Alle Bewertungen anzeigen
Ryan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel mit leichten Schwächen im Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Licht und Schatten im Detail. Das Hotel legt leider den Focus zu sehr auf spanische Gäste... was sehr schade ist, denn eigentlich hätte es das Zeug, ganz oben mitzumischen. Ich verfasse diese Bewertung bereits heute, obwohl unser Urlaub noch nicht zu Ende ist bzw. erst die Hälfte vorüber ist, aber gewisse Dinge wiederholen sich halt täglich und trüben das Urlaubsvergnügen. Grundsätzlich gibt es eigentlich nichts an diesem Hotel zu bemängeln und man kann dieses auch bedenkenlos weiterempfehlen. Allerdings sollte man darauf achten, welche Rate man für die Übernachtung zahlt, da man hier schnell Preis und Leistung von gut bis mangelhaft erhält. Ebenso sollte man sich als Nicht-Spanier darauf einstellen, dass man hier z. T. spanische Gäste bevorzugt behandelt und gewisse Einbußen im Bereich Service in Kauf nehmen muss. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass das Hotel ihren letzten TUI Holly in 2010 bekam! Angeblich tut das Hotel ja viel für den Umweltschutz, aber leider merkt man davon als Gast ja in der Regel wenig oder kann dieses ja nicht kontrollieren. Entscheidend ist doch immer, was ich als Gast sofort spüre und als angenehm oder als Ärgernis empfinde. Ob Wasser oder Strom gespart wird, interessiert doch da fast keinen Urlauber - leider! Keiner geht in ein Reisebüro und bucht dort, wo die grüne Welle gelebt wird, sondern dort, wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Alles im Allem ist dieses Hotel sicher eine Reise wert. Wenn mann die angesprochenen Punkte im Service abstellt, könnte es sicher ganz weit oben mit mischen. Vor allem auf internationaler Ebene.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ebenfalls ok obwohl ich die angegebene Größe von fast 30 m² stark anzweifel. Das Zimmer wirkt doch deutlich kleiner. Über die Sauberkeit und Reinigung gibt es nichts negatives zu sagen. Alles so, wie es sein soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist leider die Achillesferse des Hotels! Man darf hier keine kulinarische Offenbarungen erwarten, doch sind die angebotenen Speisen von guter Qualität und entsprechend dem Standard eines 4 Sterne Hotels. Hervorheben möchte ich die Kleidung der Kellner. So sauber und akkurat gekleidet habe ich selten Servicepersonal gesehen! Leider war es dass dann auch schon! Wie gesagt, dass Essen ist ok - allerdings wünschte ich mir etwas mehr Geschmack! Wenn ich bedenke, ich bin in Andalusien... komme mir aber vor, wie in der Essenausgabe im Seniorenheim! Lieber Koch..., Salz..., Pfeffer... Gewürze...??? Warum so sparsam? Apropros Salz..., leider habe ich in den letzten Tagen nicht einen Salzstreuer am Tisch erwischt, welcher funktionierte! Ich verstehe ja die Problematik mit der feuchten Luft hier, aber es gibt da andere Lösungen... liebe Hotelleitung. Mich hat auch gewundert, dass der Hoteldirektor persönlich...., die Gäste per Strichliste am Eingang des Restaurants Abends um 22.00 in Empfang genommen hat. Nirgendwo auf der Welt habe ich so etwas bisher erlebt, aber vielleicht liegen ihm seine spanischen Gäste - welche erst ab 21.30 Uhr das Restaurant aufsuchen, besonders am Herzen. Vermisst habe ich hingegen den Maître d’hôtel (Restaurantleiter), welcher von Tisch zu Tisch geht, sich vorstellt und den Gast fragt, ob er zufrieden ist. Spanier legen darauf vermutlich keinen Wert, aber mir ist es schon wichtig, Dinge die mich stören, ansprechen zu können. Man betritt das Restaurant gegen 20.00 Uhr wenn es noch leer ist und man wird sofort von einem Kellner bedient. Leider war es das dann auch schon! Schmutziges Geschirr abräumen Fehlanzeige! Getränke Bestellungen aufgeben - man verdurstet! Mal fehlt ein Messer, eine Gabel, ein Löffel oder eine Flasche wird ungeöffnet auf den Tisch gestellt. Morgens wird eine Kaffeekanne mit Inhalt für 2 Taschen Kaffee auf den Tisch gestellt. Nachschenken??? Ich muss betteln um etwas Kaffee zu bekommen! Oder aufstehen und