- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Frau und ich waren vom 10. bis 15. September 2017 im Hotel Fisch Fritz zu Gast mit Halbpension mittels Gutschein von Groupon. Für 419,- € anstatt 722,-€ Vor der Buchung haben wir uns die Bewertungen angeschaut. Überwiegend positiv. Einige kamen sogar ins Schwärmen bei ihren Eindrucksschilderungen. Den wenigen Negativbewertungen, haben wir leider keine Bedeutung beigemessen und waren überzeugt, ein rundum gutes Hotel gefunden zu haben. Dem war leider nicht so. Das Hotel hat unserer Meinung nach keine 3 Sterne verdient… Ob es mit dem Groupon Gutschein zusammen hängt, können wir nicht sagen. Auf den Fluren und im Treppenhaus roch es penetrant nach Fisch, vereinigt mit widerlichen Gerüchen aus der Spülküche, deren Eingangstür immer geöffnet war. Kurz gesagt: Es stank. jeder Gast legt beim Verlassen des Hotels den Zimmerschlüssel in ein Körbchen am Rezeptionstresen und nimmt ihn sich bei Rückkehr selber wieder raus. Da die Rezeption nur selten besetzt ist, ist dieses Körbchen für Jedermann zugänglich und könnte für Langfinger sehr interessant sein. Von Sicherheit scheint hier wohl noch niemand was gehört zu haben, denn der Eingang ist zwar für Rollstuhlfahrer mit einer Rampe versehen, jedoch verhindert eine Bank die Benutzung. Vielleicht sind Rollstuhlfahrer ja nicht gern gesehene Gäste? Der Aufzug fährt in den Haltestellen nicht bündig mit dem Fußboden (Stolperfalle und Verletzungsgefahr) und beim Anfahren und Anhalten gibt es jedes Mal einen kräftigen Ruck??? Eine Aufzugsfirma könnte da bestimmt nachbessern. Kostet Geld, aber die Sicherheit der Gäste sollte immer im Vordergrund stehen. Einige Bodenfliesen im Gangbereich vom Aufenthaltsraum zum Aufzug sind zerbrochen. Wir haben auf unseren Reisen schon einige gute, aber auch weniger gute Hotels kennen gelernt. Kleinere Mängel gibt es überall, aber was uns hier geboten wurde, hat uns schockiert und wir waren sehr enttäuscht. Am Tag unserer Abreise gab es seitens der Rezeption keine „Gute Heimreise“ und wir wurden auch nicht gefragt, wie es uns gefallen hat. Ich glaube, die Antwort war denen von Vornherein klar. Hätten wir für unseren Aufenthalt den regulären Preis bezahlt, wären wir noch mehr verärgert. Unser persönlicher Gesamteindruck ist: Die Moselgegend ist wunderschön, einschließlich des Ortes Valwig und ist eine Reise wert. Zugegeben, das Fischrestaurant kann man sicherlich empfehlen, aber das dazugehörige Hotel ist unsrer Meinung nach eine Zumutung. Es gibt noch viel zu tun, um den 3 Sternen gerecht zu werden. Für uns jedenfalls gibt es kein zweites Mal in diesem Hotel und wir können es aus o.g. Gründen auch nicht weiter empfehlen. Im Ort gibt es eine Menge Pensionen. Dort ist man bestimmt besser aufgehoben.
Das Zimmer, das uns im 1. OG zugewiesen wurde mit Blick auf das Dach vom Hinterhof (es gab außer diesem nur noch ein weiteres in der obersten Etage. Bis hier fuhr aber der Aufzug nicht mehr, sodass man eine Etage die Treppe aufsteigen musste) hatte den Charme der 50 Jahre, war mehr als renovierungsbedürftig und unsauber. In den Ecken und unter dem Tisch Wollmäuse. Eine gründliche Reinigung sieht anders aus. Das änderte sich auch bis zu unserer Abreise nicht. Uns drängte sich schon der Gedanke auf, dass das gesamte Mobiliar vom Sperrmüll stammt. Das Bett war wackelig und knarrte. Jedes Mal, wenn wir schlafen gingen, haben wir uns mit einem mulmigen Gefühl hinein gelegt. Die Stühle waren ebenfalls verdächtig wackelig. Höchste Zeit für neues Mobiliar, besser noch eine Grundsanierung. Im Bad, ca. 1,5 m/² groß, war eine handgroße Ecke aus der Eingangstür herausgebrochen, die Dusche mit nur einem Kunststoffvorhang versehen, der beim Duschen ständig am Körper klebte, der Heizkörper unten total verrostet, die Versiegelung der Ecken versparkt und verschimmelt. Auch hier ist eine Grundsanierung zwingend erforderlich.
Das a la carte Essen scheint gut zu sein, hübsch serviert und was fürs Auge. Jedenfalls machten die Gäste auf uns einen zufriedenen Eindruck. Hingegen kann man das Essen als Hotelgast mit HP nicht als gut oder gar schmackhaft bezeichnen.
Vom Personal wurden wir äußerst freundlich bedient, jedoch dauerte es sehr lange, bis jemand kam und uns fragte, was wir zum Essen trinken möchten, sodass wir 2 mal schon mit unserem Essen fertig waren. Das Frühstück ist zwar nichts Besonderes, Standard mit unterschiedlichen Sorten Brötchen, die auch an Nichthotelurlauber verkauft wurden.
Die Moselgegend ist wunderschön, einschließlich des Ortes Valwig und ist eine Reise wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab keine uns bekannten Freizeitangebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |