Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut gelegen, empfehle Gästehaus am Breitenbach
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Meine Bewertung vom Hotel Resengörg ist vom Juli 2014 und somit fast 4 Jahre alt. Deswegen aktualisiere ich sie. Der Grundtenor ist aber unverändert; das Resengörg ist ein sowohl auf Touristen als auch Dienst- / Geschäftsreisende eingestelltes Hotel. Bei meinen Aufenthalten (ich bin jährlich dort) ist mir aufgefallen, dass der Anteil der letzteren beiden Gruppen angestiegen ist. Das Führungsteam der Inhaberfamilie besteht weiterhin aus dem Seniorchef und seinem Sohn. Beide sind vor Ort tätig und kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Man sollte die Atmosphäre eines Familienbetriebes mögen, wozu auch die Charaktere der Persönlichkeiten gehören. Für mich ist der Seniorchef ein "Original", manch einer mag sich zuweilen daran stören. Ich bevorzuge aber solche Hotels zigmal lieber als anonyme, gleichförmige Hotelketten. Das Gästehaus am Breitenbach ist fußläufig vom Stammhaus entfernt und ein etwas klotziger, aber nicht unansehnlicher Bau aus den siebziger Jahren. Heute würde man ihn vermutlich anders gestalten, aber seinerzeit war das nun einmal der Baustil. Auch das respektiere ich, wohne sogar sehr gerne dort. Die Vorteile sind u.a. die Grundrisse von Fluren und Zimmern sowie praktische Balkone (haben aber nicht alle Zimmer !). Am Breitenbach befinden sich auch Hotel-Parklätze sowie Garagen, vor dem Stammhaus kann man nur mit Glück einen (öffentlichen) Parkplatz finden. WLAN geht über Einloggen auf das Portal eines Dienstleisters (Code auf Nachfrage an der Rezeption), aus dem man allerdings immer wieder flog, soabald man das Gebäude verlassen hatte und sich dann neu einloggen musste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe dieses mal im Gästehaus ganz oben gewohnt, in einem sehr großen, hellen Eckzimmer, allerding hat es keinen Balkon. Dafür aber eine schöne Aussicht. Alles in gutem Zustand und sauber. Das Bett war sehr gut. Mit € 62,00 inkl. Frühstück ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In den letzten Jahren ist der Biergarten (beim Gästehaus am Breitenbach) belebt worden, man kann dort ganz nett sitzen und auch kleine Speisen zu sich nehmen. Zu Abend gegessen habe ich im gemütlichen Restaurant im Stammhaus. Gutbürgerliche Küche mit regionalen Spezialitäten. Das Frühstück ist in Buffetform und eher durchschnittlich, daher insgesamt nur 5 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
  • Telefonische Reservierung, Check-in und der Check-out waren wie immer problemlos. Freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resengörg ist ein zentral gelegenes, ansprechendes, traditionsreiches Mitteklassehotel mit Stammhaus in der verkehrsberuhigten Zone der hübschen, gepflegten Altstadt. Wobei ich ausschließlich im sog. "Gästehaus am Breitenbach" wohne. Hier hört man die allerdings auch die nahe gelegene Bundesstraße 470. Ebermannstadt ist ein ansprechendes, historisch interessantes Städtchen, allerdings merkt man (z.B. beim Einzelhandel) den Strukturwandel. Dennoch sind Läden, Gastronomie, Dienstleistungen, der Bahnhof etc. ausreichend vorhanden und fußläufig erreichbar. Die Umgebung ist sehr schön und lädt zu Ausflügen und Wanderungen ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:153