phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Archiviert
Sabine (46-50)
Verreist als Paarim Juli 2011für 1 Woche

Schöne Tage in Kleinarl

5,7/6
Wie haben hier wunderbare Tage verbracht. Das Hotel ist klein und familiär. Die Zimmer sind geräumig und sauber - mit grossem Balkon und schönem Blick. Absolut ruhige Lage direkt im Ortszentrum von Kleinarl. Alles ist gleich um die Ecke: Supermarkt, Drogerie, Geldautomat, Bushaltestelle, diverse Restaurants. Im Haus selber gibt es Frühstück und nachmittags selber gebackenen Kuchen und Getränke bis zum späten Abend.
Kostenfreies WLAN!

Lage & Umgebung6,0
Wenn man Ruhe und Erholung sucht ist Kleinarl perfekt. Das Tal ist wunderschön auf 1000 m gelegen und umgeben von Bergen mit gut 2000 m Höhe. Direkt vom Haus aus kann man daher prima wandern. Ein Auto ist nicht nötig - auch weil der Linienbus nach Wagrein bzw. zum Talende Streckenwanderungen ermöglicht. Wer nicht alles laufen möchte kann ab Wagrein Seilbahn fahren oder mit dem "Traxi" auf Almen gefahren werden.
Ausflüge nach Werfen (Burg Hohenwerfen, Eiswelt), zum Grossglockner oder z.B. nach Salzburg sind ein prima Ergänzung zum Wandern!

Zimmer5,0
Die Zimmer sind geräumig, einfach ausgestattet und zweckmäßig. Matratzen und Bett sind bequem. Ein Extrasofa (auch als drittes Bett nutzbar) und zwei bequeme Sessel waren perfekt. Das Bad ist klein aber fein. Die Amaturen waren relativ neu, die Duchwand ebenfalls. Zu zweit ist es etwas zu eng.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Straße

Service6,0
Netter familiärer Service. Es gab keinerlei Gründe für Beschwerden etc.

Gastronomie6,0
Das Haus selber verfügt nicht über ein Restaurant - es ist aber möglich Halbpension zu buchen und direkt gegenüber im Hotel Guggenberger Halbpension zu nehmen. Das haben wir die ganze Woche gemacht und haben jeden Abend genossen! Die 4 Gänge bestehend aus einem wunderbaren Salat und Vorspeisenbuffet, einer Suppe (oder wer es leichter möchte ein Sorbet), 3 hauptgängen zur Auswahl und einer liebevollen Nachspeise waren immer ein absoluter Genuss! Unbedingt zu empfehlen weil das Preis-Leistungsverhältnis absolut gepasst hat. Vorzügliche und erschwingliche Weinkarte!

Sport & Unterhaltung5,0
Wer hier den steppenden Bären sucht ist falsch. das Haus ist klein aber hat alles zu bieten was man als Erholung nach einer langen Wanderung braucht: Ein Schwimmbad, einen Fitnessraum, eine wunderschöne Sauna mit sehr gemütlichen Liegen.
WLAN kostenfrei!

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
Unbedingt Halbpension mitbuchen!
Den Nachmittagskuchen nicht verpassen!
Preis-/leistungsverhältnis ist perfekt!
Reisezeit - wir waren im Sommer da aber im Winter ist es hier ebenfalls super zum Skifahren!

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Juli 2011
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Alter:46-50
Bewertungen:2
NaNHilfreich