- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ist schon ausreichend beschrieben, kommt und schaut. Zu Raumtemperaturen: Wir konnten Ende März 2009, Nachttemperaturen um 0° nicht über die Heizung klagen. Dieses betrifft auch die anderen, uns betreffenden Bereiche des Hotels. Mobiliar: Massivholzmöbel, auch Betten, bedürfen zum Teil der der Überholung mit etwas Leim, aber wenn´s irgendwo quietscht, ist nicht immer der Tischler gefragt. Handy: Volle Kanne Erreichbarkeit (deshalb ausgeschaltet) Medizinmann: Andere Straßenseite Apotheke (nie genutzt) Einkauf: Gegenüber, kleiner Allrounder-Einzelhändler Beste Reisezeit: Verraten wir nicht, sonst kommen alle! MANN, SCHAUT DOCH AUF DIE KARTE ! UND DIE WETTERKARTE !! Geht wandern in den Soonwald. Hört den Leuten zu.
Auch hier gibts zu lesende Vorkommentare. Wir hatten Zimmer 3 im 1. OG, Altbau, groß, 2 Fenster, Bad mit WC-Dusche-Waschtisch u. Fenster (leider ohne Heizung, Türe auflassen zum Schlafzimmer empfehlenswert) Zimmer sauber, Boden Berg- und Talbahn, aber hej, das Gebäude ist Fachwerk , über 100 Jahre alt. Alle Fenster mit Rolladen, Bauweise ist schalldurchlassig gegen Straßenverkehr, aber erträglich.
Über Geschmäcker im Bereich der Bewirtung lässt sich trefflich streiten. Auch hier gibt es ausreichende Berichte. Was uns angeht: Das Frühstücksei hat uns auch gefehlt (haben uns aber auch nicht beschwert), sind gesättigt in den Tag aufgebrochen, es wurde immer nachgelegt, und dunkel (im Frühstücksraum nicht, im Wald schon) war es auch nicht! Alles war sehr sauber, WC-ok, keinerlei Probleme. Abends haben wir nach Karte gegessen (bis auf ein Menue) und zollen dem Koch und seiner Mannschaft ein hohes Lob. Wir haben keine Sterneküche erwartet, wurden angenehm enttäuscht, die Karte ist klein, aber vernünftig (deutsche, regionale Küche). Auf unser Extra-Wünsche wurde problemlos eingegangen. Es gibt auch Aktionstage -Schnitzeltag- etc. , aber guckt euch mal um, in diese Gegend muss man auch die Einheimischen an den Teller locken! Und wer glaubt, die "angesagten Köche und Küchen" verbrauchen zum Wohl der Gäste nur die frischeste Ware und keine Vorfertigungen soll weiter Kochsendungen der "Meister" gucken. Und dran glauben. ((Persönlicher Gefühlsausbruch, T´schuldigung)
Das Personal, angefangen von den -Hilfsgeistern- bis zur Hotelführung war ausnahmslos hilfsbereit, höflich, nett, und auch humorvoll-familiär. Zur Abrechnung: Es gab keinerlei Grund zu irgendeiner Beschwerde.
Man befindet sich in Gemünden, Adresse Hauptstraße-Kreuzung Soonwaldstraße, wer Karten lesen kann ist im Vorteil, auch Google Earth zeigt die Lage. Wir erwarteten keine "stille Situation", kommen aus der Großstadt, konnten gut mit der verkehrstechnischen Situation leben (Zimmer zur Hauptstraße).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Waren tagsüber immer unterwegs, können zum weiteren Angebot keine Ausagen machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |