Alle Bewertungen anzeigen
RudiMaxi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schade, dass die Bewertungen in die Irre führe ...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positives zu Beginn: Insgesamt ein sauberes, gepflegtes Haus mit ordentlichen Zimmer mit schönem Bad (wenn auch klein, wie meist üblich). Freundlicher und fixer Service an der Rezeption und im Restaurant. Gute, abwechslungsreiche Küche. Dann aber: Das Hotel war – so meine ich – aufgrund von Werbeaktionen überaus gut belegt, so dass man beim Frühstück nach einem Tisch suchen bzw. warten mußte und beim Buffet in langer Schlange wartete, um an´s Essen zu kommen. Abends wiederholte sich das Prozedere. Die Tische in den diversen Restauranträumen waren bis auf 5 cm zusammengeschoben und aufgrund der hohen Gästezahl gab es sogar zusätzliche Tische im „Laufbereich“. Die Wellnesslandschaft, mit dem Charme eines öffentlichen Hallenbads war überlaufen, so dass man den kleinen Saunabereich (mit nur drei eher kleinen Saunen) nicht weiter nutzen wollte, weil man z.T. sogar bei den Duschen anstehen mußte. Zusammengefasst: wir haben eine Massenabfertigung erlebt, die zwar hervorragende organisiert war, aber nochmals ….. nein danke ! Abschließend stellt sich die Frage, wie es zu diesen ausschließlich positiven Bewertungen kommt. Rundum haben sich andere Gäste auch sehr kritisch über die Situation geäußert. Vielleicht ist es außerhalb den typischen "Wellnesszeiten" z.B. im Sommer besser.


Zimmer
  • Gut
  • Durchdacht und dem Preis entsprechend ok


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gut bis sehr gut. Geschmacklich sehr gut. Leider ständiges Anstehen erforderlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Erstaunlich, wie die Abläufe bei diesen "Massen" funktionierte


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Bad Griesbach ...nicht überraschend ... ist nun mal .... dort, wo es ist


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Grundsätzlich nur der "WEllnessbereich" zu bewerten. Weiteres haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RudiMaxi
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter RudiMaxi, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Fürstenhof auf verschiedenen Portalen zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie die Sauberkeit und unseren Service besonders loben. Da der FÜRSTENHOF stets gut belegt ist und der Großteil unserer Gäste zu Beginn der Abendessenzeit speisen möchte, sind hier zeitweise alle Tische belegt. Wenn Sie Ihre Tischzeit etwas später, ab 19.30 Uhr legen, ist auch Ihre Privatsphäre gesichert. Ebenso ist das “Dine Around“ bei dem Sie im Rahmen der Halbpension in den anderen Restaurants des Quellness & Golf Resorts speisen können, eine gute Möglichkeit. Es verwundert mich, dass Sie finden, dass unsere Thermen-Oase „den Charme eines öffentlichen Hallenbads besitzt“. Das habe ich so noch nie gehört – Liegen mit Panoramablick, edle Materialien, ein luftig edles Ambiente, so nimmt der größte Teil unserer Gäste diesen Teil unseres Haus wahr. Zudem ein Wellnessbuffet mit verschiedenen Tees, energetisiertem Wasser und frischen Äpfeln. Dort, in diesem exklusiv von Fürstenhof-Gästen genutzten Bereich, der eine Fläche von 1.300 m² hat, steht Ihnen ein Thermal-Innenbecken, 3 Erlebnisduschen, 3 verschiedenen Saunen, Wärmebank, Frischluftraum, Tauchbecken und ein Ruheraum zur Verfügung. In der Fürstentherme gibt es nochmals 3 unterschiedliche Saunen, Thermal-Innenbecken, Hot-Whirlpool und nicht zu vergessen das ganzjährig geöffnete Außenbecken. Aber das traf wohl nicht Ihren Geschmack. Befremdlich finde ich, dass Sie die Bewertungen anderer Gäste anzweifeln. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Irene Mayer-Jobst Regionaldirektorin