Dunja (46-50)
Verreist als Familieim Oktober 2020für 1 Woche
Verreist während COVID-19

Sehr schönes inhabergeführtes Wellness-Hotel

Der Gerberhof liegt sehr schön am Rande des Ortskerns von Oberstdorf mit Blick auf Berge und Kuhweiden. Der Gerberhof ist ein familiengeführtes Frühstücks-Hotel mit einem ansprechenden "kleinen aber feinen" Wellness-Bereich. Wir sind als Familie mit Hund zum Wanderurlaub gereist und fühlten uns sehr wohl.

Es gab ein erhöhtes Verkehrsaufkommen, aufgrund der aktuellen Baustellensituation in Oberstdorf (Ortsdurchfahrt). Dies war aber keine sehr große Belästigung.

Für einen Wanderurlaub ist es besonders gut geeignet, weil es nahe an den Wanderrouten liegt. Man ist zu Fuß aber auch in 15 Minuten im Ortskern. Das Parken ist kostenlos vor dem Haus möglich.

Wir waren mit unserem Sohn und seinem Freund (beide 15 Jahre alt) in der Suite "Birgsau" untergebracht.
Die Suite besteht aus 2 Zimmern, einem kleinen Flur, zwei Badezimmern (sehr schick und sauber) und jeweils einer kleinen Terrasse. Die Suite verfügt über einen (Venyl?) Boden. Dieser Boden ist für Gäste mit Hunden besonders geeignet. Die Zimmer waren modern eingerichtet und sehr sauber!

Besonders hervorzuheben ist das (hunde-)freundliche Personal. Bzgl. Corona-Regeln war man äußerst verantwortungsvoll und umsichtig.
Für unseren Hund lagen immer saubere Handtücher am Eingang bereit.
Zum Frühstück müssen die Vierbeiner im Zimmer bleiben. Das war für uns kein Problem.

Das Frühstück war immer frisch und absolut reichhaltig. Man konnte aus zwei Schichten auswählen, was unter Corona-Aspekten sehr sinnvoll ist und zu einer Entzerrung im Frühstücksraum führte.
Alle Hygieneregeln wurden befolgt...

Der Wellness-Bereich ist sehr schön. Der Pool wirklich groß und wohltemperiert. Es sind reichlich Handtücher vorhanden. Bademäntel gegen geringe Gebühr.
Die Sauna ist wirklich sehr klein und nicht für mehr als 2-3 Personen geeignet. Da wir aber immer allein waren, war dies kein Problem. Ein Ausbau ist wohl geplant...

Dauer:1 Woche im Oktober 2020
Vorname:Dunja
Liebe Dunja,

vielen Dank für Ihre super freundliche Bewertung und die lobenden Worte. :)

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Gerberhof begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund und bis bald.

Ihre Familie Schmitt mit Team