Wir hatten ein Wellnesswochenende gebucht und uns auf Entspannung gefreut. Stattdessen sind wir am nächsten Tag frühzeitig und sehr enttäuscht wieder abgereist. Bei Ankunft freitags um ca. 17.30 Uhr wurden wir von einem "Empfangsroboter" begrüßt. Die Dame spulte ihren auswendig gelernten Empfangssatz herunter, übergab uns die Schlüssel und erklärte, dass wir erst ab 20.15 Uhr zum Abendessen gehen können. Als Trostpflaster gab es einen Gutschein für ein Heißgetränk und ein Stück Kuchen in der Hotelbar "um uns die Zeit zu verkürzen". In der Bar angekommen, warteten wir erstmal mindestens eine Viertelstunde auf die Bedienung. Diese bestand aus einem einzigen Kellner, der sehr bemüht und freundlich war, aber durch die gerade stattfindende Happy Hour sichtlich überfordert. Er erklärte, dass er leider im Moment keine Zeit hätte um Kuchen zu holen. Immerhin bekamen wir nach einiger Zeit unser Heißgetränk und statt des Kuchens einen alkoholfreien Cocktail. Das Zimmer (Standard Doppelzimmer) war ausreichend groß, die Matratzen sehr gut. Der Balkon ging zum Innenhof, bei offener Tür bekam man entweder den Rauch des Zimmernachbarn oder die Abluft der Küche ins Zimmer geweht. Das Bad war leider nur durch eine einfache Glasschiebtür vom Rest des Zimmers getrennt. Ebenso ging der Vorraum ohne Tür direkt in den Hauptraum über. Der Duschkopf musste erstmal von uns in Ordnung gebracht werden, der Schlauch war nicht korrekt verschraubt und das Wasser spritzte überall aus den Anschlüssen, die Duschwand leckte. Die Beschilderung zum Spa Bereich ist teilweise abenteuerlich. Man muss entweder intuitiv vorgehen oder sich durch den Thermengeruch leiten lassen. Nach kurzer Erkundung der Wellnessmöglichkeiten, die außer dem Thermenbereich alle bereits geschlossen waren, erfuhren wir an der Rezeption, dass die Buchung von Massagen ausschließlich Montag bis Freitag von 7 bis 13 Uhr möglich ist. Das Abendessen war extrem fade, lieblos und geschmacklos. Die Suppe lauwarm und ohne Geschmack, das Fleisch trocken, hart und schlecht gewürzt, das Gemüse fast roh und kalt, die Nudeln sicher seit einiger Zeit auf der Wärmeplatte gebunkert. Leider hatten wir das Pech, dass in dem uns gegenüberliegenden Zimmer kleine Kinder untergebracht waren, die uns am nächsten Morgen um 7 Uhr mit Geschrei weckten und ab 8 Uhr den Flur als Spiel- und Tobeplatz nutzten. Allerdings war das zu diesem Zeitpunkt auch schon egal, da der Zimmerservice bereits lautstark mit dem Staubsauger hantierte. Wir kamen kurz vor 9 Uhr zum Frühstück. Die Räume waren brechend voll, sehr eng und keine sauberen Tische mehr vorhanden. Der Löffel der Zuckerdose auf dem schlussendlich ergatterten unaufgeräumten Tisch war verklebt und fleckig. Das angebotene Buffet war genauso geschmacklos wie schon das Abendessen. Dazu lieblos arrangiert. Unser bestellter Kaffee kam erst als wir mit dem Frühstück zur Hälfte fertig waren. Frühstück ist angeblich bis 10.30 Uhr möglich, allerdings war bereits vor 10 Uhr keine große Auswahl mehr vorhanden. Wir wollten dann im Spa Bereich im Ruheraum des Saunabereichs etwas versäumten Schlaf nachholen und ausruhen. Leider war auch dies nicht möglich, da durch die zwei Zugänge viele Besucher dies als Abkürzung nutzen und ein ständiges Kommen und Gehen herrschte. Durch die Glastüren und Wände dringt außerdem die gesamte Geräuschkulisse aus dem Thermenbereich in diesen Raum. So haben wir das Hotel nach nicht einmal 24 Stunden Aufenthalt ohne jegliches "Wellnessfeeling" wieder verlassen. Es hat sich bei unserer Abreise auch niemand die Mühe gemacht, genauer zu hinterfragen warum wir früher abreisen. Fazit: Für Ruhe- und Erholungssuchende völlig ungeeignet. Die 4S-Kategorie sind definitiv nicht gerechtfertigt. Die Küche ist schlechtes Kantinenniveau. Einziges Plus: Das Service Personal in der Bar und dem Restaurantbereich war sehr freundlich und bemüht.
Abgesehen von der Rezeption
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | CvK |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau CvK, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Fürstenhof zu bewerten. Schade, dass wir nicht das richtige Hotel für Sie sind. Trotzdem möchte ich auf einige Punkte näher eingehen: Wir haben die Frequenz in der „Happy Hour“ mit unserem Restaurantleiter besprochen. Eine Viertelstunde zu warten, mag Ihre persönliche Empfindung sein, ist jedoch nicht zutreffend. Unsere Zimmer inkl. Badezimmer sind alle neu gestaltet. Dass Ihre Zimmernachbarn auf dem Balkon rauchten, tut uns leid. Gerne hätten wir den Duschkopf für Sie repariert, ein kleiner Hinweis hätte genügt. Auch sind an allen „Abzweigungen“ Wegweiser zum Wellnessbereich angebracht, wir haben dies für Sie überprüft. Unsere Massagepraxis ist verpachtet und wir haben hier keinen Einfluss auf Angebot und Öffnungszeiten. Selbstverständlich haben wir Ihre Beurteilung weitergeleitet Es tut uns leid, dass unser gesamtes gastronomisches Angebot, für dessen Geschmack und Qualität wir sehr viel Lob erhalten, nicht Ihrem Geschmack entsprach und dass Sie sich durch andere Gäste gestört fühlten. Unsere Mitarbeiterin, bei der Sie Ihre vorzeitige Abreise ankündigten, hat sehr wohl nach den Gründen gefragt, die Sie jedoch lieber über ein öffentliches Portal mitteilen. Vielleicht waren wir einfach das falsche Hotel zur falschen Zeit für Sie. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Irene Mayer-Jobst Regionaldirektorin

