- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Erwartungen an das Fünf STerne Hotel Frank waren eher hoch - war es doch mit verschiedenen Auszeichnungen des Feinschmecker bedacht worden. Nun gut, es gibt eben diesen feinen Unterschied zwischen gut essen und kulanarisch speisen. Sicher, Tafelsilber und silberne Kaffeekannen entsprachen dem 5* Niveau. Nur der Teller war eher gehoben bürgerlich. Ärgerlich war schon allein der Umstand, dass man morgens beim Frühstuck dem Haus bei in der Warendisposition behilflich sein musste, indem man schon fast 10 Stunden vor dem Essen sich auf einen Hauptgang festlegen musste. Das Hauptgericht am ersten Tag war Milchlamm mit Kräuterkruste. Und die schmeckt wie es der Namen sagt eben nach Pizza Baguette. Und auch der Tafelspitz am zweiten Tag konnte kein Highligt setzen. Als Zwischengang wurde tagtäglich ein Salatbüffet geboten. Immer dieselben Salate, geraspelten Möhren, und Olivenschälchen- nach zwei Tagen sehnt man sich nach Abwechslung. Und eben diese konnte auch nicht die Vervollständigung des Salatbüffets mit drei unterschiedlichen Pasteten über fünf Tage nicht biete. Und im April, in der schönen Spargelzeit, nicht ein Spargelgericht, eher ärgerlich. Das Frühstücksbuffet war für ein Fünf STerne Haus eher bescheiden. Jedes Novotel hat ein besseres Frühstück - keine salzigen Sachen am Morgen, Sekt oder Champagner nicht gefunden, und jeden Tag der selbe Wurst, Schinken Pastetenteller sowie die Reste des Käsebüffets vom Vortag. Im Wellness Bereich in 5* Häusern gibt es oft Obstschalen, Getränke u.a. Im Hause Frank wurde dort gespart. Die Zimmer waren in Ordnung, doch fehlten Chips und Nüsse in der Minbar sowie das beruhigende Schokoladenstückchen auf dem Kissen als Beweis, das der Gastgeber vor der Nachtruhe noch einmal einen letzten Blick auf das Zimmer geworfen hat. Insgesamt 4 Sterne, doch 5 sind, abgesehen vom einwandfreien, freundlichen und effizienten Service eindeutig übertrieben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |