Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Parkhotel Frank wurde umfassend renoviert. Die Arbeiten wurde im April 2017 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Stand März 2018).
Man spürt es: Der Gast ist das Maß aller Dinge
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein gepflegtes Ambiente empfängt den Gast bereits nach dem Betreten der Empfangshalle. Das Parkhotel verdient seinen Namen zurecht. Die sehr gepflegte Parkanlage mit einer herrlich anzuschauenden Bepflanzung begeistert jeden Naturliebhaber. Erholsam ist der Aufenthalt in der ruhigen Parkanlage. Als Menschen, die sich am liebsten im Freien aufhalten, waren wir von der Anlage rund ums Hotel begeistert. Im Parkhotel Frank ist's bestimmt zu jeder Jahreszeit schön. Wir waren Ende Juni 2012 hier und nutzten die Gartenterrasse sowohl zum Frühstück als auch zum Abendsessen. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder kommen und bringen diesmal gleich die ganze Familie mit. Das wird schön !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vom Zimmer (Mädelegabel) waren wir hellauf begeistert. Luxus pur und sehr geräumig. Moderne Möblierung, Eckbadewanne gleich neben dem Bett, eine Dusche ohne Engegefühl, 2 x Flat-TV und ein sensationelles Lichtdesign, alle Systeme mit Dimmereinrichtung. Da kommt man gerne wieder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Team um den Restaurantchef und Sommelier Erich Stadlfhofer ist sehr bemüht, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Aus der Gourmetküche kommen sehr köstliche Spezialitäten. Sowohl europäische Genüsse als auch landestypische Gerichte der Region Allgäu werden angeboten. Man wählt zwischen drei Hauptgerichten (Fisch, Fleisch, Vegetarisch) und einem regionalen Menü. Interessant sind die fachkundigen Erläuterungen zu den Weinen, die Sommelier Stadlhofer ohne Zeitdruck am Tisch zum Besten gibt. Sehr löblich ist auch, dass es die Hoteliersfamilie nicht nehmen lässt, abwechselnd beim Abendessen die Gäste am Tisch zu begrüßen und mit ein paar netten Worten eine familiere Atmosphäre entstehen lässt.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Titel habe ich es schon angedeutet. Man hat das Gefühl, bei diesem Servicepersonal die wichtigsten Gäste zu sein. Und dies darf jeder Gast des Hauses zu spüren bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In der Innenstadt von Oberstdorf und doch keine Enge zu Nachbargebäuden lassen den Ort zur Erholungsoase werden. Die kurzen Wege zur Flaniermeile von Oberstdorf, zur Nebelhornbahn und in eines der schönen Oberstdorfer Täler - hier kann man ein Fahrzeug ruhig in der kostenfreien Tiefgarage stehen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das SPA-Anlage ist gepflegt und sauber. Die Erholungsmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Neu ist der Außenschwimmteich, den wir ebenfalls nutzten. Die zur Zeit noch zu kleine finnische Sauna wird laut Herrn Frank in Zukunft erneuert und vergrößert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter, lieber Udo! Es ist einfach wunderbar, wenn Sie uns das spiegeln, was Inhalt unserer Herzblatt-Philosophie ist: "Bei uns im Parkhotel Frank treffen sich Menschen, die als Gast kommen und als Freund gehen." Das wird zugegeben nicht immer gelingen, aber es ist unser aller Bestreben hier, die Urlaubszeit unserer Gäste im Haus besonders wertzuschätzen. Dazu gehört auch die familiäre und persönliche Führung. Wir danken sehr für Ihre ausführlichen Eindrücke! Dass Sie von unserem großen Garten mit Aussicht so begeistert sind, freut uns besonders. Denn Robert Frank selbst ist einer unserer engagierten Gärtner - zusammen mit dem Haustechnik Team - die sich um diese herrliche Pracht kümmern. Und wie Sie sagen, jede Jahreszeit hat hier ihren Reiz und allein ab Haus gibt es so viele Möglichkeiten ... das Auto kann getrost in der Tiefgarage bleiben ;-) Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Ihrer ganzen Familie, herzliche Grüße bis dahin Ihre Familie Frank mit dem ganzen Team