- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der im Restaurantbereich omnipräsente Hotelchef Manolis ist unzumutbar. Er war die ganze Woche über missmutig, war unansehnlicher gekleidet als der Kellner, in Stresssituationen (z.B. laute, zappelige Kinder im Büffetbereich) barsch, am Ende direkt unverschämt (Ein Gast hatte seine volle Müslischüssel auf den Rückgabetisch gestellt. Der Hotelchef, der meistens ununterbrochen agierte (vorkochen, nachfüllen, abwischen, Geschirrabtragen und bereitstellen, dann aber auch als Aufpasser im Büffetbereich sitzen und kommentieren) war tatsächlich so dreist und fragte in den Gastbereich hinein, wer denn diese volle Schüssel dahingestellt habe. Die Antwort des sichtlich verärgerten Gastes kam prompt: Die Milch sei seiner Meinung nach nicht mehr gut. Dieses Verhalten eines Hotelchefs, der das Wohl seiner Gäste über alles stellen sollte, ist ein No-go! Unterm Strich sind das laute Zimmer 19, aber mehr noch der unleidliche Hotelchef der Grund für die im Bewertungsbogen auffallenden schlechten Noten.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die ersten 4 Tage waren wir im Zimmer 19 untergebracht. Über der Rezeption, direkt an der Straße. An erholsame Nächte nicht zu denken! Nach Wechsel zu Zimmer 55 die gewünschte Ruhe. Zimmer 19 darf eigentlich nicht für Gäste verwendet werden, falls es diesen Zimmertyp zum gleichen Preis auch näher am Pool gibt. Das Zimmer war aber sauber und freundlich engerichtet. Das Bad wohl dem Zimmertyp entsprechend sehr eng. Die Matratzen sowohl in Zimmer 19 als auch in Zimmer 55 sehr hart. Den einen freut's, den anderen weniger ....
- GeschmackSehr gut
Das Frühstücksangebot war gut und ausreichend. Auch die Frühstückszeiten (8 bis 10 Uhr) waren vollkommen okay. Das Abendessen (19 bis 20.30 Uhr) hingegen sollte auch mindestens zwei Stunden lang sein. Gerade weil Gäste (zum Beispiel wir) mit dem Abendflieger erst kurz nach 20 Uhr ankamen. Wir wurden von der Rezeption noch vor Besichtigung und Bezug des Zimmers direkt in den Essbereich geschickt, weil nur noch 20 Minuten Zeit war. Dabei hatte man vergessen, uns darauf hinzuweisen, dass man uns bereits eine große kalte Platte in den Zimmerkühlschrank gestellt hatte. Das warme Essen war landestypisch, abwechslungsreich und gut. Olivenöl in Fläschchen musste eigens gekauft werden, es stand am Salatbüffet nicht bereit. Es wurde auffallend oft Süßes vom Vorabend auch am Frühstück angeboten. Einmal war eine Wassermelone so schlecht (fad, körnig), dass sie wohl eben zu lang wiederholt aufgetischt worden war. Aber der Gesamteindruck der Verpflegung war dennoch eine glatte Eins!
Die Reinigungskräfte waren fleißig und freundlich, vorbildlich. Der einzige männliche Kellner (Bar- bzw. Bistrobereich) und auch die Dame, die das Frühstück betreute, waren nett und zuvorkommend. Die Rezeption (angenehm: beide Damen konnten sehr gut Deutsch) hat den Wunsch nach einem Wechsel weg von Zimmer 19 erfüllt. Wir bekamen ein höherwertiges Zimmer. Den Aufpreis hätten wir anstandslos bezahlt, er wurde aber nicht verlangt. Dafür waren wir sehr dankbar, auch dem Hotelchef, der dies wohl gestattet hat. Als TUI kurzfristig zwei von drei online gebuchten Ausflügen "aus organisatorischen Gründen" jeweils am Vortag gestrichen hatte, hat uns die Rezeption Alternativangebote von Jakovo-Tours" vermittelt, die dann auch ganz nach unserem Wunsch verliefen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles bestens. Pool sauber und ruhig. Die Gäste waren beinahe vollständig am Strand, so dass Platz auf den Liegen und im Wasser war. Süßwasserdusche war gleich nebenan.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jorgopoulos |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Jorgopoulos, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Galeana Beach zu kommentieren. Wir versichern Ihnen, dass wir die Meinung unserer Gäste sehr ernst nehmen, da sie uns hilft, uns weiter zu verbessern und evtl. Schwachstellen aufzudecken. Hinsichtlich des zugeteilten Zimmers möchten wir gern erwähnen, dass die erwähnte Straße abends kein hohes Verkehrsaufkommen hat, so dass wir normalerweise keine Beschwerden von Gästen diesbezüglich haben. Andererseits ist natürlich die subjektive Wahrnehmung der Menschen unterschiedlich, weshalb wir Ihnen auch gleich einen Umzug in ein anderes Zimmer angeboten haben, das 3 Tage später frei wurde. Ein früherer Umzug war leider nicht möglich, da unser Haus ausgebucht war. Ihr positiver Kommentar zum Speiseangebot im Restaurant motiviert uns sehr in unserem Bestreben, unsere Gäste zufriedenzustellen. Selbstverständlich werden wir auch weiter daran arbeiten, den Service zu verbessern. Was das Olivenöl am Buffet betrifft, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund der neuen EU-Hygiene-Gesetzgebung leider kein offenes Öl mehr anbieten dürfen, so dass wir seit diesem Sommer gezwungen sind, dieses nur noch in kleinen versiegelten Flaschen anzubieten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer, die Sauberkeit, der schöne Pool und Strand positiv aufgefallen sind und Sie so einen angenehmen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen GALEANA S.A. Katja Haffenrichter Board of Directors