Alle Bewertungen anzeigen
Michaela & Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder! Für 3 Sterne ok, aber niemals 4 Sterne Superior.
2,0 / 6

Allgemein

Das ist kein 4* Superior Wellnesshotel, wird aber auf der Homepage so angepriesen. In der Lobby stehen einfache Polstergarnituren. Beim Empfangsprosecco saßen wir darauf, und außer uns noch mehrere lange Haare und Fusseln. Auch die nebenstehenden Sessel waren nicht sauber. Das Hallenbad hat einen 90er- Jahre- Charme . Der "neue Wellnessbereich exklusiv für Hotelgäste": Ein lautes Hallenbad, Miniruheraum ganztags überfüllt (ca. 20 Plätze), viel zu klein für diese Hotelgröße, ist der einzige Ort zum Entspannen- aber keine Chance auf Platz. Sauna: 0815-Stil wie aus dem Baumarkt. Wir freuten uns auf 4 Tage Wellness und Entspannung. Leider vergebens. Nach 1 Nacht sind wir verärgert abgereist. Der "kuschelige Bademantel": zu Tode gewaschen, grau und unappetitlich statt weiß, bretthart und ein 10x10 Zentimeter großes Loch im Achselbereich, 2 durchgewetzte Löcher am Rücken und ausgefranst- eine Unverschämtheit so einen Lumpen auf´s Bett zu legen. In der "Badetasche" befand sich pro Person 1 mittelgroßes Handtuch. Das ganze Hotel völlig lieb- und stillos. Wir waren schon in mehreren Wellnesshotels- so etwas haben wir noch nie erlebt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer ausreichend groß mit kleiner Terrasse. Matratzen gut. Was gar NICHT GEHT: Das Badezimmer mit WC ist mit Glas- Schiebetüre, die sich nicht ganz schließen lässt. Ein umlaufender Rand von gut 5cm bleibt auf. Dies kann man vielleicht im Einzelzimmer akzeptieren, aber nicht im Doppelzimmer! Die Einrichtung aus dunklem Holz mit eingearbeiteten Wurmlöchern war vielleicht 1985 aktuell, aber diese Zeiten sind längst vorbei. In den Gängen hat es sehr gemüffelt. Eine Ozon-Erfrischung ist überfällig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Dinner hat gut geschmeckt, das Dessert-Büffet ausgesprochen lecker! Frühstücks-Buffet überaus vielfältig und schmackhaft. Die Gulaschsuppe an der Hallenbadbar am Nachmittag war komplett versalzen. Die Dame hinter den Tresen meinte daraufhin, die Tomatensuppe sei noch salziger, die kann man gar nicht essen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach einem Rundgang konnten wir nicht glauben, dass dies das 4-Sterne-Superior Hotel ist, und suchten weiter nach einem angemessenen Wellnessbereich. Aber so einen gibt es nicht. Wir gingen zur Rezeption und erklärten, dass wir am nächsten Tag nach dem Frühstück abreisen werden, und die weiteren Nächte storniert werden sollen. Die Dame telefonierte mit der Direktion, und nach einer Stunde erfuhren wir, dass dies in Ordnung geht. Egal wie deren Entscheidung ausgefallen wäre, hier wollten wir nicht bleiben. Auf unsere Beschwerde wurde höflich reagiert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pläne mit angebotenen Aktivitäten- sehr dürftig: Hauptsächlich "Freies Training" im Fitnessraum, dann noch Aqua-Gym, Nordic Walking. Ich kenne aus anderen Wellnesshotels: Pilates, Yoga, Autogenes Training usw. Keine Spur davon hier.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela & Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michaela, sehr geehrter Rainer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Fürstenhof auf verschiedenen Portalen zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Abendessen und das Frühstücksbuffet loben. In den vergangenen sechs Jahren wurden über 7,2 Millionen Euro in die Neugestaltung des FÜRSTENHOFS investiert. So wurde die Lobby angebaut, die Thermen-Oase entstand, der weitaus größte Teil unserer Zimmer wurde neu gestaltet und die Bäder vollkommen umgebaut. Wir haben in den Zimmern bewusst die hochwertigen Vollholzmöbel, die dem Landhausstil angepasst sind, aufarbeiten lassen. Ansonsten sind die Zimmer inkl. Flachbild-TV völlig neu. Auch das von Ihnen bewohnte Zimmer mit Badezimmer ist bereits renoviert. Wohlfühlen ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Lichtdurchflutet, freundlich, hell - mit großzügigen Couchen und Sesseln im Lounge-Stil – so präsentiert sich unsere Lobby, für deren Gestaltung wir allgemein viel Lob erhalten. Unsere 1.300 m² neu erbaute Thermen-Oase „08/15 und wie aus dem Baumarkt zu nennen“, mag ihr eigenes Empfinden sein – eine solche Rückmeldung haben wir noch nie erhalten. Unser umfangreiches Sportprogramm findet an 6 Tagen pro Woche mit bis zu 25 unterschiedlichen Programmpunkten statt. Dass an dem von Ihnen gebuchten Tag nichts nach Ihrem Geschmack war, finden wir schade. Entschuldigen möchten wir uns für den Bademantel und das Verhalten unserer Mitarbeiterin an der Poolbar. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Wir haben diese Nachlässigkeiten schon intern besprochen und schaffen hier Abhilfe. Wir bedauern, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Irene Mayer-Jobst Direktorin