- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Pension Charlottenhof, vorderes Gebäude 7 Zimmer, hinteres Gebäude 12 Zimmer, 2 Stockwerke, desweiteren gibt es auch noch eine Ferienwohnung. Die Gebäude an sich sind alt und relativ schmucklos. Mit Frühstück. PKW-Stellplatz mit abschliessbarem Poller gehört zum Angebot. Der Stellplatz ist ca. 50 Meter von der Pension entfernt und von dieser relativ gut einsehbar. Gepflegtes Gartengrundstück mit reichlich Sitzmöglichkeiten vorhanden. In allen Zimmer ist das Rauchen verboten ! Reichlich Hotels und Pensionen in unmittelbarer Umgebung - allerdings sind 95 % davon preislich gesehen weit über dem Niveau der Pension Charlottenhof. Telefonzellen, Sparkasse, Apotheke befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Was wir zur Mitnahme empfehlen: Seifenspender, Ventilator, Fliegengitter für die Fenster, Handtücher, Besteck sowie Geschirr (so man mal etwas auf dem Zimmer zu sich nehmen möchte) !
Das Zimmer war sauber, allerdings sehr einfach eingerichtet. 37er-TV-Gerät am Kopfende - Fernsehen war nur möglich, wenn man sich verkehrt herum in das Bett legte. TV-Programme sehr begrenzt (8 Kanäle) und keine Einstellmöglichkeiten am Gerät. Wir hatten Glück, da wir eines der drei Zimmer mit Dusche (Duschkabine Ahlbeck aus DDR-Zeiten - aber bereits an den Heizungskreislauf angeschlossen) erwischt hatten. Die restlichen Zimmer sind ohne WC/Dusche, diese befinden sich auf dem Gang. Hier ist fast immer Betrieb auf den Gängen - durch die hellhörigen Zimmer (Schallbrücken ohne Ende, sowie fehlende Türdichtungen) hat man eine enorme Geräuschkulisse zu bewältigen, was wir als sehr störend empfanden. Bettwäsche wurde einmal gewechselt - die Handtücher wurden leider NICHT (!) gewechselt. Somit hatten wir knapp 2 Wochen die gleichen Handtücher !!! Toilettenpapier wurde nicht nachgelegt, s. d. wir uns eine Rolle auf der "Gemeinschaftstoilette" besorgen mussten ! Einen Seifenspender oder ein Stück Seife haben wir ebenfalls vermisst. Diesen haben wir uns dann gekauft. Das Zimmer ist sehr warm, abendliches Lüften wegen fehlender Fliegengitter unmöglich - die Mücken haben uns fast aufgefressen ! Einen Kühlschrank haben wir aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen (aber auch generell) sehr vermisst ! Ein Kühlschrank gehört einfach zu jedem Zimmer !
Das Frühstück wurde im Speiseraum eingenommen und war eigentlich für zwei erwachsene Personen ausreichend. Es gab 2 doppelte Brötchen, zwei Scheiben Brot/Knäckebrot, 2 Scheiben Käse + täglich wechselnde Wurstsorten. Desweiteren gab es fast jeden Tag ein (fast hart gekochtes) Ei oder einen Joghurt. Abwechselnd wurde auch sehr gut schmeckende Marmelade und Honig gereicht. Butter war sehr knapp bemessen. Ein Frühstücksbüffet zur Selbstbedienung wäre hier sicherlich angebrachter gewesen !
Freundlich, aber bestimmt. Zimmerreinigung war in Ordnung - der Papierkorb wurde täglich geleert, bis auf den vorletzten Tag. Da wurde dieser aus uns nicht bekannten Gründen nicht mehr geleert und quoll bereits über !
Bis zum Strand sind es ca. 200 Meter. Einkaufsmöglichkeit (Edeka-Markt) ist ca. 100 Meter von der Pension entfernt. Reichlich gastronomische Einrichtungen sind alle binnen Minuten zu Fuß erreichbar. Noch erwähnenswert ist das oberleckere Eis an der Eisdiele gegenüber der Pension !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |