Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Bewertungen für mich schwer nachvollziehbar
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind zwar ausreichend groß aber in die nach hinten gelegenen fällt leider kein Tageslicht. Das gesamte Inventar hat schon deutlich bessere Zeiten gesehen. Die Sauberkeit liess sehr zu wünschen übrig. Im Bad befanden sich noch fremde Haare aus sämtlichen Körperregionen, in der Dusche Befand sich Schwarzschimmel. Das gesamte Inventar war total verstaubt der Teppich so schmutzig, dass ich die gesamte Zeit die Schuhe angelassen habe. Die Bettwäsche hatte Löcher. Bei meiner Ankunft habe ich all das an der Rezeption gemeldet, es wurde auch jemand hoch geschickt aber abgesehen von intakter Bettwäsche trat keine grosse verbesserung ein. Das Frühstück ist leider lediglich kontinental und nicht besonders" fantasievoll", dafür gab es aber die vertrocknetsten Brötchen, die ich jemals gegessen habe. W-Lan ist kostenlos. Pantoffeln mitnehmen damit man den Teppich nicht barfuß betreten muss. Zimmer nur zum schlafen benutzen. Reingehen und Augen zu!


Zimmer
  • Schlecht
  • Schmutzig, dunkel und verwohnt. Safe, Telefon, Fernsehen und Minibar vorhanden. Bei den Säften war das MHD überschritten. Die größe des Zimmers war OK.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die im Haus befindliche Bar gehört nicht direkt zum Hotel, ist aber Whisky (1600 Sorten) und Rumtechnisch (700 Sorten) gut sortiert. Die Preise sind meiner Meinung nach aber deutlich zu hoch (mind.10 Euro für den "preiswertesten" Single Malt). Das Personal ist relativ langsam, unfreundlich und arrogant. ( Bei meiner Bestellung korrigierte der Bartender meine Aussprache des bestellten Whiskys, als wäre ich ein Idiot. Blöderweise habe ich im Debruar besagte Destille besucht und war mir sicher, der Mann war aber Beratungsresistent und meinte ich solle mich nicht soaufspielen.) Das war dannauch mein letzter Besuch dort, obwohl ich gerne noch einiges probiert hätte ohne Rücksicht auf die sehr "sportlichen " Preise. Die Musik der Bar ist zumindest bis in den dritten Stoch des hotels die ganze Nacht gut zu hören.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeptionistinnen waren stets freundlich und haben meine Beschwerde bezüglich der Sauberkeit ja auch weitergeleitet, aber das hat leider nicht viel genutzt wie ich ja bereits erwähnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich Super! U-Bahn Linie 3 hält quasi vor der Haustür, wo auch gleich die Mariahilfer Str. ist. Stephansdom, Museumsquartie und Karlsplatz kann man auch zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über Gästebewertungen, damit wir uns weiterhin verbessern können. Es tut mir sehr leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von unseren Zimmern bekommen haben. Das darf natürlich nicht sein, dass die Zimmer schmutzig sind! Wir werden uns selbstverständlich darum kümmern und mit unseren Mitarbeitern darüber sprechen. Wenn Sie uns mitteilen, in welchem Zimmer Sie waren und zu welchem Zeitraum können wir direkt mit der zuständigen Person sprechen. Ansonsten hoffe ich, Sie hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt in Wien. Falls Sie mal wieder nach Wien kommen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie wieder zu uns kommen. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Fürst Metternich - Team