Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Design ist nicht alles!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Vorteile des Hotels sind im modernene Design und der zentralen günstigen Lage zu finden. Checkpoint Carly und diverse U-Bahnlinien in 3min Gehweite. Flughafen Tegel ist öffentlich in 25min erreichbar. Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, der Preis von € 15,- ist gerechtfertigt. Das Zimmer sind modern, aber leider ganz und gar nicht zweckmäßig! Es gibt nur eine wenige Ablageflächen, keine Kästen. Man wird "zum Leben aus dem Koffer gezwungen"! Hängemöglichkeiten sind auf 4 fixmontierte Holzkleiderbügeln begrenzt. Das diese quer (und nicht parallell) zur Wand ausgerichtet sind, wird das Aufhängen von Hemden/Sakkos zur Geduldsprobe. Das BadezimmerToilette ist ein quadratischer Raum ohne jegliche Abgrenzungen (Duschtasse, Vorhang). Es lässt sich daher kauf vermeiden, sämtliche Gegenstände vom Toiletten-Porzellan bis zum Fön nass zu spritzen. Das große Fenster lässt zwar viel Licht in den Raum, macht das Duschen und den Toilettengang aufgrund der völlig nutzlosen (da durchsichtigen) Rollo zum ungewollt 'öffentichen Ereignis'. Unglücklicherweise hat ich eines jener Zimmer, dass den (Eck-)Nachbarzimmer den freien Blick in meinen Feuchtraum ermöglichte. Was zur Konsequenz hatte, dass mein Kollege (in eben beschriebenen Nachbarzimmer) in seinem Zimmer am Bett sitzend mir bei meiner Notdurft und bei anschließender Reinigung entsprechender Körperregionen zusehen hätte können. Ein Hinweis auf diese unvorteilhafte Raumgestaltung wird mit 'Schulterzucken' des Personals goutiert. Der Wunsch nach Raumwechsel abrupt abgelehnt. Deshalb zusammengefasst ... diese Hotel ist keine Empfehlung! Und meines Erachtens nur für Personen geeignet, die Design über Zweckmäßigkeit und ein Mindestmaß an Privatsphäre stellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:60