Alle Bewertungen anzeigen
Achim Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel ok, Spa gut, Service im Restaurant grotte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Wellnesswochenende gebucht, Hotel groß und sehr nah an der A7, Parkplätze direkt vor dem Eingang. Hotel ist sauber, gemütlich, Wellnessgang ins Spa.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber, zweckmäßig, leider ließ sich das gekippte Fenster nicht schließen,daher einen Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren frisch und lecker, allerdings überteuert (Rucolasalat mit 3 Garnelen 15 €, Wein 0,2 l ab 8,80 € etc.).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Grundsätzlich der übliche nette Empfang an der Rezeption. Leider fehlte beim Empfang sowie in den div. Broschüren im Zimmer, die Info über die Frühstückszeiten. Der Begrüßungscocktail wurde nicht an den Tisch im Restaurant serviert, sondern nur an der Theke ausgegeben. Im Restaurant erschien die Bedienung ohne Speisekarte ('oh, vergessen' ), dann fehlte die Weinkarte, erst nach einer Weile wurde die Bestellung notiert (die Servicekraft musste alles von der Karte abschreiben, offensichtlich kannte sie die Gerichte nicht. Dabei ließ sie den Kugelschreiber auf die Kleidung meiner Begleitung fallen). Der auf nochmalige bestellte Wein wurde in einer geöffneten Flasche gebracht, davon ein Glas 0.2 l eingeschenkt, wobei die Bedienung darum bat, ihr zu sagen, wann die Markierung erreicht sei. Beim Servieren des amuse gueule stieß die Bedienung die Platte an die Hand meiner Begleitung. Der zweite Gang wurde wieder nur auf Nachfrage serviert. Während unserer Mahlzeit ging der gleichen Bedienung beim Abräumen eines anderen Tisches geräuschvoll ein Glas zu Bruch. Nach dem Essen erschien erst nach einiger Zeit ein anderer Bediensteter, der uns mit blumigen Worten einen besonderen Espresso empfahl, den wir dann auch bestellten. Nach ca. 15 Minuten erschien der Bedienstete wieder und fragte, ob der Espresso inzwischen gebracht worden wäre. Wir verneinten - innerlich kopfschüttelnd- mit der Aussage, dass es inzwischen auch zu spät sei. Immerhin wurde die Rechnung dann recht zügig gebracht. Insgesamt war der 'Service' im Restaurant unglaublich schlecht, so etwas habe ich noch nicht mal in einfachen Restaurants oder Hotels erlebt! Wir hatten den Eindruck, dass hier unqualifizierte und 'günstige' Menschen beschäftigt werden, die überfordert und uninformiert sind. Für ein Hotel mit 4 Sterne + völlig indiskutabel!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr nah an der A7 und direkt an der B3, knapp 5 km vom Zentrum Göttingens


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Spa ist recht groß, einige Saunen, Hallenbad, Außenbereich mit großen Schaukeln (super!), Yogakursen, Squash usw.,allerdings recht verwinkelt gebaut. Sehr nette, kompetente und herzliche Mitarbeiter im Spa und bei den Anwendungen,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1