mit gekreuzten Armen wie in Seenot auf Hilfe hoffen... Das Servicepersonal rennt ein paar Mal am Tisch vorbei ohne den Blickkontakt mit mir als Gast zu suchen. Manchmal kommt auch 20 oder 30 Minuten kein einziger vorbei! Nachfragen - wieder Fehlanzeige. Englische Sprachkenntnisse... ganz ganz schwierig! Deutsch.... was ist das? Komisch, aber die TUI scheint hier doch einige Gäste zu parken? Nur vergeben diese Gäste dem Hotel seit Jahren keine Auszeichnung (Holly) mehr! Warum wohl Herr Direktor? Das ganze wird noch schlimmer, je voller das Restaurant wird und man sich mehr um die spanischen Gäste kümmert als um die Deutschen! Im schlimmsten Fall sitzt man wie gesagt 30 Minuten am Tisch und wartet auf einen Kellner - leider! Glücklicherweise gibt es aber auch hier ein paar Ausnahmen. Ein junger Mann aus dem Senegal, spricht neben spanisch, auch englisch und französisch. Hätte ich ein Hotel, ich würde ihn sofort abwerben! Noch etwas zum Ambiente..., wenn man zu später Stunde im Außenbereich sitzt des Restaurants sitzt, kann man in der Dunkelheit nicht sehen, was man auf dem Teller hat. Ebenso, ist es für die Kellner schwierig, hier einen Überblick zu behalten. Warum stellt man dann nicht einfach mal ein Windlicht auf den Tisch und dieses Problem wäre gelöst! Aber hier soll der Gast vermutlich nicht lange sitzen bleiben und ggf. etwas aus der Getränkekarte konsumieren.


    Service
  • Gut
  • Hier punktet das Hotel! Selten habe ich ein Hotel erlebt, wo man mir als Gast so freundlich und hilfsbereit entgegen trat, wie hier. Ob es daran lag, dass ich über spanische oder auch englische Sprachkenntnisse verfüge, weiß ich nicht. Allerdings habe ich auch hier den Eindruck, dass deutsche Gäste ohne entsprechende Sprachkenntnisse hier im Nachteil sind. Leider kann oder will aber auch ein Großteil der Mitarbeiter nicht einmal die Grundbegriffe in englisch für Hotel- und Gastronomiegewerbe sprechen oder verstehen. Dies ist eigentlich ein No-Go in dieser Branche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer dieses Hotel bucht, sollte wissen, dass er 2-3 Stunden Anfahrt mit allem drum und dran über Faro, Sevilla oder Jerez in Kauf nehmen muss. Ebenso sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man weit weg vom Schuss ist ist. Shopping, Nightlife etc. - nada! Sevilla ist eine Autostunde entfernt! Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist dagegen genau richtig. Allerdings wie schon Anfangs kurz erwähnt, ist das Hotel fest in spanischer Hand und in Spanien wird Familie groß geschrieben - heißt, hier im Hotel ist immer was los und der Lärmpegel entsprechend. Der Strand ist kilometerlang und von guter Qualität. Allerdings fehlen dort Toiletten und Duschen. Ebenso könnte dieser täglich gereinigt werden um so z.B. von den vielen Muschelsplittern befreit zu werden. Auch ein Cherenguito würde dem Strand gut tun! Einfach ein Platz, mit Sonnenschirmen, Tischen und Stühlen, wo man ein Eis, einen Drink oder einen Snack zu sich nehmen kann. Die Anfahrt mit der Fähre nervt auf Dauer dann auch, weil jedes mal mindestens 30 Min. pro Wegstrecke vom Tag fehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist eigentlich alles in bester Ordnung bis auf.... dass die spanischen Gäste sämtliche Liegen am Pool mit Handtücher belegen bzw. reservieren. Glücklicher Weise stehen die Spanier spät auf und man hat immer noch gute Chancen, hier eine Liege zu ergattern. Ab 10:00 Uhr ist aber jede Liege bis in den Abend hinein belegt - mit Handtüchern, nicht mit Gästen! Ein Ärgernis, was einem nicht nur hier so begegnet und auch nicht nur auf eine Nation festzumachen ist, aber hier stört noch etwas anderes! Überall am Pool stehen große Schilder, wo eindeutig darum gebeten wird, keine Liegen zu reservieren. Leider halten sich weder die Gäste daran, noch reagiert die Hotelleitung auf diese Misstände! Lieber Hoteldirektor, bitte kassiere entweder die Schilder oder die Handtücher von den Liegen ein. Du wirst sonst unglaubwürdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ryan
    Alter:46-50
    Bewertungen:56