Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 3 Wochen • Strand
Super toller Urlaub, wie im Paradies!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich ist das kein Hotel, sondern eine sehr schnuckelige, hübsch angelegte Gartenanlage mit kleinen Bungalows. Wir hatten einen Bungalow für uns alleine, war einfach genial, niemand stört. Inmitten von Palmen, direkt am Strand. Die Anlage ist mit 3 Sterne ausgezeichnet, daß ist auch völlig ok. Wem dies zu einfach ist, der muss eben 4 oder 5 Sterne buchen, wer Luxus haben will, ebenso. Ich verstehe nicht, wie man sich bei einer 3 Sterne Anlage über Luxus beschwert. Geht man in eine 3-Stener Anlage auf Mallorca, ist diese wahrscheinlich bei weitem nicht so schön wie das was wir hier erlebt haben. Die Anlage wird immer sauber gehalten. Es wurden sogar zu unserer Zeit einige Zimmer repariert, aber das hat man nichtmal mitbekommen, da man ja sowieso die ganze Zeit unterwegs ist. Entweder am Strand oder bummeln. Also empfanden wir das nicht als störend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut gegeben, wir zahlten 12 Euro für Übernachtung mit Frühstück, also warum dann beschweren? Gut, wir waren fast 3 Wochen da, etwas Abwechslung am Buffet wäre schon nicht schlecht gewesen. Man konnte abends dann an den Themenabenden teilnehmen, was wir aber nur einmal gemacht haben, da es dort so viel Kneipen, Bars und Restaurant gibt, das wir täglich etwas anderes ausprobiert haben. Das was wir in der Anlage gegessen haben, war aber immer recht lecker. Nationalitäten war so ziemlich alles vertreten, Holländer, Deutsche, Engländer, Japaner, aber ziemlich störend: ARABER und das ganze verschleierte Volk. Die führen sich auf als wären sie die Grössten und Einzigen im Hotel. Wir haben versucht zu ignorieren. Das komplette Personal war immer super freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man bedenke das die Malayen eher zurückhaltend und schüchtern sind, so ist es uns vorgekommen. Niemand war aufdringlich. Wir haben uns für das Hotel entschieden, da es sich zum Relaxen sehr gut eignet und wir lieber in kleine Bungalows gehen als in riesen Hotelkomplexe. Die Insel war für mich ein kleines, verlorenes Paradies. Mein Freund und ich waren absolut begeistert und es war bis jetzt mit Abstand der beste Urlaub den wir erlebt haben. Wenn ich gewusst hätte, wie schön Asien oder Malaysia ist, wäre ich bestimmt schon eher mal hierher gekommen. Wer noch Tipps von mir haben möchte, ich bin gerne bereit Euch noch mehr Fragen zu beantworten. Es gibt da so viel was ich noch erzählen könnte, dann würdet ihr aber Stunden an meinem Bericht lesen. :-) Ich werde auf jeden Fall wieder mal diese Richtung anstreben, da ich aber noch mehr von der Welt sehen möchte, weiss ich nicht ob es wieder Malaysia sein wird. Ich kann es aber nur empfehlen. Wir waren im Anschluss noch 2 Tage in Kuala Lumpur. Mein Tipp, erst die Stadt, dann die Insel, da KL sehr gross und anstrengend ist - denn - shoppen, shoppen, shoppen.... :-) Unsere Reisleiterin war Claudia. Sie kennt sich bestens aus und ist bereits seit 11 Jahren auf Langkawi.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jeder hat einen Bungalow für sich alleine, vorne dran mit kleiner Terrasse. Die Zimmer sind gross und geräumig, mit Ventilator, Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher und Schreibtisch. Etwas einfach gehalten im Bambus-Stil. Einfach, aber immer sauber! Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Das Bad ist auch gross genug mit Badewanne und Dusche. Da habe ich in 4 Sterne Hotels schon schlechtere Zimmer gehabt. Boden ist durchgehend gefliest. Also wie gesagt, wer 5 Sterne Luxus haben möchte, mit Blüten auf dem Bett dekoriert, der muss eben das buchen, gibts übrigens auch auf Langkawi. Wem eine einfache saubere Unterkunft genügt, ist hier genau richtig und es wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Empfehlungen für Restaurants ausserhalb bekamen wir von der Reiseleitung und man kann problemlos überall aussen essen gehen. Alles ziemlich günstig und schmeckt lecker. Wie oben schon erwähnt ist das Frühstück im Hotel auch ok. Es gibt Cornflakes, Müslie, Marmelade, Honig, Früchte, Käse, alle Arten von Eiern auch als Omlett, Kaffee, Tee, Säfte und andere warme Speisen. Wers mag früh warm zu essen gibts hier noch Nudeln, Frühlingsrollen usw. Wer Empfehlungen für Restaurants haben möchte, kann mich gerne kontaktieren. Ach ja, man kann sich das Essen auch am Pool oder am Strand servieren lassen, ebenso die Cocktails, alleine das ist doch schon etwas Luxus oder? Die Cocktails werden in Gläsern, schön verziert mit Früchten, serviert. Das ganze dreimal so billig wie bei uns in Deutschland, wie allas in Malaysia. Das Go Slow war für mich die schönste Strandbar mit dem besten Kokos-Shake was ich jemals getrunken habe. Es gibt viele kleine Bars direkt am Strand die sehr gemütlich sind, am besten bei Sonnenuntergang! :-)


