Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2019. Das Hotel & Gästehaus Seehof wurde anschließend renoviert und am 05. April 2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2019)
In den Wintermonaten besser nicht übernachten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach Zimmerbezug mussten wir feststellen, dass das Zimmer nicht beheizt war und sich auch nicht beheizen lies, nachdem wir den kleinen Heizkörper im Verhältnis zur Raumgrösse aufgedreht hatten. Der Heizkörper blieb auch nach längerer Zeit kalt. Auch bei einem "drei Stern" klassifizierten Hotel kann erwartet werden, dass die Zimmer vor Eintreffen der Gäste auf solch elementare Dinge gerade in der Winterzeit überprüft werden. Hinzu kommt, dass gerade im Zeitraum unserer Übernachtung eine sehr Kalte Winterperiode herrschte. Auch war das Badezimmer nicht beheizbar, denn dort befand sich kein Heizkörper. Nachdem wir aufgrund dieses Umstandes ein neues Zimmer zugewiesen bekamen, war auch dieses nicht beheizbar. Der Heizkörper blieb kalt. Als Abhilfe wurde uns ein elektrischer Heizofen ins Zimmer gestellt. Dieser beheizte dann nachfolgend den Raum insoweit, dass wir nicht frieren mussten. Allerdings eine Mindestraumtemperatur von 20 Grad wurde allenfalls knapp erreicht. Am nächsten Morgen erfuhren wir von anderen Gästen, dass diese ebenfalls unter der Raumkälte ihrer Zimmer gelitten hatten. Im Wesentlichen gründet diese Reklamation auf dem Unverständnis der Hotelführung als wir den Mangel beklagten. Dies äusserte sich dahingehend, dass wir keinen Grund mehr zur Klage hätten, da uns doch durch das zur Verfügung gestellte Ersatzheizgerät Abhilfe geschaffen wurde. Dieser Argumentation folgend wäre bei Ausfall von Warmwasser uns ein Tauchsieder gegeben worden, um Warmwasser herzustellen. Weiterhin bestand Unverständnis über unsere Bitte, den Übernachtungspreis zu ermässigen. 8 Euro wurden uns schliesslich erlassen, auch mit dem Hinweis, dass das Ersatzzimmer eine Kategorie höher einzustufen sei. Zu bemerken ist noch, dass während unserer Übernachtungszeit durch eine Heizungsfirma der Versuch einer Reparatur mehrfach unternommen wurde, leider anscheinend ohne Erfolg, wie unser Erlebnis zeigt. Diese Beobachtung wiederum führt zu der Erkenntnis, dass das Heizungsproblem im Hotel schon länger bekannt gewesen sein muss. Wenn dem so ist, dann dürfen eben nicht in der Winterzeit Zimmer an Gäste vermietet werden, was sowieso besser wäre, da diese Art Häuser, - Altbau, mit einer doch recht altertümlichen Heizanlage, - Heizungsrohre Aufputz ohne Isolation, dazu nicht geeignet sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:3