Bei der Ankunft (wir kamen zu siebt, aber nicht gleichzeitig an) wollte man den zweiten Teil unserer Gruppe nicht auf dem Plan haben, erst nach mehrfachem Nachfragen und eigenem "Aktivwerden" wurden wir dann doch als Gäste identifiziert. Irgendwie waren die Wellnessgutscheine aber aus unseren Reiseunterlagen verschwunden...Das ließ sich alles regeln und der größte Teil des Personals war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider schienen nicht alle Mitarbeiter über Preise und Inklusivleistungen des Hotels informiert zu sein, so dass es zunächst hieß, das Parken sei für Hotelgäste kostenlos, sich dann jedoch rausstellte, dass dem nicht so war (nebenbei bemerkt finde ich es nicht sehr gastfreunlich, derartige Parkgebühren zu erheben). Auch bezüglich der Preise für das Abendbuffett und die Getränke gingen die Meinungen des Personals teilweise auseinander. Die tatsächlichen Kosten offenbarten sich erst bei der Abrechnung. Schlimmer war jedoch die fehlende Hygiene der Zimmer. Die Duschwand war völlig verschimmelt und auch die Lüftungsgitter der Badlüftung, die übrigens nicht funktionierte, waren ziemlich verdreckt. Kosmetiktücher gab es nur am ersten Tag und die Klospülung rauschte die ganze Nacht. Dafür ist die Idee mit den "Schlafschäfchen" großartig, Service und Qualität des Wellnessbereichs hat uns sehr überzeugt, das Essen war durchweg lecker (die Preise etwas überzogen), der Service auch in der Gastronomie sehr freundlich und bemüht, die Betten bequem und das Publikum sehr angenehm. Wenn ich nicht so pingelig wäre, was Sauberkeit und Service (beim Check-Inn und bezüglich der ehrlichen(!) Auskunft über Preise) angeht, hätte ich sicher mehr Punkte vergeben können.)
Abstriche bezüglich der hygienischen Zustände des Bades. Ansonsten sind die Betten bequem, die Ausstattung gut bis sehr gut, die Zimmer sind nicht hellhörig und in ansonsten gepflegtem Zustand mittleren Standards.
Mit Abstrichen s.o. Das Personal war sehr jung und sehr bemüht. Freundlichen Nachfragen wurde allerdings nie kommentarlos nachgekommen. Versäuminisse wurden immer mit einem Hinweis auf eigene "Mitschuld" oder andere Rechtfertigungen versehen. Eine grundsätzlich sympathische Eigenschaft, die allerdings im Umgang mit Gästen eher Fehl am Platz ist.
Mit Abstrichen s.o. Das Personal war sehr jung und sehr bemüht. Freundlichen Nachfragen wurde allerdings nie kommentarlos nachgekommen. Versäuminisse wurden immer mit einem Hinweis auf eigene "Mitschuld" oder andere Rechtfertigungen versehen. Eine grundsätzlich sympathische Eigenschaft, die allerdings im Umgang mit Gästen eher Fehl am Platz ist.
Göttingen ist ein Traum!!! Leider haben wir aufgrund des SPortangebots und der Kürze des Aufenthalts weniger von der stadt gesehen als geplant.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich und besonders die "Liebevoll-Massage" hat mir gut gefallen. Das Personal war sehr nett und der Masseur (asiatischer Abstammung) sehr (!) nett und sehr kompetent. Der Pool ist etwas winzig und leider nicht ständig zur Benutzung freigegeben. Morgens z.B. erst ab 9h, das ist etwas spät. Das Angebot an Saunen ist sehr reichhaltig, allerdings sind die "Zutaten", Tauchbecken, Ruheräume etc. nicht wirklich üppig.Die Tennishalle ist o.k., das Sportangebot insgesamt so wie angepriesen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Schratje |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