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich. An der Rezeption, welche meiner Meinung nach nicht heruntergekommen ist, wurde man immer freundlich bedient (Safe, Regenschirme, Taxi usw.) Animation gibt es hier nicht, nur eine Disco, die anscheinend auch Stammdisco für manch Einheimische ist. Wir waren nicht da, da wir keine Discogänger sind. Der Eintritt ist frei. Da die Disco in geschlossenem Raum ist hört man in der Anlage den Radau auch nicht. Wir nutzten die Wäscherei, was einwandfrei geklappt hat. Auch den Arzt auf der Insel musste ich besuchen, da ich zu scharf gegessen habe und mir die Magenschleimhaut veräzt habe. Also Vorsicht wer das scharfe Essen nicht gewohnt ist. Ich bekam Medikamte, man hat sich super um mich gekümmert und nach 2 Tagen war alles vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser kanns fast nicht sein. Direkt am Strand, sogar die hinteren Bungalowreihen hatten vielleicht 100 Meter wenn überhaupt zum Strand. Pool gleich in der Nähe, Frühstücksraum gleich daneben, auch ein kleiner Shop. Die Anlage ist wirklich nicht gross, also man legt hier nur kurze Wege zurück. Links und rechts sind Nachbarhotels von denen man aber nix mitbekommt, da jede Buch durch kleine Felsen abgetrennt ist. Bei Ebbe kann man an den anderen Strandabschnitt rüberlaufen. Transfer vom Flughafen 20 Minuten. Hotels, Bars, Restaurants, Läden usw. alles in unmittelbarer Nähe zu Fuss zu erreichen. Je nachdem kann auch mal Taxi für 5 Ringgit (1 Euro = 4,5 Ringgit) bestellen. Die "Bummelstrasse" ist so lang, dass man bis zum Ende schon mit dem Taxi fahren muss, sonst ist man einfach min. 45 Minuten unterwegs. Da wir in der Monsunzeit waren und es öfters mal geregnet hat, war das Meer manchmal etwas stürmisch. Der Sand wurde aufgewühlt und von daher war das Wasser nicht glasklar, aber trotzdem sauber. Auch der Strand war sauber, schöner weisser Sandstrand. Der Pantai Cenang ist noch pudriger. Ansonsten gab es am Strand wie so kleine Bambushütten, die als Sonnenschirm dienten. Der Pool ist nicht besonders gross aber trotzdem sehr idyllisch angelegt, auch zwischen lauter Palmen. Vom Pool aus kann man direkt aufs Meer sehen, ist nur ein paar Meter voneinander entfernt. Es sind genügend Liegen da die natürlich umsonst sind. Auch Handtücher gibt es. Da die sehr dünn sind, empfiehlt sich evtl. ein Badetuch von zu Hause mitzunehmen. Man bekommt immer Platz und ich hatte den Eindruck, daß hier nicht schon früh um sieben Liegen reserviert wurden. Auch hier war es immer sauber und gepflegt. Nach Kuah, zur einzig grossen Stadt auf Langkawi sind es ca. 25 Minuten mit dem Taxi, kostet 16 Ringgit, ca. 3,50 Euro. Taxis bestellt man an der Rezeption, diese sind auch innerhalb von 5 Minuten da. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten, allerdings auch von externen Anbietern. Von manchen ist abzuraten, z. B. Krokodilfarm, Hauptattraktion ist ein behindertes Krokodil. Oder Adlerfütterung, auf diese Art und Weise sterben die Vögel, man sollte ich vorher genau erkunden. Manches ist halt wirklich nur für Touristen erschaffen worden, damit man was bieten kann. Macht die Inselrundfahrt, entweder mit eigenem Chauffeuer oder mietet auch Auto. Die Mangroventour ist sehr zu empfehlen, hier lernt man viel über Natur und Landschaft. Alle Ausflüge werden in kleinen Gruppen gemacht, max. 6-8 Personen, hier hat man genügend Zeit und man wird nicht irgendwo rumgeschoben von einer Attraktion zur nächsten und steht unter Zeitdruck. Jeder auf Langkawi hat Zeit und nimmt sich Zeit für den Touristen. Hier hat man das Gefühl wirklich willkommen zu sein. Man fühlt sich nicht als Pauschaltourist, sondern als Besucher der Insel der herzlich aufgenommen wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den Prospekten steht ja nichts von Animation usw., also braucht man das auch nicht erwarten. Am Strand ist jedoch ein Stand bei dem man Jetski, Bananaboot, Parasailing usw. buchen kann. Wie erwähnt gibts noch die Disco und ansonsten genügend ausserhalb. Zum Erwachsenenpool gibts noch einen Kinderpool. Kinderbetreuung habe ich keine gesehen. Im Shop gibts Getränke, Knabbereien, Souvenirs, Zigaretten (0,50 Cent die Schachtel), Sonnenmilch etc. Ein paar Cent teuerer als ausserhalb, fällt aber nicht ins Gewicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:16