Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Strand
Mehr Schein als Sein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mittelgroße Hotelanlage mit schöner halbrunder Architektur, großem Pool, mehreren Liegewiesen, zweckmäßiger Zimmergröße und Ausstattung (kleiner Flur mit Schrank, kleines Badezimmer mit WC, Badewanne mit Duschvorhang, teilweise gebrochene Fugen zwischen Fliesen, mittelgroßes Zimmer, Doppelbett, kleiner Balkon). Wände in warmen Farben gestrichen, Zimmer wegen dünner Wände sehr hellhörig. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer (Ausnahme: unser Zimmer roch auch nach 2 Tagen lüften noch nach kaltem Rauch). Balkone werden zum Rauchen verwendet. Das Hotel ist mit Frühstück oder HP buchbar. Zu 90% von Spaniern besucht, der Rest Deutsche, Marokkaner, Holländer und Engländer. Mobilfunknetze funktionierten im Hotel tadellos, an manchen Stellen im Hotel (zB Bar) WLAN-Hotspots vorhanden. Eigener Computerraum zusätzlich. Wetter Ende Juli - Anfang August heiß, aber mit kühler Meerbrise bestens zu ertragen. Das Hotel wurde, wie uns die Direktorin mitteilte, wegen zu geringer Auslastung (zum Zeitpunkt unserer Anreise betrug diese 30%) in mehreren Zeitungen zum Schleuderpreis angeboten. Dieser Preis entsprach weniger als der Hälfte, von dem was wir gezahlt hatten. Das entsprechende Publikum wurde damit angezogen. Aufgrund unserer Erfahrung können wir das Hotel nicht im Juli und August empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend große und zweckmässig modern eingerichtete Zimmer in warmen Farbtönen gestrichen. Klimaanlage nur bei geschlossener Balkontür aktiv (positiv), TV mit einigen deutschen Programmen, kleiner Balkon vom rauchenden Publikum eifrig frequentiert - störend abends beim Einschlafen. Minibar und Telefon vorhanden, Safe gegen Tagesgebühr im Zimmer verwendbar. Guter Zustand und sauber, Badezimmer für max. 1 Person, WC im Badezimmer ohne Trennung. Einige Fugen zwischen den Fliesen zerbröckelt. Zimmer hellhörig wegen dünner Trennwände.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: von 7:30 bis 11:00 Kaffee in wechselnder Qualität, aber immer zu dickflüssig - den Grund fanden wir am letzten Tag heraus: Reste aus den Kaffeekannen wurden vom Personal in die Maschine zurückgeleert! Buffet ab 10:00 verwüstet, Obst und Gemüse wurden zerlegt statt geschnitten (zB Ananas inkl Strunk und Resten der holzigen Schale, Stücke von unreifen Melonen, Tomaten wurden oft nicht wieder nachgefüllt, ...). Große Auswahl an Schinken (roh, gekocht) und Wurst, Käse in schlechter Qualität (zB Manchego war Massenware). Ineffektive Kühlung ließ Wurst grau anlaufen und die Butter (im Ganzen) weich werden. Abendessen: 19:30 bis 22:30 Ähnliches Bild wie beim Frühstück (Verwüstung, Lärm, verdreckter Boden, ...) Fisch nicht fachgerecht filetiert, dadurch zumeist mit so vielen Gräten, dass Appetit nach wenigen Bissen verging. Rindfleisch meist zäh, Meeresfrüchte sehr gut zubereitet, leider das Anstehen in der Warteschlange kaum unter 20 min machbar. Warme Gemüsebeilagen zerkocht und matschig. Nachspeisen: Verschieden Sahne- und Schokoladetorten die vom Publikum selbst zerlegt wurden, Eissorten untereinander vermischt, da gleicher Portionierlöffel verwendet wurde. Große Auswahl an Brot und Gebäck. Galadinner (lt. Ankündigung für Samstag geplant) fiel kommentarlos aus. Weinkarte mit regionalen Gewächsen, insgesamt moderate Preise für die Getränke


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption ist das Personal freundlich, einige mit guten Deutschkenntnissen, Zimmerpersonal freundlich und gründlich, Servierpersonal mit den Menschenmassen überfordert, daher unfreundlich, kaum Fremdsprachenkenntnisse vorhanden, Personal in der Bar zeichnet sich durch Planlosigkeit, Ignoranz und mangelnden Fremdsprachenkenntnissen aus. Die Direktorin hatte zwar Verständnis für unsere Beschwerde (täglich grölende Personen im Pool bis nach Mitternacht, Mensaatmosphäre, verwüstetes Buffet, verdreckter Boden, unerträgliche Lautstärke - laufende, schreiende Kinder, Geschirrgeklirre, schlagende Väter mit heulenden Kindern,... - wollte aber an den Umständen nichts ändern. Sie schien von einigen Punkten überrascht, was möglicherweise an ihrer mangelnden Präsenz im Hotel lag. P.S. wir haben das Hotel nach 5 Tagen gewechselt - Isla Cristina Palace - sehr zu empfehlen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschön gelegenes Hotel mit Blick auf Fluß und Meer. Der Atlantik wird durch eine Düne (La Flecha genannt) vom Fluß getrennt, die mit einer Fähre (im Hotelpreis inkludiert) erreichbar ist. Die Düne ist Naturschutzgebiet und selbst im Hochsommer nicht überlaufen. kilometerlanger sauberer Sandstrand. Neben dem Hotel befindet sich mehrere Hütten mit Tourist Information, Einkaufsmöglichkeit, Cafe und Restaurant. El Rompido ist zu Fuß in 10 min erreichbar und bietet nette Restaurants direkt am Flußstrand. Gute Anbindung an die Ost-West verlaufende Autobahn (nach Sevilla und Portugal) und Nationalstrasse.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub und Animation engagiert, freundlich und unaufdringlich. Verschiedene stundenweise Angebote wie Luftgewehr, Bogen, Waterpolo, Water-Aerobic, etc. Darüberhinaus Ausflüge nach La Donana (Naturschutzgebiet) und geführte Spaziergänge nach El Rompido. Pool, Liegen und Schirme sauber und genügend verfügbar. Trotz vieler Hinweistafeln, dass das Personal berechtigt ist "Reservierungshandtücher" zu entfernen, wurde die Unsitte vom Publikum eifrig gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:2