ohne eigene Heizung eingebaut, die Belüftung war nicht ausreichend oder defekt, was man auch an der Schimmelbildung in den Fugen erkennen konnte. Die Silikonfugen sollten dringend mal erneuert werden, die schwarzen Flecken sehen nicht sehr einladend aus, auch wenn es sonst an der Sauberkeit nichts zu beanstanden gab. Wir hatten Halbpension gewählt, es wurde uns jeden Abend ein 4-Gänge-Menü serviert, was reichlich und schmackhaft war. Leider gab es hier jedoch keinerlei Auswahlmöglichkeiten. Beim nächsten Mal würden wir wohl lieber a la Carte essen.Das Frühstück war gut und reichlich. Für jeden Geschmack war etwas dabei, es gab sogar am Sonntag geräucherten Lachs. Einzige Beanstandung in Bezug auf Restaurant und Frühstücksraum ist, dass leider die Tischwäsche nicht regelmäßig gewechselt und der Teppichboden mehrere Tage nicht gesaugt wurde, was man gut an den liegengebliebenen Tannennadeln erkennen konnte, die vermutlich noch von der Weihnachtsdeko stammten.Negativ ist noch zu bewerten, dass der Internet-Zugang 1,50 Euro/Stunde angeboten wurde, was in Zeiten von WLAN und Flatrate nicht mehr zeitgemäß ist. Alles in allem kann man aber sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, auch wenn das Hotel seine besten Zeiten schon hinter sich hat mit dem Charme der 80er und 90er Jahre. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, kann man ein paar schöne Tage mit Ausflügen an Rhein und Mosel und Wandertouren in die Umgebung erleben.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Peter, erst einmal danke für Ihre Bewertung. Schade das Sie nicht zu 100 % zufrieden waren, dies ist stets unser Bestreben. Damit Ihr nächster Aufenthalt, in unserem Hause, für Sie oder auch andere Gäste ein voller erfolg wird, hier ein paar Anmerkungen zu Ihrer Bewertung. Wir sind ein 3 Sterne Landhotel, dies bemerken Sie natürlich nicht nur am Übernachtungspreis, nein, auch an den Leistungen. Wären wir ein 5 Sterne Hotel müssten alle Zimmer mind. 80m² groß sein, die Fernseher Breitbild, die Möbel komfortabler und die die Bäder wäre größer, auch wenn sie wahrscheinlich, trotzdem keine Fenster hätten, und es gäbe alles umsonst Internet, Sauna, Schwimmbad usw… . Wir wären ca.20 mal so teuer, (rechnen Sie ruhig mal nach), und vor allem, wir wären nicht der Gemündener Hof, wir wären dann kein kleines Familien geführtes Landhotel, mit all seinen Stärken und Schwächen, in dem man für einen günstigen Preise einen Service und eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und eine Herzlichkeit erfährt die man sonst wo vergeblich sucht. Das wird von vielen Gästen, letztes Jahr ca. 3500, sehr geschätzt. Das belegt auch der Stammgäste Anteil von weit über 30%. So das war jetzt Subjektiv. Jetzt ein paar Fakten Zimmer gibt es in 3 Kategorien von ca.18m² bis 80m². Zusätzliche Sitzkissen erhalten Sie Kostenlos in der Rezeption. In den größeren Zimmern befinden sich zusätzliche Sitzgelegenheiten. Im Bad gibt es eine elektronisch gesteuerte Fußbodenheizung, die genau wie der Ventilator über das Licht geschaltet werden. Auswahlmöglichkeiten sind natürlich bei einer Halb Pension, 4 Gang Menü für nur 14,-€ begrenzt. Allerdings müssen auch Vegetarier bei uns kein Fleisch essen und wenn es mal was gibt was man gar nicht mag kann man es natürlich austauschen (z.B. Fisch gegen Fleisch, Reis gegen Pommes usw.). Ein Wunschmenü gibt es allerdings nur von der Karte, Sorry. Tannennadeln finde sie bei uns das ganze Jahr, da unser Haus von Tannen umgeben ist, trägt man sie einfach mit den Schuhen ins Haus. Höchstwahrscheinlich haben wir aufgrund unserer, überaus, überragendem Leistungsbereitschaft und unserem hervorragendem Preisleistungsverhältnis "Die besten Zeiten nicht hinter uns", sondern vor uns. Unsere Einrichtung ist authentisch und entspricht zu 100% dem Still eines typisch Hunsrücker Landhotel. Genau wie unsere Umgebung ländlich, ruhig hervorragend zum Wandern, Radeln, Seele baumeln lassen zentral zwischen Rhein, Mosel und Nahe also gerade zu perfekt für tolle Ausflüge, nix Malle und nix Kölle, das ist ganz wo anders. Unser Internet