- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vier Sterne Superior sind leider nicht immer zu erkennen. Zum Beispiel waren im Aussenbereich einige Bodenplatten sehr ungepflegt, das Unkraut sprießte in Mengen, am Dach des Aussenbeckens bröselte die Farbe ab, die Scheiben des Innenbereiches waren schmutzig. Das hätte man doch Alles mal in der coronabedingten Schliessung des Hotels auf Vordermann bringen können.Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt.
Grosses Zimmer, rustikal eingerichtet. Alles sehr gepflegt, hierwird täglich der Zimmerboden gesaugt. Top Zimmerreinigung! Grosser geräumiger Schrank m. ausreichend Bügeln. Sehr leicht bedienbarer Safe, Kühlschrank bzw. Minibar. Grosser Balkon m. Stühlen u. Tisch. Matratze etwas durchgelegen, wir bekamen aber sofort nach Anfrage einen Topper auf die Matratze! Toller Service. Badezimmer sehr schön, ebenerdige Dusche, grosser Spiegel..insgesamt sehr hell. Flauschige Bademäntel u. Handtücher. Extra Thermentasche m. Badetüchern u. Slippern. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Aqua aufs Haus..netter Service.
Tja, wegen Corona Alles etwas anders als sonst.... Frühstücksbuffet schon etwas eingeschränkt bzw. keine grosse Abwechslung...war halt jeden Tag nahezu identisch...Auswahl war o.k...viele Brot-u. Brötchensorten, Gebäck. Versch. Teesorten, Säfte, Ingwewasser, Buttermilch. An Obst gab es nur Äpfel u. Bananen. Obstsalat, Joghurt, Quark, Cerealien, Müsli....leider gab es keine Nüsse oder Kerne zum Frühstück..die gab es nur am Abend. Wurst u. Käseauswahl..aber halt ohne grosse Abwechslung...nach einigen Tagen wurde es schon etwas eintönig. Abends gab es Salatbuffet zur Selbstbedienung...auch immer wiederholend. 3Gang Menü zur Selbstwahl, immer 2 Suppen, Fleisch- Fisch-Vegetarisch, zwei Desserts, Käse vom Büffet. Essen extrem lecker, schön angerichtete Teller. Service immer zügig. Getränkepreise schon im oberen Preissegment. Ab dem 1. Tag hatten wir einen fest zugeteilten Tisch. Ab der 2. Woche wurde das dann zum Frühstück ohne Ankündigung geändert. Das heisst jeden Morgen die Suche nach einem freien Tisch. Nicht schön !! Ausserdem wurden dann Gwürzstreuer, Milchkännchen u. Zuckerdose von vielen Leuten vor uns am Tisch angefasst. Diese wurden nach Tischneubezug nicht desinfiziert..nur dir Tischoberfächen wurden gereinigt. Das ist leider infektionstechnisch sehr grenzwertig ! Ich habe die Gästebetreuerin darüber informiert..leider erfolglos..es wurde Nichts daran geändert. Auch lag 3 Tage lang eine Stoffserviette zum Brotschneiden auf den Brotbuffett. Da man nur eine Hand mit einem Einmalhandschuh bedeckt hatte, langten die Gäste alle mit der ungeschützten Hand die Serviette an...Schmierinfektion per Excellence!! Ich bin im medizinischen Bereich tätig..ich habe mir dann kein Brot abgeschnitten..war mir zu gefährlich. Habe dann beobachtet, wie ein Gast, ein Mediziner aus dem Bereich der Sterilisation, die Angestellten über die unhygienische Situation informierte, kurz darauf war die Serviette verschwunden u. ein Schild wurde aufgestellt..Brot nur noch mit zwei Handschuhen anfassen !
Nettes Personal im Speisesaal u.an der Rezeption . Wir haben uns gut betreut gefühlt. Es gab eine riesige Tiefgarage unter den Hotels. Für jedes Haus einen eigenen Bereich..mit direktem Zugang zum Lift..gute Erreichbarkeit mit Koffer u. Co.
In Ortsteil Therme, nach Bad Griesbach Stadt ein ganzes Stück entfernt. Schöner Spaziergang oder mit dem Ortsbus erreichbar. In der Umgebung Natur pur, einige Hotels, Geschäfte, ein kleiner Lebensmittel-Laden , Eisdiele, Lokale....leider Einiges coronabedingt geschlossen. Insgesamt sehr wenige Gäste im Ort. Manches wirkt etwas verlassen...schade !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Coronabedingt in der 1. Woche nur das Aussenbecken zu benutzen. Ab der 2. Woche dann auch 2 Innenbecken. Leider kein Whirlpool, auch keine Getränke oder Obst im Saunabereich. Im Innenbereich viele Liegen, grosse Liegewiese..sehr gepflegter Thermenbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrte Nicole, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den Fürstenhof ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unser Personal loben. Zu einigen Punkten beziehen wir gern Stellung. Coronabedingt ist es momentan nicht gestattet, die Whirl-Pools und Dampfgrotten zu öffnen. Es tut uns leid, dass Sie mit unseren damaligen Desinfektionsintervallen nicht konform gingen. Wir haben unsere Intervalle inzwischen nun nochmals erhöht, jegliche Menagen vom Tisch entfernt, das Brot vorgeschnitten und weitere Maßnahmen umgesetzt. Seien Sie versichert, der Schutz der Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im FÜRSTENHOF begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Irene Mayer-Jobst Regionaldirektorin & das Fürstenhof-Team