Janina (19-25)
Verreist als Paarim April 2012für 3-5 Tage

Kein Luxusurlaub, aber...

.. ein in die Jahre gekommendes Hotel mit viel Charme, das auf Sauberkeit viel Wert legt.

Das Hotel liegt ca. 20 vom wundervollen, endlos scheinenden Sandstrand entfernt. In der Umgebung gibt es sehr viele Geschäfte, Bars, Restaurants, Souvenirläden, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Abends kann man auch gut weggehen, es gibt einige Bars und Discos. Da wir im April da waren, hatten diese leider noch nicht geöffnet. Die Hoteleigene bar hat allerdings den ganzen Tag geöffnet, bietet ein gutes Angebot und auch Live Musik.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und ausgestattet. Groß genug und sehr sehr sauber. Der Balkon ist groß genug um mit 2 Personen dort zu frühstücken. Sonstige Extras wie Fernseher, Klimaanlage oder Minibar sind nicht vorhanden. Wer also keinen Wert auf diesen Luxus legt, ist dort sehr gut aufgehoben.

Der Service im Hotel Galaxia ist hervorragend. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereingt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und spricht gut deutsch. Auf unserem Zimmer funktionierte die Dusche nicht, als wir dies an der Rezeption sagten, wurde uns sofort geholfen und ein Handwerker geschickt. Das Frühstück (4,00 €) konnte man problemlos dazubuchen.

Das Frühstück buchten wir am letzten Tag für 4,00 € dazu. Es gab leider nicht viel Auswahl und ganz so frisch schmeckte es leider auch nicht mehr (Wurst, Käse, Brot). Aber es gab noch Nutella, Marmelade und Honig einzeln verpackt. Ansonsten gab es nicht viel Auswahl. Das Restaurant ist ein wenig in die jahre gekommen, allerdings sehr sauber, auch Geschirr und Besteck.
Die Bar im Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet. Es gibt Sofas und auch Tische mit Stühlen. Im mallorquinischen Stil des restaurants kommt Urlaubsfeeling auf und man fühlt sich wohl. Die Preise sind unterm Durchschnitt, das kann natürlich auch an der Jahreszeit in der wir da waren liegen. Trinkgeld haben wir dem netten und lustigen Kellner, der anscheinend 24h dort arbeitet immer gegeben.

Für einen günstigen (Kurz-) Urlaub kann ich das Hotel empfehlen. Wer keinen besonderen Luxus braucht, sondern nur ein günstiges Hotel, welches Wert auf Sauberkeit legt ist hier genau richtig.
Es gibt kostenloses W-Lan (Passwort an der Pinnwand neben der Rezeption)
Wer ein Zimmer dort bucht, sollte ein Hotel mit Meerblick nehmen. Wir hatten nach hinten raus ein Zimmer und konnten vom Balkon aus nur den zugemüllten Pool und andere abgestellte Sachen (wie ein kaputtes Lattenrost) und andere Müllberge sehen. Auch sollte man kein Zimmer in der ersten Etage nehmen, wenn man Sonne auf der Terasse haben möchte.

Dauer:3-5 Tage im April 2012
Vorname:Janina