wird von einem Fremdanbieter betrieben, das heißt es ist Kostenpflichtig, ist halt eben nun mal so. Aber es gibt natürlich auch Übernachtungsangebote, die ein freies Internet beinhalten, oder kostenlose Sauna oder sogar all free, Zimmer groß ,klein, mit oder ohne Balkon, mit oder ohne Beistellbett, mit oder ohne Teppich, mit oder ohne Bad, mit großem oder kleinem Bad, mit oder ohne Badewanne, Das passende Angebot für Sie, finden Sie auf unserer Hompage www.gemuendener-hof.de. Und das wichtigste zum Schluss, ich kann es nur immer wieder, wiederholen. Auch im Namen meiner Kollegen die täglich rund um die Uhr Wünsche erfüllen, es steht auch nicht im Bezug zu unseren Bewertungen. Es geht um Bewertungen im Allgemeinen, ( z.B. über Ärzte, Lehrer, Handwerker, Nachbarn, vielleicht auch bald über Sie selbst) also bitte nicht Persönlich nehmen. Urlaub ist ein wertvolles Gut. Für viele das Wertvollste gut nach Gesundheit und Familie. Wenn in Ihrem Urlaub oder Sie auch nur mal kurz was Essen gehen, wenn mal irgendetwas nicht Ihren Wünschen oder Ihren Vorstellungen entspricht, sprechen Sie mit uns, den nur vor Ort können wir Ihnen helfen und Ihre wünsche erfüllen. Nur mit Reklamationen, Tipps und Anregungen vor Ort helfen Sie uns Ihre Wünsche zu erfüllen, nur das hilft uns unsere Leistung zu verbessern, das schafft eine Hotel.- oder eine Restaurantbewertung niemals. Prüfen Sie wer sich für Sie engagiert , wer Ihnen Ihre Wünsche erfüllt oder wer nicht. (Internet Seiten die aus Ihren berichten, Millionen an Werbeumsätzen generieren erfüllen Ihnen keine Wünsche, hier geht es nur ums Geld, hier wird Ihnen nicht geholfen und es geht auch nicht darum Urlaubern vorm bösen Wirt zu retten, glauben Sie das nur nicht, es geht ausschließlich darum mit möglichst wenig Leistung und Ihrer Arbeit Geld zu verdienen) Bedenken Sie immer was Sie mit einer Bewertung auslösen können oder wollen. Wollen sie helfen oder schaden. Wenn sie schaden wollen, dann nur zu hier sind Sie genau richtig. Es gibt keine negative Aussage im Internet und sei sie noch so klein und Gut gemeint die hilft, nein sie schadet immer. Es verlieren Menschen ihren Job weil sie einen Moment nicht aufgepasst haben, eine kleine Unaufmerksamkeit, einfach ein schlechter Tag, das kann schon genügen wenn es irgendjemand anschließend als subjektive Meinung ins Internet schreibt. Hier ein beliebtes Beispiel z.B. „der Kellner ist/war unfreundlich“, Ist er mal unfreundlich, ist er es immer, ist er sonst vielleicht immer total freundlich und nett, ist er überhaupt ein Kellner oder eine Aushilfe, ein Praktikant, ein Lehrling. Das weiß man alles oft nicht, eins steht aber fest mit unfreundlichen Kellnern überlebt man nicht. Noch nicht einmal ein Jahr. Oder schreiben Sie doch einfach nur so ganz subjektiv und es ist ja nur Ihre Meinung die da für alle lesbar im Internet steht. Lesbar für alle Freunde, Bekannten, Nachbarn und natürlich auch für die Familie nachlesbar, die klassen Kameraden der Kinder des Delinquenten, nicht zu vergessen und noch viele, viele mehr. „ Der Küchenchef sollte besser seinen Beruf an Nagel hängen, seine Papiere zurückgeben, und sich einen anderen Beruf weit weg der Gastronomie suchen“. Liest sich toll und die Leser werden begeistert sein, Quasi ein richtiger Schenkel Klopfer. Was ist mit dem Küchenchef, jeder kennt Ihn, den Küchenchef vom, sagen wir einfach mal rotem Ochsen, und es lesen eben nicht nur Urlauber. Vielleicht der nächste Chef oder der man von der Bank der sich vor einer Kreditvergabe nur mal kurz ein Bild von seinem Kunden machen möchte. Niemand weiß was eine Bewertung so alles auslösen kann. Sie sind anonym, der Küchenchef vom roten Ochsen nicht. Hier geht es immer um Menschen und Ihre Arbeit und oft auch um deren Existenzen. Bedenken Sie all diese Punkte bitte bevor sie etwas ins Internet schreiben. Sie bekommen es meist niemals mehr gelöscht. Mit freundlichen Grüßen Alle in der Gastronomie Beschäftigten und deren Familien ich und meine Familie und mein ganzes Team Bis bald in Ihrem Landhotel/Restaurant Gemündener Hof*** Ihr Rolf Thiemann